Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Akai schrieb:

Crissy20 schrieb:

Aber wir wissen doch das Boss schon mal vorkam. Desweiteren wissen wir das man seit folge 345 rausfinden konnte wer Boss ist Subaru kam aber erst nach 500. Irgendwie verbringt subaru doch seine gesamte Freizeit damit denn Detectiv Boys nachzuschleichen. Warum soll gerade Big Boss sowas tun? Der hat doch große Ziele da kann er sich nicht mit mini Kinder abgeben. Derzeit gibt es meiner meinung nach zu wenig anhaltspunkte um herauszufinden wer Boss ist man kann wild rumspekulieren aber letztlich bleibt keine Theorie lückenlos. Derzeit passt aber für diese position ne Person die in etwa 50 sein müsste. Für mich bleiben der Universitätsprofessor für Medizin Tokiwa Eisaku oder Sharons Ehemann der angeblich vertorben sein soll als hauptfavoriten.
    Klar, Subaru ist ja auch nicht nur Subaru sondern Akai ;)
    Subaru = Akai = Bourbon = Anokata
    Dann müsste man allerdings die Theorie streichen, dass Subaru im NY-Fall als Fahrer anwesend war. Aber das ist auch kein Problem für die Theorie.

Ja danke sehr hab nicht so weit zurückgelesen dennoch bleibt offen warum er seine Zeit damit verbringt die Kinder zu beobachten. In 345 hat Calvados seitenwegen Selbstmord begangen und Wermut wurde fast gefangen genommen also selbst wenn er so viel vertrauen in Wermut hat das die da noch entkommen konnte war glück nicht verstand. In 425 war er kurz davor Gin zu töten. Nagut er hat perfekt Gins Wange gestriffen und peilsender erwischt aber ein kleiner Windhauch und er hätte sein besten Mitglied verloren. Desweiteren hat Gin akemi umgebracht auf Befehl vom Boss aber Shu hat sie wirklich geliebt. Aber ich Frage mich warum Shu wusste das eben diese Akemi, Sherrys Schwester ist und zu Organisation gehört denn Ziel war doch über Akemi an Ihre Schwester ran zu kommen und sich dann so in BO einzuschleichen. Komisch Komisch
  • also ich denke das wir immernoch zu wenig informationen haben um schliessen zu koennen wer der Boss ist. weiss villeicht einer wann es im Anime mit der organisation weitergeht. es wird langsam mal wieder zeit :D .
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Man könnte nur raten. Wenn der nächste BO Fall der um Bourbon ist (was ja vom Manga her des nächste wäre) kommt noch alles um Sera im Anime davor. Und des sind ja nicht nur 1-2 Folgen dann. Und dazu noch Filler oder aber Noch neue MK Folgen. Vielleicht im Sommer 2012 oder so.
  • Corabs Theorie find ich schlüssig, aber es gibt eine Sache, die mir erklärt werden muss. So wie du schreibst hegt Wermut ein Groll gegen Ais Eltern, da diese an dem Gift geforscht haben. Aber wenn sie wirklich dagegen ist : Wieso um Himmelswillen liefert sie dem FBI nicht alle Infos über die BO. Damit das alles ein Ende hat. Als Gegenzug würde sie Imunität bekommen. Die Bo würde sie sowieso nie finden, da sie sich perfekt verkleiden kann.

Aber das Ziel der BO wurde uns indirekt vorgestellt, als das Forschen des Giftes. Wermut muss aber irgendetwas anderes haben, was ihr an der Existenz der BO liegt. Denn anders kann ich es mir nicht erklären.
  • @ Sasuke
    Vermouth und der Boss kennen sich höchstwahrscheinlich, das würde auch ihren Sonderrang erklären.
    Vermouth kann dem FBI keine Infos geben, weil sie sich damit selbst ins Fleisch schneiden würde, und
    dazu noch ihrem Boss verraten würde, mit dem sie eine gute Beziehung führt.
    (Vermouth und Sherry sind die einzigen für uns bekannten Mitglieder,die über das Verjüngerungsmittel bescheid wissen.)
    Außerdem jagt das FBI Vermouth schon eine sehr lange Zeit, ich denke kaum das sie nur wegen Informationen
    vom FBI verschont wird.
  • Nun, sie könnte im Tausch gegen die wichtigen Informationen Immunität verlangen. Aber es muss einen Grund geben, warum sie es nicht tut. Vermouth scheint ja eine besondere Beziehung zum Boss zu haben, ich schätze das ist es auch, weshalb sie den Boss nicht verrät. Vll hofft sie insgeheim darauf, dass er ihren verstorbenen Mann von den Toten zurückholt? Immerhin scheint das ja eines der Ziele der BO zu sein. Vielleicht haben die beiden auch eine Art Handel, der sie davon abhält?
  • /Sasuke/ schrieb:

Corabs Theorie find ich schlüssig, aber es gibt eine Sache, die mir erklärt werden muss. So wie du schreibst hegt Wermut ein Groll gegen Ais Eltern, da diese an dem Gift geforscht haben. Aber wenn sie wirklich dagegen ist : Wieso um Himmelswillen liefert sie dem FBI nicht alle Infos über die BO. Damit das alles ein Ende hat. Als Gegenzug würde sie Imunität bekommen. Die Bo würde sie sowieso nie finden, da sie sich perfekt verkleiden kann.

Aber das Ziel der BO wurde uns indirekt vorgestellt, als das Forschen des Giftes. Wermut muss aber irgendetwas anderes haben, was ihr an der Existenz der BO liegt. Denn anders kann ich es mir nicht erklären.

Erst mal möchte ich anmerken, dass Wermut Conan als "erlösende(!) Silberkugel" bezeichnet - dass sie die BO nicht mag, ist ergo belegt und die Frage würde sich auch bei Nichtzutreffen der Theorie stellen. ;)
    (Also wirft die Theorie keine neuen Fragen auf. ^^)

Was die Antwort vorgeht, könnte ich mir als Grund z.B. die Loyalität zum Boss (nicht zur BO) vorstellen. Außerdem ist sie der BO ja beigetreten, also identifiziert sie sich vielleicht mit den Zielen - nicht aber den Mitteln? ^^
    Womöglich hat sie aber auch doch Angst vor strafrechtlicher Verfolgung, denn dass sie Immunität bekommt, ist ja nicht sicher und wenn sie sich erst mal gestellt hat, kann sie auch keinen Rückzieher mehr machen und wird womöglich doch verurteilt. ^^
  • Das ist ja eine schöne Loyalität die Wermut gegenüber den Boss hat, wenn sie sich daran sehnt, dass Conan die BO zerschlagen wird. Immunität braucht sie nicht. Sie kann sich einfach verkleiden.

Mir wurde es nur so dargestellt, dass die Ziele der BO die Erforschung des APTX Giftes sind. Und evtl. der Itakura Fall wo wir Ansätze von Computer Programmen bekommen haben. Aber wenn Wermut die Familie der Miyanos verflucht, weil sie das APTX Gift erforscht haben, dann kann sich das doch nicht mit den Zielen der BO decken. Ich bin der Meinung, dass es da was anderes gibt, welches Wermut veranlagt dem Boss zu dienen.

Mal im Ernst: Wenn Agasa der Boss ist und sie Ziele der BO sich nicht mit der von Wermut decken, dann könnte diese einfach in das Haus spatzieren und Agasa kalt machen. Wir haben nie irgendwelche Leibwächter gesehen. Aber es kann auch sein, dass niemand weiß, wer der Boss ist. Wermut, die so sehr oft das Conan die BO erlöst, könnte unserem kleinen Detektiv Hinweise geben, wer der Boss sein könnte.