Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Wenn ich mich recht erinnere war sie geplant und sollte sogar früher auftreten, weshalb Akemis Tod auch schon in Band zwei kommt. Als sich jedoch abzeichnete, dass die Serie länger dauern würde, verschob Gosho es nach hinten.

Wie erwähnt, DC sollte nach Band 1 enden ;)

Kogoro würde ich ausschließen. Er wäre beinahe von der BO erschossen worden, und hatte keine Ahnung, dass sie dort waren. Das schließt ihn aus ^^

• @sherlokHolmes

diese überlegung hatte ich auch. und genau wie du denke ich dass kogoro nicht so dumm ist wie er tut und wenn er will sehr gut kombinieren kann. er ist auch ein recht guter schütze.
    aber andererseits ist er so ne art Vater für conan und kümmert und sorgt sich auch für ihn ( auch wenn das nicht odt zu sehen ist :D ). ich denke der überrasschungseffekt bei fehlt ebenfalls...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wie erwähnt, DC sollte nach Band 1 enden ;)

Kannst du mir ne Seite geben, wo das steht? xD
    Irgendwie bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass es 10 Bände waren und ein Band kommt mir, wenn man sich die Story im ersten Band ansieht ein bisschen wenig vor ^^
  • Er hat schon dolle Probleme. Die Scheidung nimmt ihn mit. Er hängt noch an Eri, er macht sich ständig Sorgen um Ran.
    So vernachlässigt er schon seinen Job als Detektiv. Er nimmt es nicht mehr alles so ernst.
    Klar hat er mal Tage, an denen er richtig gut ist und da sehen wir, dass er etwas kann.
    Aber er wäre psychisch wohl labil, um der Boss einer großen Org. zu sein.
    So sehr alles überspielen kann man es nicht.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• also 1 band finde ich auch etwas wenig. andererseits bin ich erstaunt wie gosho immer noch auf ideen für mordfälle kommt. es sind ja jetzt mittlerweile über 640 folgen. respekt!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Klar hat er mal Tage, an denen er richtig gut ist und da sehen wir, dass er etwas kann.

Und das auch nur bei Fällen, die ihn emotional betreffen ^^

Ich denke aber auch, der Knackpunkt ist, dass der Boss das okay gegeben hat, Kogoro zu erschießen. Er konnte nicht wissen, dass Shuichi oder Conan rechtzeitig da sein würden und hätte bestimmt nicht riskiert getötet zu werden.
  • Nunja, Gin hat ja Signale oder so gehört und die kamen von dem peilsender Kirs.
    Die dann aber zurück zu Kogogro führten. So war es oder anders? Kann mich kaum daran erinnern, zu lange her. Jedenfalls dachte Gin sofort an Sherry und dass Kogoro dahinter stecke.
    Conan hat Kogoro also inn Gefahr gebracht.
    Es ging Gin einfach nur um Sherry, da kennt er ja kein pardon.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich such mal, aber vermutlich hab ich das einfach falsch in Erinnerung ;)

@BV: Ich hab das jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber hat er nicht vorher vom Boss authorisieren lassen, dass das Ziel des Attentats wechselt? Wenn Kogoro wirklich der Boss wäre, hätte er ihm niemals die Erlaubnis dazu gegeben und verlangt, dass er am ursprünglichen Ziel festhält.
  • @NightBaroness

Erstmal danke für deinen Willkommensgruß in meinem Gästebuch! :)
    Ich habe zwar auch mal in einem Interview gelesen,dass es erstmal nur ein Band geben sollte,aber vorstellen kann ich es mir nicht.
    Eventuell war es nur ganz am Anfang die Idee,weil ich mit 10 Bänden mehr anfangen kann.
    Aber sicher ist auf jeden Fall,dass der Manga eigentlich viel kürzer sein sollte.Deswegen denke ich auch,ist das Zeitproblem entstanden,weil die Handlung vielleicht nie ein Jahr überschreiten sollte.
    Man sieht es daran,dass im Manga in den ersten Bänden schon sehr viel wichtiges passiert:
    Z.B. Akemis Tod, Rans erster Verdacht bezüglich Conan oder das erneute Treffen mit Gin/Wodka im Zug.
    Daher könnte ich mir auch vorstellen,dass du auch damit Recht hast,dass Shiho schon früher geplant war.
    Ich denke nicht,dass sie als Erfinderin des APTX erst nachträglich zu Akemis Schwester gemacht wurde,weil diese Shiho und sich doch aus der BO rauskaufen wollte.
    Somit denke ich,dass der Boss schon relativ früh vorkam.Ich glaube aber nicht,dass Gosho den Boss wechseln würde,nur weil die Story mittlerweile viel umfangreicher geworden ist.Das wäre unlogisch,vor allem,weil er bestimmt schon viele Hinweise versteckt hat.
    Dasselbe gilt für mich für Subaru- wenn Gosho ihn als eine neue Identität von Shuichi erdacht hat,wird es auch so bleiben,denke ich.
    Für mich persönlich ist Agasa am verdächtigsten. (siehe unten)

Corab schrieb:

- Der Boss ist in DC bis zum 551sten Kapitel mindestens einmal vorgekommen oder namentlich erwähnt worden.
    - Der Boss ist eine Person, die Ai nicht erwartet hätte.
    - Der wahre Name der BO würde auch die Identität ihre Oberhaupts lüften.
    - Irgendetwas in Goshos Notizen zur Auflösung des Wermut-Arcs könnte es den Animemachern ermöglichen, die Identität des Bosses herauszubekommen.
    - Neben Gosho kennt nur noch Minami Takayama (die Sprecherin von Conan) das Geheimnis.

Mal die Fakten zum Boss, tw. aus meiner Agasa-Theorie entnommen. ^^

@Corab

Bevor ich mich angemeldet habe,suchte im Web nach Theorien ,ob oder warum Agasa der Boss sein könnte,weil ich das nämlich von Anfang an gedacht habe.
    Mir hat deine Zusammenfassung sehr gut gefallen!
    Von den Fakten kannte ich auch alle,außer,dass Minami Takayama das Geheimnis kennt.
    Aber sie ist eben auch einer der wichtigsten Synchronsprechern und außerdem war Gosho mit ihr verheiratet.Daher nicht verwunderlich.

Zu Agasa als Boss:

Ich weiß selber nicht ganz ,warum,aber irgendwie habe ich seitdem ich wusste,dass es ein Boss geben würde, immer Agasa verdächtigt.
    Mein Problem ist einfach,dass er so neutral ist.Er ist immer freundlich und hilfsbereit,aber trotzdem wächst er mir (und anderen,wie ich schon gehört habe) nicht wirklich ans Herz.Das soll nicht heißen,dass ich ihn nicht mag,aber irgendwas ist komisch,irgendwas erzeugt Distanz-und das von Anfang an...
    Im Grunde genommen weiß man auch ziemlich wenig über ihn,fast gar nichts.

Weitere Gründe hast du schon im Detail erläutert.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()