Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Toshiro Odagiri kann es schon allein deswegen nicht sein, da er nur in einem Kinofilm auftaucht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich habe mir ungefähr 50 Seiten durchgelesen und habe eigentlich diese Professor Agasa-Theorie für den reinsten Schwachsinn gehalten.
    Für mich kam nämlich niemand aus dem Hauptcast in Frage (Ich hab bis gestern Shiro Suzuki sehr verdächtig gefunden).

Gerade eben sah ich mir die zweite Folge an: Shinichi geht zu Professor Agasa --> Erzählt, dass er geschrumpft wurde --> Professor Agasa sagt, dass er nur ein Gegengift herstellen kann, wenn er das eigentliche Gift hat --> Shinichi sagt, dass er es einfach klauen könnte --> Professor Agasa sagt, dass er aufpassen sollte, diese Gangster, DIE MÄNNER IN SCHWARZ, könnten gefährlich sein.

Conan/Shinichi hat aber niemals erwähnt, dass diese mysteriösen Männer in schwarz gekleidet waren. :O
  • Wenn du den für dich niemand aus dem Hauptcast in Frage kommt und du selbst jetzt alles gesagt hast über die Agasa-Theorie, dann musst du ihn wohl- oder übel jetzt doch mit in Betracht ziehen.
    Stimmt, woher weiß er, dass sie in schwarz gekleidet waren?

Aber vllt lässt es sich auf die Beziehung mit Ais Eltern zurückfühen und sie haben mit ihm mal darüber geplaudert?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Anime ist irrelevant. Ich glaube, im Manga verquatscht sich Agasa da nicht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vie schrieb:

Gerade eben sah ich mir die zweite Folge an: Shinichi geht zu Professor Agasa --> Erzählt, dass er geschrumpft wurde --> Professor Agasa sagt, dass er nur ein Gegengift herstellen kann, wenn er das eigentliche Gift hat --> Shinichi sagt, dass er es einfach klauen könnte --> Professor Agasa sagt, dass er aufpassen sollte, diese Gangster, DIE MÄNNER IN SCHWARZ, könnten gefährlich sein.

Conan/Shinichi hat aber niemals erwähnt, dass diese mysteriösen Männer in schwarz gekleidet waren. :O

Da geb ich Dus recht.
    Außerdem: Im Anime sieht man nicht wie detailreich Conan die Geschehnisse geschildert hat. Er kann es bereits erwähnt haben..
    Und: Conan fällt immer auf, wenn Leute sich verplappern und z.B. einen Tathergang falsch geschildert haben..

Dennoch ist Agasas Verhalten auffällig, als er Ran vorschlägt, dass Conan bei ihnen wohnen soll.

Trotzdem bin ich gegen die Agasa = Boss Theorie
  • Zunächst einmal: Hallo!

Ich muss vorab sagen, dass meine "Conan-Leidenschaft" erst seit kurzem wieder neu aufgekeimt ist und ich ziemlich viel nachzuholen habe^^. Sei es im Animee oder Manga (werde ich aber definitiv tun). Deshalb bin ich mir bei meiner Schlussfolgerung natürlich sehr unsicher, da ich über die Handlung und den späteren Verlauf sehr wenig weiß. Einer der Hauptgründe, warum ich wieder mit Conan angefangen habe, ist einfach die Boss-Theorie, auf die ich gestoßen bin und die ich wirklich interessant finde.

Ich habe recht viele Puzzle-Stücke zum Boss im Kopf, weiß aber nicht, ob ich die richtig zusammenfügen kann (aufgrund mangelnder Kentnisse).

Also Gosho sagte doch, dass:

- der Boss schonmal vorgekommen ist
    - der "wahre" Name der BO auch sofort den Boss verraten würde
    - der "aufmerksame" Zuschauer ab Folge 345 den Boss enttarnen könnte.

Zunächst möchte ich nochmal betonen, dass für mich persönlich, die Charaktere aus der Haupthandlung nicht in Frage, der Boss zu sein. Kommen wir mal zu Conans näherem Umfeld. Ran kommt sowieso nicht in Frage, Kogoro wäre zwar irgendwo witzig, aber total unlogisch, da er ja Tag und Nacht mit Kudo zusammen hockt. Dessen Tarnung würde innerhalb von zwei Monaten auffliegen.

Auch Agasa sollte man ausschließen. Der verrückte Wissenschaftler, der Boss einer Geheimorganisation ist. Natürlich würde das prinzipiell passen, aber nicht in diesem Fall. Gerade Agasa wüsste, wie gefährlich Conan für die BO wäre und er würde dieses Risiko mit absoluter Sicherheit nciht eingehen. Wieso auch? Zudem hat Conan auch noch freien Zutritt in dessen Wohnung, Agasa baut ihm geniale Waffen und Spielerein und hat auch noch mit Ai eine zweite "Abtrünnige" bei sich. Nene, viel zu viele Widersprüche in sich.

Ich muss ehrlich gestehen, dass Yusako für mich mal als Boss in Frage kam. Besonders, da er in einem der TV-Folgen mal sowas wie "Shinichi ich habe ein paar Freunde in der Naturwissenschaft, die könnten dein Problem aus der Welt schaffen und ein Gegenmittel finden", gesagt hat, was Conan aber dankend ablehnte. Mal abgesehen davon, ob das Gespräch auch so im Manga stattfand, würde das einfach kein Sinn machen. Wenn Yusako der Boss wäre, würde Conan nicht dieser Gefahr ausstellen. Er wüsste wie gefährlich Gin und Vodka sind und kein Vater würde das Leben seines Sohnes riskieren (naja, der Großteil zumindest nicht^^). Und Conan war ja schließlich mal ne Kinderserie und dass der Hauptcharakter gerade durch den eigenen Vater verraten wird? Aus pädagogischer Sicht nicht besonders gelungen für eine Kinderserie. Yukiko schließe ich ebenfalls aus, zu ihr gibt es ja sowieso kaum Theorien oder dergleichen.

So jetzt mal die Polizeiabteilungen. Es gab ja auch schon Theorien zu Megure und co. Auch dies wäre ebenfalls ne interessante Idee, aber - zumindest in den Animees - erfährt zuwenig über das Privatleben dieser Personen. Somit würde der 2.Tipp von Gosho also ins Wasser fallen. Ich glaube ja sowieso nicht, dass einer, der fast in jeder Folge auftritt, der Boss sein sollte. Dann hätte Gosho sicherlich nicht gesagt "Der Boss ist MAL aufgetaucht". Und der Rest der Poliezibande wäre sinnlos.

Gin oder Vermouth als Boss der BO und somit eine Doppelrolle? Ne, finde ich persönlich langweilig. Das wäre einfach eine Riesenenttäuschung in meinen Augen.

Ansonsten gibt es da noch die ganzen FBI-Leute, über die weiß ich aber leider noch zu wenig.

Mein persönlicher Favorit auf den Boss ist: Jirokichi Suzuki. Auch an Sonokos Vater habe ich gedacht, aber Jirokichi scheint mir persönlich sinnvoller.

Zunächst wäre da mal die Tatsache, dass er in Folge 356 (?) auftaucht, also zeitlich sehr nah zu Goshos Folge 345. Des Weiteren wird er in einem Special eingeführt, in dem man, dafür, dass er "nur" ein Nebencharakter ist, sehr viel über ihn erfährt.

Als aller erstes hat er schonmal die finan. Mittel, gleichzeitig aber auch eine gewisse "Unbekanntheit", um für ein halbes Jahr abzutauchen und durch die Weltgeschichte zu reisen. Des Weiteren scheint er auch die "Connections" zu haben, um einen Schatz wie den Blue Wonder zu besorgen. Besonders stutzig hat mich aber eine Aussage von Conan gemacht. Da sagte Jiro, dass er 72 alt sei. Conan dachte sich dabei: "Hmm, wie 72 sieht er nicht aus." Also, es könnte doch gut sein, dass er, als Boss der BO ebenfalls das Mittel genommen hat und dabei verjüngt wurde?

Wie gesagt, für mich passt Jiro perfekt in das Täterprofil. Taucht nur ganz dezent im Manga (bei mir Animee) auf, kann aber den jeweiligen Auftritten seinen Stempel aufdrücken. Man erfährt auch noch recht viel über ihn und sein Leben und er scheint ein ziemlich großes Ego haben.
  • Ezio Auditore da Firenze schrieb:

Auch Agasa sollte man ausschließen. Der verrückte Wissenschaftler, der Boss einer Geheimorganisation ist. Natürlich würde das prinzipiell passen, aber nicht in diesem Fall. Gerade Agasa wüsste, wie gefährlich Conan für die BO wäre und er würde dieses Risiko mit absoluter Sicherheit nciht eingehen. Wieso auch? Zudem hat Conan auch noch freien Zutritt in dessen Wohnung, Agasa baut ihm geniale Waffen und Spielerein und hat auch noch mit Ai eine zweite "Abtrünnige" bei sich. Nene, viel zu viele Widersprüche in sich.
    Ich bin eher weniger ein Anhänger der Agasa=Anokata Theorie allerdings wurden von einigen Agasa-Anhängern diese Widersprüche erklärt:
    Klar Conan kann gefährlich für die BO werden und wird sie auch sicherlich zu Fall bringen (Sollte die Manga-Reihe mal ihr Ende finden :rolleyes: ) aber man darf auch nicht vergessen dass Shinichi ein Freund von Agasa ist und er ihn vermutlich deswegen nicht umbringen kann. So lange außerdem Conan auch keinen Verdacht hegt wird er Agasa immer noch in jeden BO-Fall miteinbeziehen und so ist Agasa bestens informiert. Er kann dann hinterher immer noch entscheiden wenn es vielleicht doch nötig ist Kudo zu töten.
    Was Ai anbelangt so kann das in den Zielen der BO liegen die wir nicht kennen aber vermutlich mit dem ewigen Leben zu tun haben. Denn so ist Ai in der Nähe des Bosses und kann für Agasa am Gift weiterforschen.
    Zugegeben es gibt eine Ungereimtheit und zwar warum Vermouth Agasas Haus verwanzt hat. Gerade Vermouth ist eine der wenigen BO-Mitgliedern von denen wir ausgehen können dass sie Anokatas Identität kennt und es wirkt schon auch ein bisschen komisch wenn sie den eigenen Boss verwanzt. Selbst wenn sie der Organisation nicht mehr so loyal ist. (Warum habe ich soeben mein Anti-Agasa=Anokata-Argument widerlegt? Naja egal)

Darüber dass Agasa der angebliche Boss der Organisation in den neusten Kapiteln entführt wurde kann man meiner Meinung nach auch streiten. Erstens will der Boss nicht auffallen ergo: keine Bodyguards zweitens weiß man so gut wie nichts über den Boss. Vielleicht ist der Boss ein alter Schluckspecht der mehr Managemant als Killer-Fähigkeiten verfügt :P

Ezio Auditore da Firenze schrieb:

So jetzt mal die Polizeiabteilungen. Es gab ja auch schon Theorien zu Megure und co. Auch dies wäre ebenfalls ne interessante Idee, aber - zumindest in den Animees - erfährt zuwenig über das Privatleben dieser Personen. Somit würde der 2.Tipp von Gosho also ins Wasser fallen. Ich glaube ja sowieso nicht, dass einer, der fast in jeder Folge auftritt, der Boss sein sollte. Dann hätte Gosho sicherlich nicht gesagt "Der Boss ist MAL aufgetaucht". Und der Rest der Poliezibande wäre sinnlos.
    Stimmt schon über die wenigsten erfährt man was über deren Privatleben. Ausnahme: Die Romanzen zwischen Tagaki-Sato und ehemals Shiratori. Nun Shiratori-Kobayashi und Chiba und die eine Polizistin (Hab den Namen vergessen und das Kapitel noch nicht gelesen *Asche aufs Haupt*)
    Von der Polizei wären noch Megure und Matsumoto am verdächtigsten, bei beiden erfährt man relativ wenig was leider auch keine weiteren Indizien zum Vorschein bringt. Auch wenn man natürlich streiten könnte warum Megure zur selben Zeit in N.Y. war wie Shinichi und Ran als sie Sharon kennen lernten.:P

Ansonsten gibt es da noch die ganzen FBI-Leute, über die weiß ich aber leider noch zu wenig.
    Neben Agasa ist im Forum James Black der zweite Favorit mit dem ich mich auch schon eher anfreunden kann.
    Allerdings würde ich mir das ziemlich schwer vorstellen Boss des FBIs und obendrein Boss der BO zu sein^^ Da muss man doch einen Burn-Out kriegen :D

Mein persönlicher Favorit auf den Boss ist: Jirokichi Suzuki. Auch an Sonokos Vater habe ich gedacht, aber Jirokichi scheint mir persönlich sinnvoller.

Zunächst wäre da mal die Tatsache, dass er in Folge 356 (?) auftaucht, also zeitlich sehr nah zu Goshos Folge 345. Des Weiteren wird er in einem Special eingeführt, in dem man, dafür, dass er "nur" ein Nebencharakter ist, sehr viel über ihn erfährt.

Als aller erstes hat er schonmal die finan. Mittel, gleichzeitig aber auch eine gewisse "Unbekanntheit", um für ein halbes Jahr abzutauchen und durch die Weltgeschichte zu reisen. Des Weiteren scheint er auch die "Connections" zu haben, um einen Schatz wie den Blue Wonder zu besorgen. Besonders stutzig hat mich aber eine Aussage von Conan gemacht. Da sagte Jiro, dass er 72 alt sei. Conan dachte sich dabei: "Hmm, wie 72 sieht er nicht aus." Also, es könnte doch gut sein, dass er, als Boss der BO ebenfalls das Mittel genommen hat und dabei verjüngt wurde?

Wie gesagt, für mich passt Jiro perfekt in das Täterprofil. Taucht nur ganz dezent im Manga (bei mir Animee) auf, kann aber den jeweiligen Auftritten seinen Stempel aufdrücken. Man erfährt auch noch recht viel über ihn und sein Leben und er scheint ein ziemlich großes Ego haben.
    Nun Gosho meinte mal dass Kid in DC nur eine Nebenrolle haben würde und nicht weiter in die Hauptstory einbezogen wird. Ich weiß jetzt nicht inwiefern dass jetzt für Jirokichi eine Rolle spielt da er ja bisher immer nur bei den Kid-Fällen aufgetaucht ist.
    Ansonsten stimme ich dir zu. Er hat die finanziellen Mittel und er kann sich auch Bodyguards leisten ohne aufzufallen :P (Auch wenn ihm das gegen Kid selbstverständlich nichts genützt hat aber das ist was anderes im Vergleich zu den Kleinkriminellen die Agasa entführt haben^^)
    Das mit dem 'nicht so alt aussehen' habe ich nicht mehr in Erinnerung und bin auch zu faul das zu überprüfen^^ Aber das könnte ein Hinweis sein dass er das APTX geschluckt hat.
    Jedoch: Wenn er wirklich es genommen hätte und um 10 Jahre verjüngt wäre... Wie hätte er das seinem Bekanntenkreis erklären sollen? Oder ist er deiner Meinung nach deswegen auf Reisen gegangen damit seine Bekannten seine Verjüngung nicht groß mitbekommen und er nicht extra eine neue Identität annehmen muss?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ich glaube der Boss kommt in Episode 70 vor.Denn in der Episode kriegt Conan an der Hotel lobby ein Schauern dass er nur bekommt bei den Männern in Schwarz.Danach wird Conan ohne jeden grund von einer Person mit einer Baron der Nacht Kostümierung vom Balkon gestoßen.Gosho sagte mal in einen Interview das der Boss am Anfang des Mangas einmal in Verkleidung auftauchte und ich glaube die Person die Conan runtergestoßen hat könnte der Boss sein.