Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Glaube ich nicht, die Frau die Conan runterwarf wurde danach festgenommen weil sie die Täterin war.
    Aber diese Folge war sowieso etwas komisch, weil es um eine Diskette ging, welche nie näher gebracht worden ist.

Und es gibt in dieser Folge noch einen verdächtigen. Den alten Mann, der angeblich blind ist (oder er tut nur so).
  • Das war dieser Kaneshiro^^
    Bei ihm wurde auch lange spekuliert, ob er nicht der Boss sein könnte, da er damals relativ mysteriös war und auch sofort darauf aufmerksam geworden ist, wie schlau Conan ist.
    Naja, ich hoffe allerdings trotzdem, dass der Boss ein etwas bedeutenderer Chara ist ;)
  • Ich glaub nicht, dass der Bos unter einen der vielen Nebencharas steckt.
    Aber gut möglich wäre es.
    Er könnte später noch einmal aufgegriffen werden und einen richtigen Charakter bekommen...ich zweifel daran irgendwie.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Boss Conan irgendwo runterschubst, um ihn auszuschalten ;)
    Wenn er über seine wahre Identität Bescheid wüsste un ihn beseitigen wollte, hätte er dies längst getan, auch, wenn das erste Mal fehlgeschlagen wäre.
    Außerdem hätte er es niemals selbst getan, sondern jemand anderen vorgeschickt.
    Für den Boss einer großen Organisation ist es besser inkognito zu bleiben und sich nicht selbst mit den Verbrechen in Verbindung bringen zu lassen.
  • Aber jetzt mal ganz ehrlich. Kein Mensch kann so doof sein.
    Ich mein. Conan rennt überall herum. Löst Mordfälle. Ist bei Mordsachen dabei usw.
    Normal, wenn der Boss auch mal seine Augen aufmachen würde, würde er sehen, dass Conan eig. Shinichi sein müsste. Die ganz große Ähnlichkeit ist ja vorhanden.
    Keiner ist so blind und ich denke, dass der Boss das auch schon weiß. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
    Und Shinichi taucht ja hier- und da auch auf.
    Ich mein es ist eine zusammenhängende Story. Alles gehört irgendwie zusammen.
    Er müsste es doch wissen. Ich kann mich grad nicht präzise genug ausdrücken, da ich das ganze erst orden muss, um es hier aufzuschreiben. Aber das kann ich grad nicht.
    Ich muss es als Erinnerung an mich selbst loswerden.

fire away, fire away

I am titanium

• Ich denke auch, dass der Boss es weiß ;)
    Was ich sagen wollte war, dass wenn der Boss rein hypothetisch gedacht, derjenige wäre, der Conan hinuntergestoßen hat, zum einen über seine Identität Bescheid wissen müsste und zum anderen eine Mordabsicht gegen ihn hegen.
    Wenn letzteres aber tatsächlich auf den Boss zutrifft, wäre Conan längst tot, weshalb er nicht derjenige sein kann.
  • Worauf wartet er dann, wenn er davon schon länst wüsste?
    Okay, eine rein rhetorische Frage einfach xD

Er wartet ab, wie weit Conan geht. Wenn er ganz nah dran ist, wird er schon einiges in Bewegung setzen.
    Hm, aber dennoch...dumm ist es auf der einen Seite schon...Schlau?...auch, ja, vielleicht.

fire away, fire away

I am titanium

• Entweder, er liebt es zu spielen und will sehen, wie weit es Conan schafft.
    Oder aber, er sieht ihn nicht als wirkliche Bedrohung an, weil er eben nur irgendein schlauer Schülerdetektiv ist, der scheinbar bedeutungslos neben einer internationalen Organisation wirkt.
    Die dritte Möglichkeit wäre, dass es sich um einen engen Vertrauten handelt (z.B. Agasa), der Conan aus persönlichen Gründen nicht beseitigen will.
  • Wenn es der 3. Grund wäre. Mal angenommen. Warum hat der Boss dann keinen seiner Mitglieder um die Ecke gebracht?
    Für welche Zwecke braucht er sie denn dann so dringend?
    Ich mein. Klar, auf der einen Seite wäre es ein sehr starker Verlust, aber die Spuren wurden ja nicht beseitigt<setze ich jetzt mal in Anführungszeichen.
    Keiner wusste über das Gift genauer bescheid.
    Klar wäre es dann Gins schuld.
    Er dachte, das Gift würde töten...aber naiv war er in dieser Hinsicht dann schon.

Punkt eins habe ich oben schon angemerkt gehabt...
    Punkt zwei ergäbe für mich grad keinen Sinn Oo

fire away, fire away

I am titanium