Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Zu Punkt 2: Es ist ja möglich, dass der Boss weiß, wer Conan ist und auch darüber Bescheid weiß, dass er sehr intelligent ist, aber trotzdem arrogant genug ist, ihn zu unterschätzen. Wenn es jemand ist, der Shinichi nicht näher kennt, ist das durchaus eine Möglichkeit.

zu Punkt 3: Warum sollte er seine Mitglieder umbringen? Oo Ich schätze, dass mit dem APTX war eine mehr oder weniger unauthorisierte Aktion, da Gin es spontan benutzt hat, um verdächtigen Lärm zu vermeiden. Die Begegnung mit Shinichi war ebenfalls Zufall. Das konnte der Boss somit nicht beeinflussen. Danach war Shinichi als Conan ja verhältnismäßig sicher, da man eher auf jemanden wie Shinichi aufmerksam wird, als auf ein Kind, sofern es sich normal verhält. Und ich schätze mal, dass er Gin und die anderen nicht umbringt, weil er sie braucht. Schließlich haben sie auch eine feste Funktion in der Organisation und somit auch im Plan des Bosses.
  • Natürlich braucht er die Mitglieder.
    Nur ich hänge grad noch total im 13. Movie fest. Als Irish sagte, dass er endlich genug Beweise hätte um Gin vor Anokata zu bringen. Das "endlich" lässt mich nicht los. Okay, der Film hat nichts mit dem Anime zu tun.
    Wer hinter Conans Geheimnis kommt, sucht natürlich den Schuldigen, der die Spuren nicht beseitigt hat.
    Vermouth weiß zwar davon, spielt mit Gin und scheint ihn wohl noch zu brauchen.

Das andere ist: Gin merkt sich nicht alle Personen, die er ermordet hat. Etwas leichtsinnig. Okay, nach zig Morden würd ich mir auch nicht mehr alle merken. Die wichtigsten Personen dennoch.
    Es könnte später ja doch wichtig werden.
    Shuichi. Er lebt wohl noch. Klar, dass Gin ihn nicht so leicht vergisst.
    Kudo schon?
    Er war ja als berühmter Schülerdetektiv bekannt.
    Nur ein Schülerdetektiv, wie du sagtest. Das stimmt.
    Doch irgendwann könnte man doch misstrauisch werden.

(ich rede mir hier grad einen um Kopf und Kragen und es kommt kein Zusammenhang dabei raus...):

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Aber ich glaub, ich versteh, was du sagen willst.^^

Bei Gin denke ich mal, dass er sich einfach nicht dafür interessiert. Shinichi mag bekannt gewesen sein, aber Gin lässt sich davon vermutlich nicht beeindrucken. Ein bisschen Arroganz spielt wohl auch mit. Für ihn ist er ein unbedeutendes Opfer, wie jedes andere auch.

Entweder, der Boss weiß nicht, wer das APTX verabreicht hat und kann deshalb keinen Schuldigen zur Rechenschaft ziehen, oder aber, es ist tatsächlich Agasa, oder ein anderer aus Conans näherem Umfeld und er hat einfach seine Gründe. Vermutlich braucht er Gin noch und zieht ihn deshalb nicht zur Verantwortung, oder aber er will vermeiden, dass die anderen Organisationsmitglieder eine Verbindung zwischen ihm und Kudo erkennen. Wenn Gin auf einmal für die Verwendung des APTX bestraft wird, stellt sich die Frage, wie der Boss davon erfuhr. Vielleicht tut er es also, um Shinichi zu schützen.
  • Noch mal zu diesem Kaneshiro: Er hat eigentlich gute Möglichkeiten der Boss zu sein, allerdings hat Conan am Ende herausgefunden, dass er doch nicht blind ist und Kaneshiro lacht und schaut ihn an. Also in diesem Moment fand ich, dass er nicht der Boss sein kann.

Die meisten suchen immer Hinweise mit Wermut, weil Wermut angeblich der Liebling des Bosses ist. Aber bestätigt ist das nicht. Ich halte es für möglich, dass Gin und co. das einfach nur denken und Wermut es ausnutzt, obwohl es nicht stimmt. So könnte man vielleicht leichter auf den Boss kommen.
  • ARIARAIDEN schrieb:

Die Frage ist doch warum die Person Conan runterstoß ohne ihn zu kennen.
    Die Frau die für den Mord in dem Fall verantwortlich war und als Baron der Finsternis ausgegeben hatte sagte doch sie hätte Conan runtergeschubst damit er, Ran und vor allem Kogoro Mori wieder abreißen sollten sie von dem Sturz erfahren. Ich denke auch dass da nichts mehr dahintersteckt.

Akai schrieb:

Die meisten suchen immer Hinweise mit Wermut, weil Wermut angeblich der Liebling des Bosses ist. Aber bestätigt ist das nicht. Ich halte es für möglich, dass Gin und co. das einfach nur denken und Wermut es ausnutzt, obwohl es nicht stimmt. So könnte man vielleicht leichter auf den Boss kommen.
    Sicherlich bestätigt ist das nicht aber in dem Vermouth-Arc als sie eine SMS vom Boss erhielt meinte er hätte ihr zuviel freie Hand gelassen und sie solle umgehend zu ihm kommen. Für mich wirkt das nicht so als hätte sie mit großen Konsequenzen zu rechnen und warum? Weil sie der Liebling des Bosses ist.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ich denke schon, dass Vermouth tatsächlich der Liebling des Bosses ist. Schließlich scheint sie ja wirklich Vorteile zu genießen, wie sogar Gin bemerkt.
    Diese ließen sich dadurch logisch erklären, da sie sonst eigentlich keine besonderen Erfolge erzielt. (Wenn man davon ausgeht, dass es ihre Aufgabe war Sherry zu fangen)
  • Das denke ich auch. Immerhin ist sie ja eine wahre Verkleidungskünstlerin und scheint auch so ne Menge auf dem Kasten zu haben. Vermutlich schätzt der Boss das auch sehr an ihr, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Mitglieder auch ein wenig neidisch sind und deshalb nicht wirklich ihre Leistungen, sondern nur den "Liebling-Charaker" sehen.
  • >Anekdota? Der Typ heißt Anokata! Das heißt "Person" auf japanisch^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer