Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• aber es hieß anokata kam in der folge vor. wenn man jetzt ausschließt, dass es sich beim boss um Ran, Sonoko, Kogoro, Ai, Shuichi, agasa (tsss wie kommt ihr darauf?) oder jodie handelt, bleibt nur das geisterschiff. und wenn sich auf der gästeliste ein uns bekannter name befindet, dann hätten wir anokata O__o
    (außer es handelt sich eben um einen hauptchara oder yukiko oder so...)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Wie wir auf Agasa kommen, wurde nun schon sehr oft geklärt. :P
    Und es wurde nie gesagt, dass der Boss in der Folge vorkommt, lediglich, dass man aus Goshos Aufzeichnungen zur Folge den Boss folgern könnte. ;)

Yukiko würde ich ausschließen, weil sie sich in Gedanken(!) fragt, ob Sharon wirklich zur BO gehört - der Boss Wermut aber kennen sollte. ^^
  • ich meinte auch nur, das wenn jeder unterschrieben hat, die Reihenfolge halt Heiji zwischen Kogoro/Sonoko und Yukiko stehn müsste. Andererseits glaube ich nicht, das Yukiko da mit richtigem volle Namen unterschrieben hätte, dann wäre da wieder was zu tuscheln gewesen, schätze ich.
    Und das Feld neben dem, wo der Suber Shinichi Kudo reischrieb, war ja auch leer. Wieso hätte man theoretisch eine Zeile leergelassen, ums zu überschreiben?
    War der Boss wirklich an Bord, wäre es dann auch mehr als Zufall, das er direkt vor Kogoro, Sonoko, Heiji und Yukiko draufging? Nach Heijis Unterschrift sehen wir die Liste ja nicht mehr, also würde ich die da ausschließen, zumindest was man lesen kann.
    Und wenn man bedenkt, das scheinbar die Leute nacheinander irgendwie gleiche Karten hatten, müsste es gleich einer aus ihrer Gruppe sein (wenn nicht der erste aus der nächsten) Weil Zufall, das die vier alle in der selben Gruppe sind, glaub ich nicht dran, auch bei sehr vielen anderen Zufällen andernorts. Dann könnten wir aber auch den Mörder ausschließen, da dieser im Knast landen würde, und der Angestellte wird ja etwas enttarnt. Wer unter der Frankensteinmaske ist, können wir aber nicht wissen, nur Leute ausschließen, die nie an Bord waren, da das Szenario am Hafen ja zeitlich parallel liegt.
  • DasLetztePuzzlestück schrieb:

Wo wurde denn gesagt das sich Anokata in genau dieser Folge auf dem Schiff aufhällt?

Das ist auch nur eine Theorie und das kann hier besprochen werden.
    Es ist tatsächlich so, dass er selbst auf dem Schiff gewesen sein könnte, muss aber nicht.
    Ausgehen davon kann man aber ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Mmh.. :r?: Bei fast allen auf dem Schiff bin ich mir sicher das sie es nicht sind.. aber war nicht Vodka auch da? Weiß nicht ob der schon mal bei der Boss Suche berücksichtigt wurde.. klar er ist immer mit Gin zusammen. Hatte jetzt nicht große Auftritte.. .aber man weiß über ihn auch nicht viel.. vielleicht spielt er ja ein doppeltes Spiel. Obwohl ich jetzt auch nicht wirklich davon überzeugt bin... :rsorry:
    Hab ja letztens die Folge mal nach langer Zeit wieder überflogen. Soll ja ein Hinweis auf den Boss versteckt sein. Agasa spielt ja mit.. aber wer weiß, vielleicht ist es auch nur eine Schlußfolgerung die man aus der Episode ziehen kann um den Boss zu finden.
  • Außer...er hat nen Zwilligsbruder Oo
    Also, ihn als Boss...kann ich mir grad so gar nicht vorstellen, da der Boss immer etwas weiter von ihnen weg ist...sozusagen hinter ihnen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Hallo ich habe jez nich alle 121 seiten gelesen da kann es durchaus sein das meine Theorie durchaus schonmal vorkamm

Ich glaube daran dass der Boss ein Charackter ist denn wir gut kennen ich denk jez nich das dass ein neuer ist were ja iwi langweilig ^^

-Ich habe desöfteren mal gelesen Agasa soll der Boss sein was gar keinen Sinn ergibt bis jez hab ich ihn noch nie mit verzogenem Gesicht gesehen der is einfach zu nett dazu
    -Das Gin der Boss ist denke ich auch eher nich dann hätte er bei manchen Situationen ganz anderst gehandelt.
    -Ich weiß nicht wie ich auf den Verdacht gekommen bin aber ich glaube das es der der Polizeipräsident von Tokio Toshiro Odagiri ist der macht auf mich son düsteren Eindruck und er hat als Polizei Präsident auch sehr gute Kontakte und dass der sich auch oft im Hintergrund der Serie aufhält passt auch dazu für mich würde kein anderer "bekannter Charackter" in Frage kommen.
    Liebe Grüße Savel
    „Sie wartet! Sie wartet, bis du's ihr von alleine eröffnest“ – Heiji Hattori zu Conan Edogawa