Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Nein. Agasa sowie alle Hauptcharas schließe ich aus. Denn wenn sich der Boss outet, ist es gleichzusetzen mit dem Tod des Charas, als der er sich ausgegeben hat. Und Agasa ist ja sozusagen der sympatieträger für die kleinen kids, die sich die serie ansehen dürfen. (überhaupt sind die DBs ja nur für die kleinen kinder da... -.-)

deshalb kann man erstmal alle sympatieträger (takagi, megure, conan *grins*, heiji, sato,...) ausschließen. es muss ein chara sein, zu dem man eine neutrale bis negative einstellung hat /bzw sie nicht gut kennt. auch ´berühmtheiten kommen in frage (yoko okino, fußballspieler...)

aber agasa? und der wow-effekt wär bei uns jetz nich groß, da wir alle die theorie kennen :oyawn:

Genau, jetzt machen wir den Club "Die böse Oma - Yamamuras Mutti ist Anokata"

Gosho sagte ja dass der name nie erwähnt wurde... und weiß wer den namen der oma?

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Stellt sich jedoch ein Sympathieträger als Boss heraus, ist der Wow-Effekt ungleich größer. Die einzigen Antagonisten sind ohnehin bei der BO. Das wäre kein Wow-Effekt, ich würde mich eher verarscht fühlen, wenn Gin der Boss.

Und das einige Leute Agasa verdächtigen, sit beileibe kein Gegenargument. Man sieht, dass sich zahllose Leute das einfach nicht vorstellen können. Ohne Begründung.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ja, trotzdem. agasa hat in 600 folgen den verrückten prof gemacht, und ich mag ihn irgendwie. und warum räumt er die "silver bullet" alias conan alias shinichi nicht aus dem weg? also wenn das nich mal n dummer anokata ist, dann...

es gibt charas, die neutrale/negative ausstrahlung haben.

Neutral wäre da Yoko Okino (Popsternchen, freundlich, aber distanziert)
    Yamamura (der Dorfdepp. Wenn der Stirbt, lacht man wahrscheinlich eher. Und wenn der anokata ist, auch xD)
    Yamamuras Oma (kennt eh keine Sau richtig. Und wäre sogar eher cool)
    Und zudem alle Fallcharas, vermisstensuch-frauen wo kogoro in seinem anzug antänzelt usw (da hätten wir ja schonmal akemi)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Weil sie keine tatsächliche Gefahr darstellt und er eine persönliche Bindung zu ihm hat? Bestenfalls stellt sie eine Bedrohung für Gin und Konsorten da. Er selbst ist außer Gefahr.
    Etwas ist mir jedoch aufgefallen, das Gerät mit dem die Nummer des Bosses aufgezeichnet hätte werden sollen - das muss doch Agasa bereitgestellt haben. Das würde eine Gefahr für ihn persönlich darstellen…

@Aya: Weshalb sollte er sie umbringen? Im Gegensatz zu Gin führt er keine persönliche Vendetta und eine konkrete Gefahr geht nicht aus von ihr, im Gegenteil, sie forscht fröhlich vor sich hin. Er hat Zugriff auf die Forschungsergebnisse.
    Der Charakter des Bosses ist unbekannt. Daraus lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.
    "x kann nicht der Boss sein, sonst wüsste Conan es" ist ein blödes Argument, da es schon rein erzähltechnisch blöd wär, wenn Conan so das Geheimnis aufdecken würde.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass der Boss eben KEIN zweiter Gin ist?
    Dass er eben Skrupel kennt und den Sohn eines alten Freundes nicht kühl und rational berechnend auslöscht?
    Wo steht, dass der Boss einseitig böse sein muss?! :P