Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Wieso sollte es dann nicht auf Yukiko hinweisen?
    Letztendlich ist ja das ziel unsterblichkit, jdenfalls glauben wir das.
    Man muss ja nicht böse sein, um das zu wollen, also denke ich man sollte sich das durch den Kopf gehen lassen.
    Nur eigentlich könnte es dann genaus auf alle Hinwiesen.
    by Shinobi96
  • ich denke, anokata ist kein zweiter Gin. Gin ist in seinem charakter unverwechselbar cool. In zu doublen wäre extrem billig. auch wenn es zu einem boss passen würde...nein ich denke, anokata ist freundlich-kalt. so ein bisschen wie...*vergleich such* sigure wenn er pläne gegen akito schmiedet. hinterfotziges lächeln meets berechnender blick :othumbsup2:

Black Tiger schrieb:

Ja, das stimmt welcher Vater tötet sein Sohn.
    siehe kir...sie tötet ja auch den vater. man muss nur ein ziel haben...man muss nichtmal böse sein! :ohum:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Sharon schrieb:

Wieso sollte es dann nicht auf Yukiko hinweisen?
    Klar, würde auch auf Yukiko weisen...

Ich denke Anokata ist ähnlich wie Subaru. Ein netter Typ und hilfsbereit und sehr ruhig.
    Ich glaube irgendwie immer mehr daran, dass der Boss evtl. gar keine bösen Absichten hat. Es gab nie einen echten Beweis, dass der Boss böse ist. Wir meinen einfach nur, dass der Boss böse ist, weil er der Boss ist.
  • Black Tiger schrieb:

Ja, das stimmt welcher Vater tötet sein Sohn.

Ich bin mir sciher, da gab's schon Beispiele in DC. :P
    Und der einzige, der bisher versucht hat, Shinichi zu töten, war Gin. Niemand behauptet, dass Gin Shinichis Vater ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aya4869 schrieb:

1. Warum killt er Ai nicht.

Das könnte man sich beispielsweise so erklären, dass er Ai bzw. Shiho einfach noch braucht. Sie hat vorher schon intensiv am APTX geforscht, und warum genau die BO ein solches Gift überhaupt braucht ist immer noch nicht geklärt. Es könnte also gut sein, dass ihm die Forschungen am APTX wichtig sind, weshalb er Shiho nicht töten kann. Stattdessen wiegt er sie in Sicherheit und sie forscht munter weiter, mit der Motivation, selbst einmal wieder "groß" zu werden oder zumindest Shinichi diesen Wunsch zu erfüllen. Deshalb könnte Agasa auch Conan nicht töten, denn das würde Shiho stutzig machen und ihre Forschungen gefährden. Also lässt er beide am Leben und behält sie unauffällig im Auge.

Aya4869 schrieb:

2. Passt es zu seinem Charakter nicht.

Das ist für mich kein Argument. Menschen können sich verstellen und Anokata muss gerissen sein, eine solche Organisation und den Respekt von Mitgliedern wie Gin verdient man sich nicht durch dauerhaftes "böse sein", unfähig anderen Menschen etwas vorzumachen. Ich war am Anfang auch gegen die Agasa Theorie, aber mittlerweile find ich sie durchaus möglich. Außerdem: wer sagt, dass Anokata ein durch und durch schlechter Mensch ist. Kennt man seine Motive? Kennt man seine Vergangenheit? Nö. Von daher würde allein aufgrund der Persönlichkeit von Agasa nicht sagen, dass er es unmöglich sein kann.

Aya4869 schrieb:

3. Wäre es Shinichi aufgefallen oder mindestens Ai. Sie wohnt bei ihm.

Shinichi kennt Agasa schon unglaublich lang, weiß alles über ihn (sogar die Orte von gewissen Leberflecken kennt er xD). Außerdem fühlt Ai/Shiho sich eben durch das Vertrauen Shinichis in Agasa dort sicher. Bis jetzt gab es keinen Grund für die beiden, Agasa in irgendeiner Weise zu misstrauen, warum solten sie es dann auch tun, irgendwann würden die beiden vor Paranoia nicht einmal mehr Ran vertrauen O.o
    Außerdem ist Anokata nicht dumm, nicht einmal Sherry, Kir, Rye haben ihn jemals zu Gesicht bekommen, dann wird er auch in der Lage sein, die BO von seinem "Wohnsitz" fern zu halten.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Wie schon gesagt ich nehme an, das er eigentlich nicht so böse ist. Er will einfach nur seinen Traum erfüllen und vielleicht ja gar nicht über Leichen gehen. Er hat noch keinen umgebracht, jedenfalls wissen wir es nicht. Nur seine Untertanen bringen Leute um.

Also die Vater sohn Theorie würde ich nur so halb unterstützen. Wie schon gesagt gab es viele Beispiele in DC, wo der vater seinen Sohn umbringt oder sie verstritten sind, also ausschließen kann man es daher nicht. Nur für mich wirkt Yusaku wie ein netter vater und eigentlich sollte Yukiko dann auch etwas mitbekommen.
    by Shinobi96
  • Naja, wie du es beschreibst, enju-chan, ist es schon möglich. aber für die Kids ist er denke ich sowas wie der gute onkel. anokata? mmmh... (ich meine, als wäre petterson ein katzenfänger xD)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer