Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• also der papa ist kein bösewicht xD der ist lüüüp ^^

Ich fände, es würde den DC manga reifer machen, wenn conan in so einen konflikt kämer. dass mr. devil ein netter kerl ist den er ewig kennt und so. und dann muss er gegen eben diesen netten kerl kämpfen. das hätt schon was....aber agasa? :ohum:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Das mit dem Kindermanga lässt sich nicht als Argument sehen.
    Gosho bezeichnet es zwar selbst so, aber er meint damit Shonen-Manga.
    D.h. Conan hat altersmäßig die gleiche Zielgruppe wie One Piece, Death Note, Naruto etc.
    Da Japaner ihren Kindern wesentlich mehr zumuten, als es wir verweichlichten Deutschen tun, lässt sich Agasa als Boss also wirklich nicht ausschließen.
    Verstümmelte Leichen und Missverständnisse, die zu Morden führen, wären bei uns ja auch weniger einer kindlichen Zielgruppe zuzurechnen. ^^

@ Aya: Und wieso wäre es unsinnig? Hast du irgendein brauchbares Argument, das nicht deine persönlichen Empfindungen sind, die Gosho ja wohl kaum für DC berücksichtigt hat? :P

@ Eltern-Diskussion: Ich halte zumindest Yukiko für ausgeschlossen, da sie sich im Wermut-Arc gedanklich fragt, ob Sharon wirklich zur BO gehört und der Boss seinen Liebling schon kennen sollte.
    Bei Yusaku sehe ich eigentlich keine Indizien...
  • Agasa tötet Ai und Conan nicht, da sie so etwas wie Versuchskaninchen sind. Wenn die Organisation wirklich nach einem Mittel für das ewige Leben forscht, kann er an ihnen genau erforschen, wie sich das Gift mit der Zeit auswirkt.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Aya4869 schrieb:

:oshocked3: Ihr meint das mit Agasa ernst.

Das wäre schon krass. :owtf:

Naja, wie Conan immer gerne sagt "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muss das was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich die Wahrheit sein"
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)