Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Sagen wir mal so... wenn der Prof doch schon immer Erfindungen gebaut hat, warum hat er Shiniji früher nie welche gebaut?
    Klar, da war er groß und so... aber einige Dinge hätte er auch so locker gebrauchen können.

Conan ist eine kleine Labormaus, die stetig überwacht wird... damit die BO immer weiß, was grad mit ihm passiert... Langzeitforschung nennt man das ;)

Gott, am Ende ist es Shiniji selbst, der der Boss ist... gespaltene Persönlichkeit oder so... XD

:oshocked:
  • Agasas Erfindungen wurden doch alle erst für Shinichi interessant, als dieser in den Körper eines kleinen 7-jährigen Zwerges zurück versetzt wurde. Vorher hat Shinichi nicht viel von Agasas Erfindungen gehalten, sondern sie mehr oder weniger als "Schrott" abgestempelt.
    Erst als Conan musste er eben irgendwie eine Lösung finden, zB mit Ran kommunizieren zu können (-> Stimmentransposer), bei der Aufklärung von Verbrechen unauffällig mitwirken zu können (-> Narkosechronometer), Verbrecher auch mal aufhalten zu können (->Fußballgürtel, Powerkickboots) und und und... Da bietet sich so ein verrückter, erfinderischer Nachbar, der ohnehin sein Geheimnis kennt und ein jahrelanger Freund der Familie ist einfach an.
    Shinichi wäre früher nicht im Traum eingefallen, irgendwelche Erfindungen von Agasa mit sich herumzuschleppen, da sie zum einen nicht immer ungefährlich waren (-> sein Labor ist sogar mal in die Luft geflogen) und zum anderen einfach total abgedreht und für ihn nutzlos waren (-> das sind sie immernoch, auf die Idee für einen Fußballgürtel muss man erstmal kommen..). Im jetzigen Zustand hat er nur einfach keine andere Wahl als sich auf Agasas Erfindungen zu verlassen, ansonsten wäre seine Tarnung bestimmt längst von Ran aufgedeckt worden. Außerdem hat Shinichi im Laufe der Zeit auch selbst festgestellt, dass die Erfindungen doch was taugen können. ;)

Klar, eine Labormaus, die ständig irgendwelche Pläne der Organisation durchkreuzt. Eine Laborratte lässt man doch nicht frei rumlaufen, jeder "Wissenschaftler" würde sein Versuchsobjekt sicher verriegeln und so Daten sammeln.

... dazu sag ich jetzt mal nix. xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • DasLetztePuzzlestück schrieb:

Hab grad noch n bissl Conan geguckt.
    Verdächtig fand ich, dass Conan zu Akemi Miyano meinte: Möchtest du nicht fliehen?
    Er bietet also einer Mörderin... einer Diebin... an zu fliehen? Seit wann denn das???
    Der Kleine heißt immer noch Shinichi nicht Shiniji.

Er hat Akemi nicht gesagt flieh sondern gefragt ob sie nicht vorhat zu fliehen. Akemi war sehr schwer verletzt. 1. Wäre sie garnicht weit gekommen und 2. Weißt conan das sie das Verbrechen nur begangen hat weil die BO sie dazu gezwungen hat 3. Hatte sie vor die Beute zurückzugeben Beweis sie hat Schlussel zum Schließfach versteckt. 4 er hätte zugelassen das sie an einen einzigen Ort Flieht nähmlich Krankenhaus.

Ganz egal wer sich als Boss rausstellt der wird ganz sicher nicht davon kommen

Grmbl... ok... wenn es Agasa nicht ist... dann wirds schwer... dann ist es Shuichi Akai...

:oangry2: Akai gilt derzeit immer noch als tot. Vermouth hat in Folge 345 auf ihn geschossen er hat Vermouth fast gefasst leider stand conan im weg. shu ist schuldig das Calvados tot ist. Kir sollte gegenüber Boss loyalität beweisen und Shu killen es ist einfach nur mist und scheiß unglaubwürdigen ende wenn Shu doch noch Lebt und sich als Boss zeigt...
    Derzeit ist immer noch :xbv: Boss
  • Hatten wir schon Ran als Verdächtige?

Edit/
    Also in anderen US Foren zb wird auch Agasa verdächtigt...
    Da wird gemeint:
    1. Warum sollte Agasa Shiniji sagen, er soll es niemandem sagen? Zumindest Megure könnte man einweihen, sodass Shinichi es einfacher hätte an infos zu kommen...
    2. Dort wird auch spekuliert, ob Conan eine Art versuchskaninchen ist. Gin und Co wussten nur, dass es ein Tödliches Gift sein könnte (da es noch nicht an Menschen getestet wurde) aber (Chronologisch gesehen) war Sherry auf der Sireneninsel um nach dem Jungbrunnen-Sirenenpfeil zu forschen... sprich, Agasa könnte daran interessiert sein, wieder jung zu werden...

Er hat die Zeit... er hat die Muse... =_= der alte ist Fälig XD

Und in den US Foren wird auch (wie in einigen deutschen Foren) gesagt, Gosho habe nicht nur gesagt, der Boss wäre mal aufgetaucht, sondern wäre von "Anfang an mit dabei".
    Wenn man nur das interview belegen könnte... ich find keines...
    Aber wenn, dann kann man den Kreis der Verdächtigen einschrenken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasLetztePuzzlestück ()

• Letztendlich ist Vermouth jedoch entkommen ;) Shuichi wusste, dass sie eine kugelsichere Weste anhat und hat trotzdem nicht auf ihre Beine geschossen. Über Calvados Tod weiß man so nichts, da man lediglich einen Schuss hört. Rein theoretisch hätte er schon die ganze Zeit tot sein können und Shuichi oben ihm Versteck. Da man nichts gesehen hat, wäre das genauso möglich. Außerdem ist die Theorie, dass Shuichi noch lebt, inzwischen so verbreitet, dass eigentlich so gut wie keiner mehr glaubt, dass er wirklich tot ist...Ich glaube zwar nicht daran, dass Shu der Boss ist, aber eine saubere Weste hat er wohl auch nicht...(Ich bin ja dafür, dass er Bourbon ist ;) )

Zu Ran: Dann können wir auch gleich wieder diskutieren, ob Conan der Boss ist xD Für Ran spricht eigentlich gar nichts...Sie ist die Jugendliebe von Shinichi. Gosho hat bestätigt, dass es ein Happy End geben wird, ein solches muss ohne Zweifel auch das Zusammenkommen der beiden beinhalten, da die Beziehung einen wichtigen Handlungsstrang darstellt. Außerdem hätte sie niemals befohlen, dass Gin ihren Vater erschießt...
  • @DasLetztePuzzlestück
    Agasa ist und bleibt einer der favorisierten Boss-Kandidaten, auch hier, es gibt dutzende Argumente für und gegen diese Theorie, also in irgendeiner Form abgestempelt ist die hier noch lange nicht. :D
    Außerdem, das mit dem einweihen ist so eine Sache.. Dass Megure überhaupt erst die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, dass dieser kleine Zwerg wirklich der berühmte Oberschülerdetektiv sein könnte, würde schon einiges an Beweisen verlangen. Von selbst einen Verdacht haben ist die eine Sache, aber einfach so daran zu glauben, dass es ein "Schrumpf-/Verjüngungsgift" tatsächlich gibt, ist widerum was völlig anderes. Immerhin ist Agasa auch schon älter und für seine seltsamen Erfindungen bekannt, ich an Megures Stelle hätte ihn eher für verrückt erklärt als ihm so etwas abzukaufen. :D

Außerdem könnte JEDER daran interessiert sein, wieder jung zu werden, nicht nur Agasa. Ist in meinen Augen kein Argument, dass in irgendeiner Weise für ihn spricht. xD

Ich glaube einfach nicht an diese Versuchskaninchen-Sache, zumindest nicht in dem selben Sinn wie du. In gewisser Weise war Shinichi wirklich von Anfang an ein "Versuchskaninchen", Gin meinte ja selbst er wolle dieses neuartige Gift mal ausprobieren. Da Sherry aber später dafür gesorgt hat, dass Shinichi in der BO als tot gilt, wird die Organisation wohl kaum noch Interesse daran haben, diesen auszuspionieren.
    _

C R O W L E Y
    _

Hatten wir schon Ran als Verdächtige?

Edit/
    Also in anderen US Foren zb wird auch Agasa verdächtigt...
    Da wird gemeint:
    1. Warum sollte Agasa Shiniji sagen, er soll es niemandem sagen? Zumindest Megure könnte man einweihen, sodass Shinichi es einfacher hätte an infos zu kommen...
    2. Dort wird auch spekuliert, ob Conan eine Art versuchskaninchen ist. Gin und Co wussten nur, dass es ein Tödliches Gift sein könnte (da es noch nicht an Menschen getestet wurde) aber (Chronologisch gesehen) war Sherry auf der Sireneninsel um nach dem Jungbrunnen-Sirenenpfeil zu forschen... sprich, Agasa könnte daran interessiert sein, wieder jung zu werden...

Er hat die Zeit... er hat die Muse... =_= der alte ist Fälig XD

Und in den US Foren wird auch (wie in einigen deutschen Foren) gesagt, Gosho habe nicht nur gesagt, der Boss wäre mal aufgetaucht, sondern wäre von "Anfang an mit dabei".
    Wenn man nur das interview belegen könnte... ich find keines...
    Aber wenn, dann kann man den Kreis der Verdächtigen einschrenken....

Shinichi heißt immer noch Shinichi nicht Shiniji.

Gosho hat zu Boss nur das hier gesagt:
    In einem Interview, das Gosho Aoyama am 13. Januar 2006 mit einem Reporter des TV-Senders TV Asahi führte, gab er bekannt, dass der Boss im Verlauf der Handlung schon mal inkognito vorkam. (13,1,2006)

"Ich gab die Papiere über die Plottentwicklung (Folge 345)zu den Anime-Produzenten, aber ich will sie wieder zurückhaben. Wenn du diese Papiere liest, kannst du draufkommen, wer der Boss ist." (2011)
    UND:"Das letzte Kapitel wird ein Happy-End sein, das von mir zusammengestellt wurde." (2011)
    Nichts von anfang an mit dabei...
    Wenn du Movie 13 geschaut hast da wäre Conan beinahe gestorbenw eil ein BO Mitglied herrausgefunden hat das Shinichi Conan ist. Das ist ihm nur gelungen weil Takagi die Klappe nicht halten konnte. Je mehr Personen wissen das Shinichi seit dem Zeitpunkt wo er von Gin "umgebracht" wurde noch Lebt umsomehr gerät er und alle in seiner Umgebung in Gefahr.
    Es war im nachhinein betrachtet sehr schlau niemanden von Schrumpfung zu Berichten das er noch Lebt und es ein Happy End geben wird ist der Beste Beweis dafür xD

In Movie 13 hat Ran auf Irish eingeprügelt ohne auch nur drauf zu achten was er in der Hand hat. Auch wenn die Movies mit Manga nichts zu tun haben werden die dennoch von Gosho bearbeitet er hätte nicht zugelassen das Boss fast von Irish gekillt wird. Auch hätte Ran nicht wissen können das Vermouth in 345 sie nicht erschießen würde. So viele Risiken passen einfach nicht zu denn übervorsichtigem Boss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crissy20 ()

• Ich finde auch, die Tatsache, dass Agasa Shinichis Identität von Anfang geheim hält, ist eigentlich kein Argument für ihn als Boss. Sondern es ist eher ein logisches Verhalten. Wer würde denn schon so eine Schrumpfgeschichte glauben? Und davon, dass die BO ihn ohne mit der Wimper zu zucken umbringen würde, wenn sie seine Identität wüsste (ausgenommen Vermouth^^) muss ich ja auch nicht anfangen..
    Ihr seht schon, bin kein Anhänger der Agasa=Anokata Theorie:P