Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• noll-bayer schrieb:

Ich finde auch, die Tatsache, dass Agasa Shinichis Identität von Anfang geheim hält, ist eigentlich kein Argument für ihn als Boss. Sondern es ist eher ein logisches Verhalten. Wer würde denn schon so eine Schrumpfgeschichte glauben? Und davon, dass die BO ihn ohne mit der Wimper zu zucken umbringen würde, wenn sie seine Identität wüsste (ausgenommen Vermouth) muss ich ja auch nicht anfangen..

Nun, er hat es immerhin geglaubt. Und mit Fingerabdrücken und DNA-Abgleich ließe sich das auch beweisen. Zumal, wenn die Eltern mitbezeugen. Das Argument von Agasa war auch nicht, dass niemand die Geschichte glauben würde, sondern dass es zu gefährlich wäre, zur Polizei zu gehen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es ist ja schließlich auch zu gefährlich. Die BO würde doch mit Sicherheit mitbekommen, falls Shinichi einen DNA-Test machen würde. Ist ja nicht sehr unwahrscheinlich, dass sie eingeschleuste Mitgleider bei der Polizei haben, oder wie siehst du das?^^

• Tatsache ist das Gosho sagte er glaubte nicht das DC so lange und so gut laufen würde. Zitat:"Ich dachte mir wirklich nicht, dass sie lange dauern würde. Meine Bauch sagte mir, dass Detektiv Conan bereits nach dem 1. Band enden könnte."
    Was aber auch bedeutet das er Anfangs garnicht bekannt geben wollte bzw sich gar keine gedanken gemacht hat wer Boss ist.

Er hat uns nach und nach Tiefer und Tiefer in denn BO Geheimnis gezogen es wäre schwachsinnig uns auf einmal son mist vorzuknallen. Die Serie ist ja immer noch für Kinder gedacht und was sollen die denn Bitte denken wenn der Nette Opa von Nebenan der auf Shinichi aufpasst seit er ganz klein ist der ganz Gemeine währe? außerdem sind Shinichis Eltern ja sehr lange unterwegs sein Verhalten und sein Benehmen wurde teilweise auch durch Agasa Beeinflust das hätte er ganz anders gemacht wenn er Big Boss wäre.

Alle Theorien wiedersprechen sich in sich sicherlich auch Gosho´s Ende wird Fragen offen lassen.
  • Ich würde es nicht ausschließen, aber zu diesem Zeitpunkt konnte der Prof. nicht wissen, wie verzweigt und einflussreich diese Organisation ist, was einen Spitzel bei der Polizei weit weniger wahrscheinlich erscheinen lässt.
    Ob der Name des Cafés Camel ist oder nicht ist eh wurst, da das nicht wirklich für i-was spricht, natürlich könnte es ein Hinweis sein, aber auch eine falsche Fährte, zumale es iirc eh nur im Anime vorkam.
    Dass Gosho nicht dachte, dass die Serie nicht so lang dauern würde, spricht eigentlich eher für den Prof, da der Boss ja dementsprechend früh eingeführt hätte werden müssen. Ein Widerspruch bei der Agasa-Theorie ist mir nach wie vor nicht bekannt.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die BO geht nunmal immer sehr vorsichtig vor und ist äußerst misstrauisch, zurecht, in dem "Business" kannst du eben nicht jedem blind vertrauen, vor allem wenn es um ein ranghohes Mitglied geht.
    Außerdem haben Rye und Gin sich zuvor soweit ich weiß noch nie getroffen.

DC-Wiki:
    Gin ist schon seit einiger Zeit in der Organisation tätig. Entgegen der gängigen Meinung hat er nie mit Shuichi Akai zusammengearbeitet, als dieser die Organisation infiltriert hat, denn kurz bevor sich die beiden treffen sollten, wurde Akais Identität als FBI-Agent aufgedeckt.

Und, auch ich wiederhol mich gern nochmal: Warum sollte man so eine absurde Nummer abziehen? Der Mann, der in die Halle kam wurde ebenfalls von der BO beauftragt, Camel als BO-Mitglied hätte davon wissen müssen. Demnach macht es keinen Sinn, dass ausgerechnet er Rye Tarnung auffliegen lässt, da diese längst nicht mehr hätte bestehen dürfen. Rye hätte schon lange tot sein sollen, wenn Camel damals (schon) BO-Mitglied gewesen wäre. Die ganze Aktion wäre also völlig unnötig gewesen.

Das mit dem Café versteh ich grad noch nicht so ganz, vielleicht muss ich mir die dazugehörige Folge nochmal angucken. :D

Camel, wäre er denn der Boss, könnte doch als FBI-Agent selbst falsche Infos verbeiten oder an gewisse Akten rankommen usw. - wozu sollte er dann Kir überhaupt noch am Leben lassen, er weiß, dass sie ein Spitzel ist, sie falsche Infos weiterleiten zu lassen ist ganz schön riskant, da er dies ja selbst übernehmen könnte, ohne das Risiko, dass Kir wirklich etwas interessantes herausfindet.. Hoffe, man kann verstehen, was ich meine xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Dus
    Ja, natürlich wussten Agasa+Shinichi da noch nichts über die Strukturen der BO. Aber es war doch auf jeden Fall äußerste Vorsicht geboten. Immerhin war ihnen ja klar, dass diese Organisation auch über Leichen geht. Also wäre das, wie gesagt, nur logisch ersteinmal still zuhalten.^.^

• Nein, in einem solchen Fall wäre es nur logisch, die Polizei einzuschalten. Was macht er? Er sagt Conan, er soll sich bei Kogoro einnisten um auf eigene Faust zu ermitteln. Was ist da wohl gefährlicher?

Passionierter Teetrinker

• Ich weiß nicht, ob Agasa der Boss der SO ist. Er wurde enrführt und in einen Schrank gesperrt, jeder mächtige Anführer der SO hätten die zwei Idioten und ihre Familien umgebracht, so auch Agasa falls er der Boss der SO ist. So hätten es Al Capone, Salvatore Lucania, Meyer Lansky, Toto Riina, Pablo Escobar und Co. gemacht!!! Die SO hat soviel Macht, könnte ohne Probleme alle Spuren und Leichen verschwinden lassen und Shinichi stände da wie ein Trottel ohne Beweise in den Händen das es Agasa sein könnte. :okogoro:
  • Also. Ich denke, keiner der Part1-Leute (also Detective Boys, Ran, Kogoro, ect) ist anokata. das wäre für die kleinen kinder doch ein schock :ocry4:

Also denke ich, es ist jemand, der sich entweder keinem der parts zuordnen lässt (nebenfiguren wie yoko, polizisten ect) oder jemanden aus part2, also FBI, CIA ect

(wer das mit den parts nicht kapiert:

Part1 ist für die kinder, die DC schauen. entsprechend gibts die detektivjungs und mädels, gutmütige professors und andere nette leute, die mit den detective boys auf schatzsuche gehen, verschollene katzen suchen und Maaanchmal morde lösen^^

Part 2 ist für jugendliche und ältere. hier spielen fbi, cia ua eine rolle. viel blut, action.

part 3 mit kaito kid, heiji und anderen gleichaltrigen (für die weibl. zuschauer^^)

naja so meine vermutung :osweat: ich garantier für nix

PS:

ich glaub es is yoko!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer