Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich finde die idee, wie du das in "Parts" eingeordnet hast eigentlich ganz gut :D
    Und, meiner Meinung nach, würde es auch am meisten Sinn machen, wenn der Boss eben aus diesem 2. Part kommt (vllt. ja James Black? ) Bei den Polizisten stellt sich mir immer die Frage "Würde der Boss sich selber bei der Polizei einschleusen?" Es wäre doch sicherer, dass man da einen Untergebenen reinbringt (z.B Bourbon? )
    So viel erstmal dazu^^

• ja irgendein unauffälliger Agent. höflich-kalt, geheimnisvoll, durrchtrieben UND weiblich :olove: my dream-anokata!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Das leuchtet mir grad irgendwie nicht ein. :oask:
    Der Boss kann doch auch weiblich sein, es geht lediglich darum, dass Mitglieder wie Gin vor so jemandem Respekt haben. Also müsste ein weiblicher Boss eine ziemlich Autorität ausstrahlen (jaja, man munkelt sowas soll's geben) oder die Mitglieder sind sich über die genaue Identität des Bosses gar nicht im Klaren.

Ich bin trotzdem für einen männlichen Boss, schon wegen der Vermouth=Liebling -Sache.
    _

C R O W L E Y
    _
  • tjaa, die BO-leute sind ja gut im verkleiden. vielleicht erkennt vermouth nich, dass...wahahaha :ocruel:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Da außer Vermouth vermutlich niemand den Boss kennt, ist es egal, ob er männlich oder weiblich ist, da ein weiblicher Boss sich per SMS nicht als weiblich outen muss bzw. einen Stimmentransposer bei Telefongesprächen benutzen kann...So lange Gin den Boss für einen Mann hält gibt es dann auch kein Respektsproblem ;)

Trotzdem bin ich für einen Mann, einfach vom Gefühl her und weil Vermouth sein Liebling ist. ;)
  • @Nanatsu-Nee-Chan, die Idee mit Yoko gefällt mir gut. Da wäre Tokio ein Tränental und Kogoro ausgetrocknet. :okogoro:

@noll-bayer, warum sollte der Boss der SO nicht ein Polizist sein. Vielleicht war er am Anfang ein ganz normaler Polizist, der beim Eintritt in den Polizeidienst oder auch in der Ausbildung zum Polizisten die SO gründete. So eine Person wie Heizo Hattori.

@Enju, ich muß dir recht geben mit einer Frau. Es gab Frauen an der Spitze der Mafia-Clans und die Frauen die es gepackt hatten, waren teilweise schlimmer als die Männer. Aus diesem Grund muß ich dir zustimmen, es könnte auch eine Frau sein.

@Dus, haben die Filme nichts mit der Anime-Serie zu tun?
  • Ja, das wäre natürlich auch möglich :) Was das angeht halte ich dann auch Hauptkommisar Matsumoto für eine Möglichkeit^.^ Aber Heizo hätte auch was:) Dann hätte Heiji ja schon unbewusst gegen seinen Vater gearbeitet. Interessante Theorie^^

• Ich gehe hier nur auf manche Punkte ein …

Ich finde, dass es gegen Agasa spricht, dass der Boss immer im Hintergrund agieren soll. Klar kommt Agasa oft an den Computer, aber er sieht Conan immer noch verhältnismäßig oft und nimmt die Kinder auch auf Ausflüge mit.

Nur, weil Shinichi in der Baron-Folge gesagt hat, dass die Wahrheit immer ans Licht gelangen muss, heißt es nicht, dass er wirklich so handelt, oder? Ich meine, er kann zu dem Zeitpunkt, als er das sagte, unmöglich alles gefühlt haben, was er fühlen würde, wenn Agasa wirklich der Boss ist. Das heißt, er
    könnte sich vielleicht gnädig(er) erweisen? Der Boss muss zwar hinter Gittern, aber bei dem, was er getan hat, hätte er die Todesstrafe verdient – und würde Shinichi wirklich einen Freund ins Messer laufen lassen?

Ein Pseudo-Gegenargument gegen die Agasa-Theorie ist vielleicht auch, dass der Boss vorsichtig sein soll und Agasa, in dem er sich der Öffentlichkeit zeigt, ja nicht besonders vorsichtig ist.

Was ich verdächtig finde, ist, dass die Erfindungen, die Agasa für Conan baut, eigentlich immer reibungslos funktionieren (auf jeden Fall besser als der Rest), aber nicht seine eigenen. Das ist doch … seltsam, oder?

Zum „Da die Serie für Kinder gemacht ist, kann nicht der liebe Nachbar der Böse sein“ habe ich das kleine Gegenargument, das schon oft Personen in Einzelfällen auftauchten, die man zuerst mochte, die sich dann aber als Mörder herausgestellt haben. Allein, dass Morde vorkommen, ist doch eher nicht für Kinder gedacht, oder?
  • noll-bayer schrieb:

Ja, das wäre natürlich auch möglich :) Was das angeht halte ich dann auch Hauptkommisar Matsumoto für eine Möglichkeit^.^ Aber Heizo hätte auch was:) Dann hätte Heiji ja schon unbewusst gegen seinen Vater gearbeitet. Interessante Theorie^^
    An Matsumoto habe ich auch schon gedacht, er oder Hattori wären genau die richtigen Personen. Sie wissen was im Polizeihauptquartier passiert und wenn sie dem FBI und oder CIA zu nahe kommen, werden sie vom Polizeipräsidenten oder gar vom Innenminister zurück gepfiffen. Somit wissen sie, wie sie agieren oder reagieren müssen. :okogoro: