Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Die Theorien gab es glaub schon mehrmals.
    Yamamura also ich weiß nicht. Für mich wirkt seine Blödheit nicht gespielt.
    Von den Polizisten finde ich eigentlich momentan Tagaki am verdächtigsten.

Was Genta angeht. Warum sollte Anokata wieder in die Grundschule gehen wollen? Selbst bei einem Unfall würde er sich sicherlich verdeckt halten wollen, außerdem müssten seine Eltern dann vermutlich auch zur BO gehören. Erinnerst du dich als er den Deutschen mit einem Fussball ''ermordet hatte. Er hatte sofort Angst und Schuldgefühle was Anokata nicht hätte und auch sonst wirkte es auf mich nicht gespielt.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Yamamura...hmm...das widerleg ich jetzt mal nicht xD

Zu Genta: Er könnte rein theoretisch der Boss sein, wenn er das APTX genommen hätte...Allerdings sieht man glaub ich in irgendeiner Folge sein Mutter, dann würde sich zumindest die Frage stellen inwieweit sie in die BO verwickelt ist. Sonst halte ich es nur für unwahrscheinlich, weil Gosho wohl kaum einen der Detective Boys zum Boss machen würde. Diese sind ja eher dafür da, damit Kinder, die die Serie gucken, Charaktere haben, mit denen sie sich identifizieren können...
  • Nein dass es genta ist glaub ich auch nicht. aber da kann man ja tausende leute verdächtigen (zb megure?)

Meine theorie:

DC kann man in drei teile unterteilen. Part eins für die kleinen kinder (detective boys, abenteuer mit agasa, ran und Co)

Part 2 für die erwachsenen und jugendlichen, mit viel blut und action (organisation, FBI, CIA)

part 3 mit unseren schnuckelchen heiji und kaito, wo dann die mädchen kreischend wie verrückte ihre fähnchen schwenken ^^

deshalb denke ich, dass gosho dieses schema weiter beibehalten wird und jemanden aus part 2 nimmt als chef. also jemanden vom FBI, dem CIA, oder einen polizisten (daher yamamura)

aber ich kanns natürlich nicht sagen^^ aber...wer weiß?

PS: Trete auch du dem "Anokata ist eine frau"-Club bei xD :o^.^:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ich erinnere mich an einen Interview 2006 da hieß es: diese Frage wollte Gosho nicht Beantworten" "auch hierzu wollte Gosho nichts sagen" der haut keine notlüge hin es ist aber nicht unwahrscheinlich das ers sich so manche sagen anders überlegt hat. 2006 sagte er Conan wird nur in Japan Fälle lösen wie soll er an einem Pass kommen? und Boom vor 3 Wochen war Conan noch in London xD

Alles Spricht gegen Agasa verdammt habt ihr die letzen 625 Folgen nichts mitbekommen? Agasa hat Shinichi immer so gut es geht unterstützt und alles so gemacht wie Shin es wollte. In Folge 310 als Wodka bei Itakura angerufen hat schiebte Agasa voll Panik. Sein ganzes verhalten kann einfach nicht gespielt sein. Gin Bourbon und Vermouth waren hinter Sherry her. Sherry bei sich zu halten nur damit die weiter Forscht und so zu riskieren am Ende noch gekillt zu werden würde kein Boss machen.

Jo Inspektor Yamamura passt da auch von der Lage besser immerhin ist der Boss doch nahe Gunma Prefektur. Agasa fährt doch nicht wenn Ai einschläft immer erstmal zu Anwesen in Gunma und dann kommt er unbemerkt zurück....

Gosho wollte mal mit 53 aufhören weil er dann in Agasas Alter wäre. Er spigelt sich und findet sich in Agasas Rolle wieder. Auserdem wirds ein Happy End geben.Was bitte ist das fürn scheiß Ende wenn Agasa sich als Verbrecher rausstellt?

Auf keinen Fall ist Agasa BO Boss son scheiß wird Gosho niemals zulassen.
  • Das er Shinichi und Ai beschützen will, bestreitet absolut niemand. Das steht aber nicht im Widerspruch zur Handlung, da beide bekanntermaßen wohlauf sind. Gins Jagd auf Sherry ist ohnehin eher eine persönliche Vendetta.
    Und warum sollte es mit Agasa als Boss kein Happy End geben? Wenn er sich der Polizei stellt, nachdem er mit Shinichi gesprochen hat? Möglicherweise verfolgt Ai/Shiho dann auch weiter die ursprünglichen Ziele des Professors.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Yamamura hatte ich in Verdacht wegen diesem Kinderlied, aber ich glaube nicht daß der Boss der SO sich so lächerlich verraten würde. Was ich eher glaube, daß der Boss der SO aus seinem näheren Umfeld kommt. Yamamura kennt ihn vielleicht sogar oder ist ein Verwandter, weiß aber nicht daß diese Person Boss der SO ist.
  • Yamamuras Oma? Alter würde hinkommen
    (Das Lied hat er nur im 13. Film gesumm =>irrelevant)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Yamamuras Oma wäre doch nur wegen der Tottori-Vorwahl (und ihrem Alter) verdächtig, da erscheint mir das Argument, Subaru sei Bourbon weil er in der einen Folge Bourbon trinkt genauso plausibel.
    :ocurse:
    _

C R O W L E Y
    _
  • So wieder da ^^ War ein langer Tag X_____________x

Gibts was neues?

Hab grad noch n bissl Conan geguckt.
    Verdächtig fand ich, dass Conan zu Akemi Miyano meinte: Möchtest du nicht fliehen?
    Er bietet also einer Mörderin... einer Diebin... an zu fliehen? Seit wann denn das???

Ansonsten wegen der Agasa Theorie... könnten Agasas Erfindungen nicht auch dafür sein, ihn abzuhören?
    Ich meine... durch die Dinge die er bei sich trägt, könnte man ihn verfolgen, mit einem Peilsender der an den Dingen versteckt ist... und man könnte ihn abhören... so wüsste die Orga immer bescheid, wo er sich grad herumtreibt...

:obike:
  • In welcher Folge bietet Conan Akemi an, zu fliehen? Ist leider schon alles ziemlich lang her, dass ich die Folgen um Akemi gesehen hab.
    Ich glaube aber auch so sagen zu können, warum Conan das fragt. Ich glaube kaum, dass er ihr damit sagen will "Nun hau doch endlich ab" sondern viel mehr, dass er verwundert ist, dass sie als Kriminelle nunmal eben nicht flieht.
    Hoffentlich passt das jetzt auch in den Zusammenhang der Folge. :D

Was sollte Agasa denn schon groß herausfinden wollen? Immerhin hat er Ai dauernd um sich, Conan vertraut ihm ziemlich viel an, was sollte Agasa, wenn er der Boss sein sollte, denn groß herausfinden wollen? Und vor allem, was nutzt das der Organisation?
    Dass die Organisation evtl. Interesse an Sherrys Forschungsarbeit haben könnte leuchtet mir ein, aber an Conan? Der treibt doch nix spektakuläres, und wenn doch, dann weiß Agasa immer bescheid.
    _

C R O W L E Y
    _