Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @ magi-chan: Danke für den Hinweis... hatte irgendwie Postingprobleme vorhin mit Fehlermeldung... x.x Mir wurd nur ein Beitrag von mir angezeigt...
    Wie kann ich den löschen? o.o Kann man das selbst? *dann Funktion noch nicht gefunden hab*

Die Sache mit Genichiro werde ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis, wo in diesem Thread ich das finde. ^^

Ai taucht zwar erst in Band 18 auf, doch Akemi stirbt bereits in Band 2. Daran hatte ich schon gedacht, als ich Ais und ja auch auch Akemis Eltern als "Verdächtige" genannt hatte. ^^ Und da Akemi ja bereits so früh ins Spiel gebracht wurde, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch ihre Eltern einen heimlichen Auftritt hatten (wenn sie denn, wie gesagt, doch noch leben sollten)

Nur weil Vermouth der Liebling vom Boss ist, denke ich nicht, dass der Boss selbst seiner Organisation nicht treu ist. Da glaub ich eher, dass sie durch ihre Liebling-Rolle das Vertrauen des Bosses genießt, weswegen sie ja auch oftmals freie Hand hatte und er gar nicht auf die Idee kommt, dass sie ihn hintergehen könnte.

Dass alle Eltern ihre Kinder lieben, sehe ich leider schon durch die Realität wiederlegt. Zu vielen Eltern ist Geld wichtiger als ihre Kinder und gerade in solchen Kreisen würd ich es den Eltern durchaus zutrauen, auch über die Leichen ihrer Kinder zu gehen.
    (Ist jetzt zwar Offtopic, aber als Beispiel für die Realität: eine Mutter brachte einmal ihr Kind um, da sie die Chance hatte, zu Olympia zu gehen und ihr das Kind dabei im Wege stand [hat mir vorhin eine Bekannte erzählt])

Na ja jeden Toten zu verdächtigen, ist auch ein bisschen übertrieben. xD Ich denke, keiner wird vermuten, dass Pisco der Boss war.

Bei "Nanatsu no ko" befürchte ich leider, dass da zwar ne Lösung drin steckt, aber das ganze was mit Wortspielen zutun hat, die wir hier nicht so leicht lösen können. ^^" Immerhin kanns da immer Übersetzungsfehler geben und/oder verschiedene Interpretationen.

• @Kuro: Du gehst auf "Beitrag bearbeiten" und kligst dann oben auf "löschen" ;)

Ehm, ja.
    Aus der Realität kennen wir das nur zu gut, dass Eltern ihre Kinder nur schützen wollen, aber das kann genau mit dem Lied "die 7 Kinder "zusammenhängen.
    Da sticht eine Krähe, ein Küken besonders heraus, worüber der Protagonist, wahrscheinlich ein Mensch (?), spricht.
    Die Mutter soll aufpassen, sie nistet auf einem hohen Berg.
    Ihr kind hat klare, blaue Augen.
    [Krähen haben diese Merkmale einfach]

Raben und Krähen stehen für den Tod.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• vieleicht hat gosho ja in irgendeiner folge einen raaben irgendwie speiell gezeichnet wie eine raaben mutter halt aussieht und in so einer könnte der boss dann aufgetaucht sein

ach und dass wort berg dass 2 mal im lied vorkommt könnte ein hinweis auf das versteck der bo sein oder ein hinweis zum boss

so und jetzt wer ich denke dass der boss ist

yusaku :
    nein weil er alles für seinen sohn tun würde er gibt seinem sohn wein rätsel nur um an die frische luft zu kommen
    und er hätte wenn dann schon längst conan ein gegenmittel gegeben

ais eltern :

der vater könnte es sein denn wenn man sich vorstellt dass das ziel der bo und damit auch der name irgendetwas mit dem ewigen leben /jugend ( aptx)
    dann muss sie ja von einem wissenschaftler gegründet worden sein
    und es könnte sein dass er sich in vermouth verliebt hat der er zu erst die jugend wieder schenkt verliebt hat und seine frau ist dahinter gekommen
    die hat er umgebracht /sie könnte aber auch noch leben

dann zu renya :
    es spricht einiges für ihn
    viel geld , alt ",wahrscheinlich tot" in frühen folgen /manga vorgekommen ,hat was mit krähen zu tun ,und lebt auf so ner art berg ( was ja im lied vorkam)

dann zu camel,(james) :
    wenn überhaupt dann ist er ein spitzel weil ich bezweifle dass er sich einfach so fast hätte umbringen lassen von chianti und von kir schlagen lässt
    aber entweder er oder james muss ein spitzel nach meiner meinung sein weil wei schon xxxmal im camel thread erwähnt
    bei dem fall wo camel verdächtigt wurde als täter hat er sich in unauffälligen klammotten in dort " zufällig " rumgetrieben um vieleicht mit gin zu telefonieren auch wenn james warscheinlicher als spitzel ist weil bei genau diesem fall konnten nur james ,oder jodie ( eher james) gin verraten dass camel in einem fall verdächtigt wird ,camel konnte dies ja nicht machen weil er noch festgehalten wurde als gin es schon wusste
    die einzige möglichkeit dass james kein spitzel ist ,wenn gin camel beauftragt hat irgendwie das fbi mit irgendeinem mor abzulenken
    ein beweis hierfür ist das was gin am ende gesagt hat nähmlich : " ein ganz gewöhnlicher mord " ,könnte man meinen"

aber jetzt zu der person von der ich denke dass er der boss ist nämlich genichiro weil es hierfür einfach kein gegenargument gibt nur argumente dafür die irgendwo auf den anfangseiten stehen fürften außerdem ist mir noch etwas aufgefallen
    nämlich dass er sehr dem tyypen aus den folgen 406-408 ähnlich sieht
  • Zu viele neue, schreibfreudige User…:oconfused:
    Ich geh jetz nicht en detail auf alles ein, da wird man bloß wahnsinnig, sondern konstatiere nur mal, dass die Rückschlüsse, die man auf den Charakter des Bosses oder den boss im Allgemeinen machen könnte, uns auch nicht weiterbringen, da nicht gesagt ist, dass er sich nach außen hin genauso darstellt.

Stattdessen möchte ich mal darauf hinweisen, dass Gosho Wortspiele liebt, im letzten Fall z.B. waren die Protagonisten nach Facebook, Twitter, etc. benannt. Und im Namen Renya Karasuma 烏丸蓮耶 kommen die Kanji für Krähe (烏 ) und Runde (丸 , wie in Tafelrunde) vor. Die anderen beiden bedeuten Google translator zufolge Gaya und Lotus, was wohl weniger zu bedeuten hat.
    Da die Krähe nun mal ein Symbol für die BO ist, und der Name der Org auf den Boss hinweisen soll, wäre es logisch wenn sie z.B. Ritter der Krähenrunde o.ä. hießen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • jap des ist natürlich ein argument für renya
    würde ja auch irgendwie alles passen von raaben, ritter bis zu burg wo er ja lebte was ja auch im lied vorkommt

auch wenn ich nicht hoffe dass die bo ritter der krähenrunde heißen wird :olaugh:

wie siehts eigentlich aus kann man raaben mütter eigentlich irgenwie von kindern unterscheiden ( außer an der größe)
  • die Folgen, in denen sich Ai und Yukiko begegnen...
    Zuerst begegnen sie sich in Folge 335/336, wo Yukiko die DBs, Conan ud Ai mit in dieses Filmstudio nimmt. Daher weiß sie vermutlich auch, wie sie Conan in Folge 345 umschminken muss.
    Dann die (Fillerfolge) mit dem Haus in Beika, da begegnet sie auch Yusaku indirekt (aber wie gesagt, Filler 418)
    Desweiteren hieß es doch, Ai gibt Yukiko und Yusako das dritte Gegengift mit, als er in London ist. Da wird sie also auch einem der beiden begegnet sein (oder beiden, der Professor ist ja auch in London)
  • Wirklich sehr viele schreibfreudige User!

Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, denn zwar gibt es Fälle, in denen Eltern ihre Kinder töten, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Eltern ihre Kinder hassen. Hat aber auch niemand gesagt. Zumindest Elena muss Shiho ja bis zu einem gewissen Grad lieben; wegen der Kassetten, wie auch schon ab und zu angesprochen wurde. Außerdem würde wohl Vermouths Hass auf Ais Eltern gegen diese als Bosse sprechen, wobei man da wieder einwerfen könnte, dass Vermouth den Boss vom Aussehen vielleicht nicht kennt.

Ja, Akemi taucht in Band 2 auf und so war vielleicht Ais Auftauchen schon früher geplant. Doch irgendwie muss man die Zahl der Bände, in denen der Boss hätte vorkommen können, doch eingrenzen, oder? (Fünfzig sind mir immer noch zu viel ...)

Dass mit Vermouths "Untreue" und dem Boss sprach ich vor allem an, da es sehr, sehr unvorsichtig vom Boss wäre, so etwas nicht (von Vermouth) zu erwarten, selbst, wenn er ihr vertraut. Es würde irgendwie überhaupt nicht zum übervorsichtigen Boss passen, einfach an die Treue der Mitglieder zu glauben.

Ich denke zwar auch, dass in "Nanatsu no ko" ein oder mehrere Hinweise stecken, aber wegen der schon erwähnten Möglichkeit von Wortspielen überlege ich da eher nicht weiter. An sich muss das Lied aber auch eine spezielle Bedeutung haben, oder? Ich denke, wir sind uns einig, dass der Klingelton nicht zufällig wie der Anfang von "Nanatsu no ko" klingt.

Zu XXXGentaXXX' Schlussfolgerungen habe ich höchstens hinzuzufügen, dass das Gegengift in den Kreisen der Organisation selbst noch nicht fertig sein könnte und wie sollte ein Boss, der von Shinichi weiß, es ihm dann geben können? Schließlich war Shiho eine Koryphäe auf dem Gebiet, auch wenn sie es sicher nicht völlig allein entwickelt hat. Und sie ist ja jetzt weg.

Dus hat, was die Wortspiele angeht, recht. Es wäre dennoch ungerecht von Aoyama, die Antwort so nur den Japanern zu geben ... Den Namen "Ritter der Krähenrunde" finde ich sehr gut, weil er zumindest für die Deutschen nicht sofort auf Renya Karasuma hinweist und auch Stil besitzt. Wie würde die Organisation wohl heißen, wenn Genichiro der Boss wäre?

Leider weiß ich nicht, worin sich Rabenmütter von Rabenkindern unterscheiden. Sind Raben und Krähen eigentlich das Gleiche? Ich glaube es nicht.

An DominoDC: Ah, da war ich gerade wirklich total blind, denn ich habe gestern erst zum Beispiel Folge 345 geschaut ... Tja, ich übersehe gerne das, was sich direkt vor meiner Nase befindet. Die Folgen 335/336 werde ich mir diese Woche auch noch zu Gemüte führen. Und da Ai Yusaku vor London das Gegengift gibt, wenn ich der Information glauben darf, können wir ihn zum Glück ausschließen. Wobei mir einfällt, dass ich den London-Arc noch gar nicht gelesen habe ... Und als Anime wurde er wahrscheinlich noch nicht umgesetzt ...?
  • Ich meld mich auch mal mit meiner Theorie:

Ich denke ka, dass James Black der Boss ist. Sein Name spricht einigermassen dafür, obwohl man es sich auch nicht aussuchen kann. Er hat viele Verbindungen zum FBI und dem CIA, so kann er eine Art Spitzel für die BO sein und so Attentate u.s.w. besser planen kann/könnte.

Auch Yusaku halte ich für möglich, aber eher unwarscheinlich. Er ist nicht so verrückt und psychopathisch, dass er so viele Leute umbringen lässt. Aber man könnte auch umgekehrte Psychologie verwenden und ihn zum Boss machen, da er weiss, dass Shinichi eine Gefahr aus die BO ausübt und er seinen Sohn nicht umbringen würde.

Zu Ais/Shihos Eltern: Ich denke weniger, dass es einer von ihnen ist. Es kann zwar sein, dass es ihr Vater ist, der warscheinlich Leute umbringen lassen würde, aber es steckt einfach zu viel einfache Psychologie drinnen, dass man es als unwarscheinlich ansehen müsste. Da kommen wir aber wieder zur umgekehrten Psychologie :oconfused:

Professor Agasa... Für mich einfach unwarscheinlich, aber durch sein Wissen, seine Bekannstschaft mit Shinichi und FBI-Agenten wie Shuichi und Jodie, kann er widerrum wieder der Boss sein. Man kann halt nur spekulieren. Aber durch Goshos Aussage, dass er DC nicht als Erfolgsanime/Manga ansehen würde, wären Professor Agasa und Yusaku sie warscheinlichsten Boss-Anwärter.

Aber auch eine ganz andere, neue und bisher unbekannte Person kann der Boss sein, also kann es jemand ganz anderes sein.

Zu Genichiro sag ich gar nichts, der Name sagt mir nichts :D

Auch Nanatsu No ko sollte für mich ein Hinweis sein. Aber Gosho könnte auch ( mal wieder ) umgekehrte Psychologie anwenden und aus dem "Hinweis" einen Weg ins nichts machen...

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • @BlackVermouth: Danke, habs gefunden. Die ganze Zeit drauf geschaut und dennoch nicht gesehen. xD *gestern irgendwie blind war*

Ich begrenze definitiv auf die ersten zehn Bände... eben weil ich, wie in meinem ersten Post erwähnt, gehört habe, dass Gosho nicht dachte, dass es mehr Bände werden.
    Ob Ais Auftreten da allerdings schon geplant war, wage ich doch zu bezweifeln. Immerhin hatte er wohl viele Dinge nicht geplant, die später kamen.

Über "Nanatsu no ko" denke ich auch erstmal nicht weiter nach. Zumindest liegt der Verdacht nah, dass man da Wortspiele anwenden muss, um auf die Lösung zu kommen... (Kann wer japanisch und solche Wortspiele? xD)

Zu der Sache, die XXXGentaXXX angesprochen hat wegen dem Gegenmittel.
    Ich denke auch, dass es (noch) kein Gegenmittel gibt. Immerhin war das APTX ja nur als "Mordwaffe" gedacht und die Schrumpfung war nur eine (dazu unbekannte) Nebenwirkung. Gegen Mord brauch man ja kein Gegenmittel.
    Außerdem würde es doch auffallen, wenn Yusaku das Gegenmittel hätte und seinem Sohn geben würde. O.o Zumal Shinichi dann ja trotzdem noch die Organisation zerschlagen wollen würde... Er müsste dann zwar gegen seinen Vater angehen, aber ich glaub, Shinichis Gerechtigkeitssinn wäre in der Hinsicht einfach zu groß. @__@
    Wenn Conan wieder als Shinichi durch die Gegend laufen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er entdeckt wird. Immerhin schlittert er von einem Fall in den nächsten. Das wäre dann auch ein bisschen seltsam, für die Organisationsmitglieder, die Shinichi für tot halten... (wobei Gin sich an Shinichi ja eh nicht mal mehr erinnern kann xD")

Viele der Wortspiele sind eigentlich nur für Japaner lösbar. ^^" Ist zwar dann gemein, den anderen Fans gegenüber, aber was solls... haben wir mehr Stoff zum spekulieren. ._. *allerdings selbst verrückt vor Neugierde werd*
    Was ich von "Ritter der Krähenrunde" halten soll, weiss ich nicht so ganz. Klingt irgendwie so mittelalterlich. ^^" Generell allerdings ne gute Idee.

Raben und Krähen sind nicht das gleiche. Der Rabe ist etwas großer als eine Krähe.
    Wobei der Unterschied zwischen Rabenmüttern zu ihren Jungen liegt, weiss ich aber auch nicht. Generell sind Raben übrigens ausgesprochen gute Eltern. Für ihre Jungtiere machen sie alles. (Was auf die Organisation bezogen, meine Theorie, dass Ais Eltern ihre Töchter umbringen lassen wollen und haben, zerstören würde xD)

Ja ja die gute alte umgekehrte Psychologie. Da ist eigentlich nur die Frage, ob Gosho diese auch anwendet... xD

Ich habe mir die Thread-Seiten 3-4 jetzt mal durchgelesen und darüber nachgedacht, ob Genichiro möglich wäre und ich muss sagen... ja O.o Irgendwie klingt das wirklich alles logisch... ich glaub, meine Freundin muss mir demnächst mal Band 8 vorbei bringen. Gerade der fehlt mir nämlich... -.-
    Werd mir jetzt erstmal die Folgen 70-72 anschauen ^___^

• ich persönlich denke mal das Nanatsu no ko nicht viel mit der lösung der indentität des bosses zu tun hat. Ich denke es ist einfach nur da damit sich die mitglieder die nummer besser merken können und die nummer des boss nicht in ihren handy's speichern müssen. zu renya ich denke ja er ist tot ausserdem hatte er ja keinen richtigen auftritt in dc, aber sollte er doch noch leben ist er in meinen augen einer der top kandiaten

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."