Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Ach im gespräch ist gerade das lied, also ich denke, da der boss so ne nummer hat, dass es aufjedenfall was mit ais eltern zutun hat...also würde ich sagen, dass ais mutter oder ihr vater der boss sein muss, ja ich weiß...ais mutter klingt voll nett und so und warum würde sie gin auf sie ansetzten? Also ich glaube, dass gin sie einfach nur jagen sollte, vllt war von umbringen ja nicht die rede...und deswegen wurde vllt ja auch bourbon auf sie angesetzt... (komm ich vom thema ab? xD)

  • Wir drehen uns im Kreis. Und zwar immer mehr. Was Yusaku, Yukiko, Agasa und Shihos Eltern angelangt, könnte sowohl umgekehrte Psychologie dahinterstecken, aber eben auch "normale". Ich erinnere mich bis jetzt an einen Fall außerhalb der Organisation (Band 25, der Fall mit den Schlittschuhen, im Anime Folge 183/184, "Mysteriöse Buchstaben"), bei dem umgekehrte Psychologie angewendet wurde. Aber allein, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Kir selbige Psychologie auf Gin anwendete, wäre es irgendwann zu viel umgekehrte Psychologie.

    Kuro hat mit dem Gift recht; selbst, wenn es ein Gegenmittel gäbe, wäre es zu verdächtig, wenn ein Bekannter von Shinichi es plötzlich besitzen würde. Falls wirklich jemand aus Shinichis Bekanntenkreis der Boss ist, glaube ich fast nicht, dass er wirklich konkret gegen ihn angehen würde, dazu hätte er ein zu starkes, emotionales Band mit dieser Person. (Auch im Hinblick auch "Anokata" gemeint.)

    Danke für die Informationen zu Raben und Krähen! Kann man sie auch mit bloßem Auge auseinander halten? Bei "Nanatsu no ko" müsste wirklich nicht unbedingt eine versteckte Botschaft sein, eben weil es so spät in der Geschichte kam. Vielleicht war es einfach eine Idee, die Aoyama nachträglich einfiel und die er einbauen wollte; ob das Lied jetzt irgendwas zum Boss sagt, ist nicht hundertprozentig sicher.

    animefreak, wie kommst du darauf, dass das Lied mit Ais Eltern zu tun hat? Ich sehe da fast keinen Zusammenhang, außer, dass bei "Nanatsu no ko" blaue Augen oder so erwähnt wurden. Habe es nicht mehr genau im Kopf. Und man darf nicht vergessen, dass sehr viele Charaktere aus Conan blaue Augen haben. Und wie Kazeem schon sagte, kann man sich diese Melodie gut merken.

    Apropos, ich habe vor kurzem Folge 340/341 geschaut, aber da hat Ai die Tonbänder erst bekommen und am Ende der Folge einen Geburtstagsgruß erhalten. Kommt also die "richtige", geheimnisvolle Aussage zwischen Folge 342 und 344?

    Was Genichiro angeht, muss ich mir unbedingt die Folgen "Baron der Nacht" anschauen; zwar hatte ich heute Gelegenheit, den Manga zu kaufen, aber bei all dem vielen Text bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen. Dann kann ich die sehr gut argumentierte Theorie Anakatas noch einmal prüfen.

    Ah, kurz zu James Black: wäre es nicht viel zu schwierig, die unterschiedlichen Identitäten unter einen Hut zu bringen, auch wegen nicht vorhandener Zeit?

    Damit wäre ich hoffentlich auf alles eingegangen.
  • gegen James spricht auch das jemand (besonder Shuu) was bemerkt hätten, wenn er der Boss wäre da der Boss ja in Kontakt mit seinen agenten stehe muss und, wenn er dan alle stunde ne sms schreibt um sicher zu gehen das alles glat läuft, naja irgendwan wäre es dan ja auffälig. ausserdem ist da noch der punkt das Ai und er sich schon 2 mal begegenet sind und sie nix bemerkt hat.

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • ja aber vllt kommt da keine aura von ihm oder so...und vllt hat shuu was bemerkt und dann wurde er halt von kir "umgebracht"...halt...der boss hat doch den auftrag gegeben shuu umzubringen, oder nicht?

  • James und Shuu kennen sich schon länger und ich meinte damit früher. Ob er ein duft ausströmt ist natürlich unklahr, aber wiso sollte der Boss eine ausnahme sein

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • weil er der boss ist? xD
    Also und es gibt eigt viele serien und so wo eigt der dem man am meisten vertraut der fieseste ist... kann ja sein, dass die sich länger kennen...aber shuu muss es ja nicht gemerkt haben, oder sowas zu denken, einfach verdrängt hat oder so...

  • so jetzt sag ich auch mal wieder was

    also erstmal zum zum gift :
    1. ich glaube nicht dass es ein gegenmittel schon gibt

    2. ich glaube nicht gesagt zu haben dass irgenwer von conans bekannten ein gegenmittel hab nur dass yusaku nicht der boss sein kann sonst hätte er conan geholfen wieder groß zu werden

    zum geruch thema :
    ich denke dass ai nur die leute erkennen kann denen sie schon mal begegnet ist

    zu james : ich glaube dass shuu seinen tod auch dem fbi vorgetäuscht hat weil er weiß dass einer vom fbi ein spitzel ist ( james)

    ach und zu dem dass der boss so in den ersten bänden aufgetaucht ist kann ich nur sagen dass es uns glaube ich nichts bringen wird jedes kapitel bis ins kleinste durchzugehen weil der boss dort ja ikognito war als jeder und damit meine ich jeder sein könnte den goaho wenn dc kein erfolg gewesen wäre einfach so erscheinen hätte lassen aber jetzt hätte er auch wieder verändern können wer der boss ist also lassen wir uns mal überraschen

    magichan@ kann dir nur empehlen und den anderen auch noch zum baron fall noch folge 406-408 anzukucken weil dort ein mann auftaucht der wie genichiro aussieht
  • Sollte Shuu leben dan hat er seinen tod bestimmt nicht wegen eines spitzels vorgetäucht sondern weil der Boss und Gin Kir beauftrag haben ihn zu töten, ein andere grund wäre auf die art und weise wie er gestorben ist einfach unlogisch

    </ot>

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."