Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Theorien, Theorien ... Aoyama spannt uns wirklich auf die Folter.

    Die Folge 345 muss ich mir dann natürlich auch noch einmal ansehen. Aber was genau weißt eigentlich darauf hin, dass die blinde Frau mit dem Butler der Boss ist? Außerdem sollte der Boss doch einmal inkognito aufgetaucht sein, da ist für mich ein Erscheinen im 64. Band ziemlich spät.

    Wer genau in den Unfall von Ais Eltern involviert war, lässt sich nicht so genau sagen, finde ich. Ich glaube zwar schon, dass der Boss auch etwas damit zu tun hat, da sie ja schließlich Organisationsmitglieder waren, im Allgemeinen aber gar nicht so genau kontrollieren kann, was die Mitglieder gerade tun (siehe Shinichi).

    Über eins freue ich mich jedoch: Inzwischen wurde schon so ziemlich jeder verdächtigt, der Boss zu sein, was heißt, dass zumindest eine Person auf der Welt mit ihrer Theorie recht haben wird, selbst, wenn diese falsch begründet ist. Und für den Rest der Welt ist es dann eben eine Überraschung. Hmm, und weiß Mitsuhiko nicht nur so viel, weil er viel liest? Obwohl, kann man mit sechs, sieben Jahren schon Physik verstehen? Nichtsdestotrotz ist es für mich unwahrscheinlich. Wieso sollte sich der Boss schrumpfen und woher wüsste er, dass die Gifteinnahme für ihn ungefährlich ist?

    An Dus: Meinst du Karasuma? Einen Kurosawa kenne ich nicht, so weit ich weiß ... Ob die Suzuki-Group in den U.S.A. tätig ist, weiß ich nicht, aber es wäre sehr wahrscheinlich, dass sie da auch ein paar Sitze haben. Und was die Identität des Bosses angeht, kann Vermouth es wohl am ehesten wissen, aber nicht zwingend, willst du sagen?

    An Kazeem: Weißt du vielleicht, welche exakte Folge die mit den Kassetten war? Hmm, und jetzt komme ich ins Grübeln, denn auch, wenn die Chemiker keinen Alkoholspitznamen haben, haben sie immer noch einen Spitznamen, oder? Und ob der Boss jetzt auch einen Alkoholcodenamen hat, ist nach wie vor unklar. Sortiert der Boss bzw. die höher gestellten Mitglieder die Spitznamen? Einige bekommen keinen, einige einen Alkoholspitznamen und solche wie Chemiker einen ganz anderen? Ich glaube kaum, dass die Chemiker nur deshalb eine andere Art von Spitznamen haben, weil das "cool" ist.
  • Drehen wir den Spieß doch einfach mal um.... wir suchen nun keine Person und lassen uns also auch nicht von bestimmten Eigenarten und Fakten blenden. [Also Anzahl Auftritte, Silbenspielchen, Verhalten, Äußerungen, Eigenarten...]
    Sollen wir nicht einfach ein Profil eines möglichen Mannes / oder einer möglichen Frau erstellen, die die Qualitäten eines Kriminellen Organisationsführers aufweist?
    Wenn wir eine Liste an Eigenschaften erstellt haben in bestimmten Parametern können wir diese mit den Fakten vergleichen die wir aus dem Manga haben. Somit bleibt ein Objektiver Blick auf die "verdächtigen" gewahrt und wir können viel differenzierter unsere Schlussfolgerungen ziehen.
    Denn wie heißt es so schön... "Der Fakt ist die Wahrheit und er existiert nur die Ansichten sind gespalten."

    Also meine Eigenschaftsliste die unser Boss meiner Meinung nach Aufweisen müsste ist folgende:
    (Volle Punktzahl 6 Sterne)
    Intelligenz * * * * * [Da Conan und Bourbon Intelligenter sein müssten ...]
    Grausamkeit * * * * * * [Soviele Tote wie die Organisations zu verzeichnen hat und Leute zu Opfern (Pisco)]
    Vermögen * * * * * * [Waffen und Hubschrauber und die MItglieder kosten]
    Alter 40- 80
    Verhalten: unauffällig

    Was habt ihr noch für Vorschläge?

    lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Gute idee Kaito, aber man sollte noch paranoia hinzufügen. der boss soll ja sehr vorsichtig sein und seine eigenen pläne in frage stellen

    @magi-chan
    mit spitznamen meine ich einfach spitznamen die von den mitglieder vergeben wurden und nicht codenamen die vom boss vergeben werden.die folge war folge 341

    Intelligenz * * * * * *[für mich müsste er auf dem selben lvl wie Conan sein. Gin ist ja auch schon sehr gerissen/interligent und kommt meiner meinung nach schon ein wenig an ihn ran.]
    Grausamkeit * * * * * * [sehe ich genauso wie dckaito, der boss sollte sehr skrupellos sein.]
    Vermögen * * * * * [hier denk ich mal das auch ein teil von den geschäften der org kommt. deswegen denke ich das er schon geld hat, aber halt nicht so reich wie z.B die Suzukis sind]
    Paranoia* * * * * * [der boss soll ja hochgradig paranoid sein, wie Vermouth ja schon angedeutet hat]
    Alter 50- 85
    Verhalten: unauffällig [sehe ich genauso. der boss einer so kriminellen bande sollte, wenn er in der öffentlichkeit ist sich am besten unauffällig verhalten]

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazeem ()

  • Theorie über den Boss

    Erstmal ein schönes Hallo an alle !Ich bin neu hier und möchte gerne auch mal meine eigene Theorie vorstellen . :ohi:



    Also ich habe da einige Charaktere die ich als Boss favorisieren könnte (bei einigen hoffe ich es jedenfalls nicht!). Jedoch erstmal ein kleines Zitat aus dem neusten Gosho Interview :

    • Durch ein Versehen haben die Anime-Produzenten wichtige Dokumente mitgenommen, die Aoyama für die Entwicklung der Handlung erstellt hat. Dies geschah während des Vermouth-Plots und Aoyama meint schmunzelnd, dass die Anime-Produzenten vielleicht hinter die Identität von Anokata kämen, wenn sie die Papiere genauer studieren würden.

    Also muss der Chef zwischen Folge 1-345 aufgetaucht sein und dies könnte ein recht unbekannter oder gar bekannter Charakter sein , der die Rolle des Bosses übernimmt/hat.

    Jedoch habe ich seit Tagen bzw. seit dem neusten Interview das Gefühl , dass vllt. Professor Agasa der Boss sein könnte . Das Alter würde passen (54) und Vermouth (50) von daher wäre es sehr gut möglich , er ist ebenfalls Erfindet/Wissenschaftler und dies würde sehr gut passen. Allerdings hoffe ich mal , dass es nichts stimmt. Außerdem kennt er Shinichi schon sehr lange und er würde ihn auch nicht töten lassen , dies ist denke ich jedem klar.

    Zu der Theorie mit Jodie , ich schließe sie aus , da Vermouth ihren Vater umgebracht hat....Sie war damals selbst noch sehr klein. Das Gift hätte sie nicht einnehmen können , da sie ja (wegen ihrem Vater) in Verbindung mit dem FBI steht.

    Auch mit der Theorie , dass Yusaku der Boss sein soll , kann ich mich nicht anfreunden. Ich hoffe es jedenfalls nicht , da es zwar sehr spannend ist aber einerseits einen irgendwie mit einem schlechten Gewissen plagt bzw. ein komisches Gefühl gibt.Yukiko liebt ihren Sohn zu sehr um ihm etwas anzutun und eine Mörderin wäre sie sicherlich nicht , sie und Vermouth/Sharon verbindet zwar eine tiefe Freundschaffte aber es ist etwas unvorstellbar.

    Über Ais Eltern ist ja kaum etwas bekannt , möglich wäre die Theorie. Aber nun steht hier im Raum die Frage :"Wieso würden sie ihre eigene Tochter töten?"

    Am wahrscheinlichsten halte ich diese Theorien , die auch von mehreren befürwortet werden:

    James Black , wie einige schon sagten ,dass er Shuichi doch nicht in seine eigene Organisation bringen würde....Doch es wäre eine gute Aktion um seine Absichten zu verschleiern. Der Tod Shuichis wäre ebenfalls gelegen für ihn , dies könnte auch beweisen , dass er nicht in dessen "Tod" eingeweiht war. Die Silberkugel würde nichtsmehr ausrichten können.

    Es gibt außerdem zu 100% einen "Spitzel" beim FBI , der Informationen für sie beschafft (für die Schwarze Organisation). Jedoch wer es ist steht noch in den Sternen , hier wird allerdings auch Andre Camel favorisiert , von einigen.

    Meiner Meinung nach ist es zu 80% jemand der viel Macht hat und dies wahrscheinlich auch beim FBI oder bei der Polizei. Der Grund liegt hier auf der Hand (ein wenig) , die Organisation stammt ursprünglich aus Amerika , jedoch gibt es viele Japaner bzw. in Japan stationierte Mitglieder da ist mir James Black am wahrscheinlichsten . Aber da wäre auch wieder Yusaku verdächtig...da dieser ja nach Amerika ausgewandert ist und auch schon damals dies tun wollte (als Shinichi noch ganz klein war).....Theorien über Theorien , hier ist (fast) jeder Verdächtig..



    Allerding könnte man alle in den Kreis schließen , die vor dem Vermouth-Komplott (wie Gosho es so schön nannte) aufgetaucht waren.Was ich jedoch gut finde ist , dass schon die letzten Zeilen , laut Gosho schon festehhen.

    Wir müssen wohl auf die AUflösung oder mehr Hinweise warten.

    Puuhh haha...Das war ein etwas längerer Beitrag.


    We know us since we're little , now we love us. You cry many times but I'm everytime on your side and feel your pain.
    Sometimes it's a hard way , but at the end you will find your dreams!
  • naja, es heißt zwar, dass es die Produzenten zu Zeiten um Folge 345 mitgenommen haben, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, das es bis zu der Folge sein muss, es kann auch heißen, dass er es nur dabeihatte, es aber erst später gekommen wäre. Und wenn es in Folge 345 gewesen wäre, vielleicht war danach irgendwo das Ende geplant und die überlegung, das Vermouths Konversation (also die SMS) mit dem Boss mehr über den Boss verrät, man in der Szene vielleicht sogar den Boss sieht (wie er die SMS schreibt etc.)
  • So, dann melde ich mich mal wieder.

    Ich finde den Vorschlag von Dckaito1412 sehr gut und will ihn gerne auch umsetzen, wobei ich auch versuche, mehr Vorschläge für diese Liste zu bringen; es ist sehr klug, jetzt ein rationales Verhalten in den Tag zu legen.

    Unauffälligkeit des Aussehens: * * * * (Sieht wohl ganz gewöhnlich aus)
    Intelligenz: * * * * * * (Ist ja klar, da er wohl der Intelligenteste von allen, einschließlich Shinichi und Gin, ist)
    Grausamkeit: * * * * (Er würde wohl schon etwas grausam sein, aber wohl kein Psychopath)
    Paranoia: * * * * * * (Wie erwähnt, er ist sehr vorsichtig und überlässt nichts/nur wenig dem Zufall)
    Vermögen: * * * * * (Wäre wichtig, kann aber, wie auch schon erwähnt, anderweitig besorgt werden)
    Fitness: * * * * (Vollkommen unsportlich sollte er vielleicht nicht sein, selbst, wenn er meist mit Computern zu tun hat/hätte)
    Risikofreudigkeit: * (Er überlässt nichts dem Zufall und würde jedes Risiko ausschalten wollen)
    Organisation: * * * * * (Also Organisation der Organisation. Weil er kaum alles erledigt, aber trotzdem so einiges, muss er auch hier gut sein)
    Macht: * * * * * * (Er braucht sehr viel, wenn er eine ganze Organisation leitet)
    Alter: 40-80 (Nicht zu alt und nicht zu jung)

    Es gibt wohl noch viel, viel mehr, aber jetzt will ich nicht allein hinschreiben.

    An Kazeem: Vielen Dank, ich werde mir die Folge möglichst noch heute anschauen!

    An Ran & Shinichi: Von mir ein zweites Herzlich Willkommen. Deine Argumentation klingt zum Teil auch sehr schlüssig und es ist gut, dass du auf die neueste Info bezüglich der verlorenen Dokumente eingehst, auch, wenn DominoDCs Einwand, dass in den Dokumenten möglicherweise eine andere Fassung steht, ebenso gut stimmen könnte. Ich glaube auch nicht recht, dass Agasa, Jodie, Yukiko oder gar Yusaku der Boss sein könnten. Vor allem Letzterer wäre zwar spannend und konfliktreich, aber ich spüre auch dieses seltsame Gefühl ...

    Was Ais Eltern angeht, ist es für mich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sie ihre eigene Tochter töten würden, was wohl auch eins der Argumente ist, die mich eher zu der "Die Eltern von Ai sind NICHT der Boss"-Seite tendieren lassen. Bei James Black bin ich mir nicht ganz sicher, ob du jetzt glaubst, dass er der Boss sein könnte oder nicht ...?

    Beim Spitzel der FBI, der sicher existiert, hoffe ich ehrlich gesagt sehr, dass es nicht Camel ist ... Ich mag ihn irgendwie, auch, wenn er mir im Kir-Arc (wenn er so genannt wird; ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus), als er zum ersten Mail auftauchte, sehr verdächtig schien, doch gleichzeitig habe ich gedacht, dass Aoyama es uns sicher nicht so offensichtlich auf die Nase binden würde. Ich denke, dass ich gerade deswegen die Elena-Theorie nicht bevorzuge, da es wegen all den vielen Sätzen nach dem Motto "Ai wird eine sehr wichtige Rolle spielen!" schrecklich offensichtlich wäre.

    James Black finde ich zwar auch irgendwie verdächtig, aber da ist mir der Name nicht sehr subtil. Genau genommen haben ihn seine Eltern so genannt, die nichts für den Nachnamen konnten und woher hätten sie, wenn er der Boss wäre, wissen sollen, dass er es so weit bringt? Da Aoyama jedoch sehr gerne bedeutungsvolle Namen verwendet, wäre es natürlich möglich, dass er umgekehrte Psychologie anwendet, auch wenn ich das nicht glaube.
  • Dankesehr magi-chan !

    Du hast sicherlich recht , das einzige Problem , dass denke ich alle haben , ist dass alles möglich ist. Jede Theorie findet Belege aber auch Wiedersprüche , Gosho hat es wirklich geschickt eingefädelt! Es ist also eine Frage der Zeit bis dieses Rätsel gelöst wird und wer der Boss ist. Man sollte aber eines bedenken , manchmal ist das was man glaubt es ist nicht dies ,wonach es scheint , genau das was gesucht wird. Wissen tun wir es nicht...Wir können nur Theorien aufstellen und nach der Wahrheit suchen , doch auch wenn wir sie vor Augen haben , wissen wir nicht ob sie es ist. James Black konnte sich auch umbenennen lassen , wie im derzeit "aktuellen" Fall mit der Inubishi Familie , dies wäre auch möglich , dass es vllt. auch gleichzeitig ein Deckname sein könnte.

    Die momentanen Favoriten der User sind diese (falls ich welche vergesse ergänzt mich bitte) :o^.^: :

    James Black , Yusaku Kudo ,Professor Agasa , Genichiro Kaneshiro


    We know us since we're little , now we love us. You cry many times but I'm everytime on your side and feel your pain.
    Sometimes it's a hard way , but at the end you will find your dreams!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ran & Shinichi ()

  • Die momentanen Favoriten der User sind diese (falls ich welche vergesse ergänzt mich bitte) :o^.^: :

    James Black , Yusaku Kudo ,Professor Agasa


    fehlen tut noch Genichiro Kaneshiro
    und ich persönlich finde ja alle drei oben genannt unwarscheinlich

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Danke , ich ergänze es sofort . Unwahrscheinlich kann auch wieder wahrscheinlich sein , ich habe die meist genannten Charaktere aus dem Forum aufgeschrieben .


    We know us since we're little , now we love us. You cry many times but I'm everytime on your side and feel your pain.
    Sometimes it's a hard way , but at the end you will find your dreams!