Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• trotzdem gehörts hier nicht hin das passt wohl eher in den Akai Shuuichi theard

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Entweder hat Gosho schon das Gegenmittel und zeigt es einfach nur auf "Kinderebene", die Pille, so wie das APTX oder er hat spezielle Formeln dafür, was ja eigentlich echt schwer ist, denn dann ist er ein Genie und hat wirklich was schlaues für die Realität entwickelt.

Also, es muss ein Toxin (Gift) sein, der die Apoptose (programmierten Zelltod) beschleunigt oder einfach nur hemmt.
    Ich hab oft gelesen, dass man so etwas bei Krebstherapien anwendet, solche "Gifte", die den Krebs hemmen und zurückgehen lassen.
    Naja auf den Chromosomen ist eine Kappe drauf, wenn die sich ganz abgelöst hat, ist man Tod.
    Diese Kappe löst sich normal immer weiter in einem Leben.
    Und das könnte durch das APTX aufgehalten werden bzw "repariert werden, sodass die Teilchen, die fehlen, ersetzt werden.
    Naja, aber das in nen anderen Thread, nämlich den vom APTX selbst.

Zum zweiten Thema brauch ich nichts mehr zu sagen, da ist ein neuer Thread zu auf ^^

Naja und warum Shuichi, wenn er noch leben sollte, nicht zum FBI zurückgegangen ist?
    Er könnte dort entdeckt werden, wenn bei denen ein Mitglied arbeitet von der Organisation.
    Oder er könnte so entdeckt werden, bei anderen Operationen.
    Jodie würde ausflippen und man erfährt in Conan relativ schnell Nachrichten.

Damit es noch zum Thema passt.
    Schau ich mir aber auch mal die Folgen an.
    Wer weiß...vielleicht ist es er sogar...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Es könnte auch sein , dass Shuichi Hinweise zum Boss hat. Die Theorie mit dem Spitzel hat einen festen Anker und er könnte dahinter gekommen sein wer es ist und um die anderen nicht in Gefahr zu bringen , hat sich ihm die Gelegenheit des "Scheintods" geboten. Ich denke man kann zu 100% sagen , dass es beim Fbi einen Spitzel gibt wer es ist ist natürlich unklar. Aber viele favorisieren (wie auch ich) Andre Camel sowie James Black , die Theorie mit James Black ist am wahrscheinlichsten.

Aber man muss sagen , dass das FBI nicht wegen der Organisation in Japan ist , sonder wegen Vermouth also Chris/Sharon Vinyard.

We know us since we're little , now we love us. You cry many times but I'm everytime on your side and feel your pain.
    Sometimes it's a hard way , but at the end you will find your dreams!
  • natürlich hat shu seinen tod nicht wegen einem spitzel vorgetäuscht aber er hat halt dem fbi nix gesagt weil "weiß" dass einer vom fbi ein spitzel

ach und noch an die leute die bisl japanisch könne

kann mir einer von euch sagen ob es in dem namen masakage( des ist der typ iin fplge 406 der wie genichiro aussieht) auch so ne art wortspiel gibt
  • Ich würde beim Boss ja auf jemanden tippen, der als eine extreme Randfigur aufgetaucht ist, schließlich hätten sonst wohl alle Beteiligten des Vorfalls später unliebsamen Besuch von der BO erhalten und davon hätte Conan (und damit auch wir) Wind davon bekommen....

zum geruch thema :
    ich denke dass ai nur die leute erkennen kann denen sie schon mal begegnet ist

Ich meine mich zu erinnern, dass Ai etwas von einem Henkersblick sagte, der bei ihr diese Angstzustände auslöst. (In der Folge, wo Okiya das erste mal vorkommt)

Spitzel im FBI:Ich glaube nicht, dass Camel oder Black der Spitzel sind, weil sie "zu viel" von den geheimen Unternehmungen des FBIs wissen und die BO mit ihren Informationen besser agieren könnten.Deshalb würde ich sagen, dass es eher einer der niederigen Mitglieder ist...

Camel fällt mir gerade so auf, könnte es doch sein, weil er den Deal zwischen Gin und Akai hat platzen lassen, aber auf der anderen Seite deckt er auch die Verräterin Kir....

Das FBI wird vorallem wegen Vermouth in Japan sein, aber auch , weil Akai ja als Rye in Japan Gin treffen sollte.... die Frage ist, ob Japan das einzige Land ist, wo gegen die BO ermittelt wird....(außer den USA versteht sich)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Wow, so viele Posts!

Beim Duft denke ich schon, dass Ai ihn auch bei "fremden" Mitgliedern spürt, zum Beispiel bei Okiya, den sie ja vorher nicht kannte. Aber ich habe mir auch schon die Frage gestellt, wie das mit dem Duft überhaupt gehen soll ...

Ich denke nicht, dass Shuichi sich nur "töten" hat lassen, weil er denkt, dass James der Spion der Organisation ist. Dass es einen Spion gibt, ist zwar ziemlich klar, ich denke aber auch, dass sich Shuichi und James zu lange kennen und das aufgefallen wäre.

Dass Shuichi Hinweise zum Boss hat, ist eine interessante Theorie, aber ich bräuchte da wenigstens Indizien ...

Beim Gift denke ich schon, dass es so etwas in Wirklichkeit geben könnte, Aoyama da aber das so ziemlich einzige fantastische Element eingebracht hat.

Zu Masakage kann ich nicht sonderlich viel sagen ... "Kage" heißt "Schatten", aber zu "Masa" finde ich nichts ... Jedoch könnte das "Kage" durchaus auf die Organisation hinweisen, aber dazu müsste ich die Folge schauen - deshalb auch danke für die Folgentipps, die kann ich gleich auf meine Liste setzen!
  • Okay, ich bin noch relativ neu hier und werfe einfach mal noch ein paar Fakten zu schon bestehenden Theorien ein :osweat:

James Black:

Ich persönlich glaube ja immer noch, dass James Black (der Name sagt
    schon alles xD) der Boss ist. Ich weiß nicht, die Sache mit James
    Moriatiy (Siehe Episode "Der Mann aus Chicago") lässt mich einfach nicht
    mehr los. Ich meine, er hat ja nen ziemlichen Überblick über die
    Aktivitäten der Polizei und des FBI und da er sowas wie der Boss vom FBI
    ist (Jodie erwähnte mal sowas...) hat er sicher auch ziemlich großen
    Einfluss in Amerika. Vielleicht hab ich mich da auch total versteift,
    aber es spricht einfach so wahnsinnig viel für ihn:

-Der Name "James" --> James Moriaty

bzw. "Black" --> Black Organization

-Boss des FBI --> Connections&Einfluss

Außerdem: Überblick über das Handeln des FBI-->kann zu Gunsten

der Org entscheiden bzw. als Boss richtig handeln um dem FBI

zuvorzukommen

-Er weiß nicht darüber bescheid, dass Conan Shinichi und Ai Shiho

ist

-Er ist schon etwas älter--> was der Boss ja sein muss, wenn er

älter als Vermouth und Co und schon lange bei der Org ist

-Er ist ziemlich klug--> P&A-Hinweis (Der Mann aus Chicago)

-Er ist bei vielen kritischen Sitationen dabei, wo die Org

vll durch seine Hilfe einen Vorteil erhalten hat (z.B.Krankenhaus

fall mit Kir)

-Er hat Shuichi nicht aufgehalten, als dieser zu seiner

Hinrichtung ging

-Er könnte es ebenfalls gewesen sein, der Gin warnte, nicht zu

dem Treffen mit Rye zu gehen (Der alte Mann könnte eine Finte

für den Rest des FBI gewesen sein...)

-Er ist Engländer (Viele Mitglieder der Org haben eine Verbindung

zu England: Elena-->Engländerin Gin-->eng. Wachholderschnaps)
    -Außerdem gibt es ja noch die Sache mit Camels Verdächtigung in einem Mordfall von der nur Jodie, Camel und James wussten, komischerweise dann irgendwann aber auch Gin...(Camel wurde ja von Conan schon verdächtigt ein Spitzel zu sein, da wäre es keine große Überraschung, wenn er es dann wirklich wäre, bei James ist der Effekt in jedem Fall größer.

Das sind nur ein paar Argumente die für in sprechen. Allerdings ist genau das auch der Schwachpunkt dieser Theorie. Denn es ist ja sehr wahrscheinlich, dass es jemand ist, von dem wir es nicht erwarten und bei all diesen Punkten, die für ihn sprechen, sieht es mehr so aus, als wäre das Ganze eine Finte von Gosho um uns vom wahren Boss abzulenken. Auch das vorallem Ai geschockt sein würde, macht ja nur bedingt Sinn, da die beiden nicht wirklich was miteinander zu tun hatten (Bis auf eine kurze Begegnung glaube ich...). Es könnte natürlich auch sein, dass sich hinter James jemand ganz anderes verbirgt (Jemand den Ai kennt...???)und der einfach seine Rolle eingenommen hat um der Org einen Vorteil zu verschaffen...

Es kommt eigentlich nur darauf an, worauf es Gosho abgesehen hat. Will er uns mit kleinen Hinweisen auf die Identität des Bosses bringen? (Dann wäre Black äußerst wahrscheinlich!) oder will er lieber einen Mega-Überraschungseffekt erziehlen?

Punkt Nummer 2 würde für jemanden sprechen, von dem wir es niemals erwarten würden, weil es entweder besonders hart für Conan wäre, oder weil derjenige besonders freundlich oder unauffällig ist.

Beispiele:

Leute von der Polizei (z.B. Chiba, Megure, Sato...)
    Leute aus Conans Umfeld (z.B. Agasa,Dr.Araide (allerdings der echte und nicht die Vermouth-Version, immer hin könnte es ja sein, dass Vermouth extra in seine Identität schlüpft, da er ja sowieso der Boss ist und die Sache mit dem Mordversuch nur vorgetäuscht ist...)

Dann könnte es noch sein, dass es jemand völlig abstruses ist, bei dem irsinnig viele Erklärungen nötig sind, damit seine Rolle als Boss Sinn ergibt.

Bespiele:

Akemi Miyano (Sie ist tot, relativ jung und erst nach Ai zur Org gekommen...Kurz: Alles spricht gegen sie. Natürlich könnte trotzdem der Boss sein und ihren Tod nur vorgetäuscht haben und vielleicht schon vorher bei der Org gewesen sein und dies nur vertuscht haben. Vielleicht ist das das Geheimnis, dass Ais Mom ihr auf den Kassetten erzählt. *Räusper* "Übrigens Schatz, deine Schwester ist der Boss und sie will dich töten. In Liebe, deine Mom." Dann wäre natürlich auch geklärt, warum Ai so geschockt sein würde...Okay, vergessen wir das Ganze lieber xD

Agasa lässt sich auch in diese Kategorie einordnen. Ich denke nicht, dass er der Boss ist, da er einfach zu sehr einem "Dr.Watson-Charakter" nachempfunden ist. Einem lieben Professor, der Shinichi (Sherlock Holmes) unterstützt und ihm bei den Ermittlungen hilft, selbst aber nicht allzu helle ist. Es gäbe auch viel zu viele Widersprüche mit der Geschichte, die ich jetzt aber müßig bin aufzuzählen. (Die meisten wissen wahrscheinlich sowieso, was ich meine)

Charas wie Kaito oder seinen Dad schließe ich von vornherein aus, da der Boss in Conan ja eigentlich sterben muss, oder zumindest in den Knast kommen muss, die beiden aber aus einem andren Manga mit relativ unabhängiger Story stammen. Wie sollte man dort bitte erklären, dass einer der Hauptcharas nicht mehr da ist? (Okay, Kaitos Dad ist tot, aber es wäre trotzdem eigenartig...Weil seine "Wiederauferweckung" ja dann eigentlich auch in den Kaito Manga einfließen müsste...)

Conans Mom und Dad schließe ich auch aus (Natürlich nicht 100%ig), da Conans Zielgruppe ja eigentlich Kinder sind. (deshalb auch die jungen Protagonisten). Was würden Kinder denken, wenn sich offenbart, dass Conans eigene Eltern ihn nicht lieben sondern ihn vielmehr töten wollen? Außerdem wissen sie vom Schrumpfgift und könnte so Gin und co darüber informieren.

Möglichkeiten, die ich für wahrscheinlich halte sind:

Genichiro Kaneshiro (Der Typ aus dem Night Baron Fall)

Jemand aus der Organisation, der ein doppeltes Spiel spielt (Gin, Vermouth oder Bourbon...NIcht mehr ganz so wahrscheinlich, aber sie könnten die Mails ja auch fälschen, damit die anderen keinen Verdacht schöpfen...Schließlich wurde ja auch nie eindeutig gesagt, wer von der Org den Boss kennt und wer nicht)

Sonst könnte es noch jemand vollkommen Neues oder jemand erst kürzlich Aufgetretendes sein

Was ist eigentlich mit dieser Sera (Hab die neusten Kapitel noch nie gelesen...). Sie soll doch ziemlich schlau sein? Und sie kennt ja anscheinend aus irgendeinem Grund schon Conans Namen...Naja, zu dieser Theorie kann ich noch nicht wirklich viel sagen...

Okay, das war's erstmal von mir...Leider kann ich nicht alle meine Theorien so genau begründen, weil ich schon ziemlich müde bin...Ich hoffe, ihr seht mir das nach...^^"

LG Night_Baroness