Die Therie mit Jodies Vater klingt sehr plausibel, allerdings gibt es mMn einen Haken. Man muss dazu sagen, dass das folgende Argument aus einem Gosho-Intervie stammt. Wie in den vorherigen Posts besprochen, wissen wir nicht, wie ernst Gosho seine Aussagen manchmal meint, aber ich denke, dass er uns nicht nur foppen kann und gehe mal von einer wahren Aussage aus. Jedenfalls hat Gosho gesagt, dass Anokatas Name vollständig in DC aufgetaucht ist. Das trifft auf Jodies ater allerdings nicht zu. Wir können macimal davon ausgehen, dass er ein gewisser Mr. Starling ist, aber dies reicht mMn nicht als vollständiger Name aus. Gleiches müsste dann auch für Vermouths/Sharon Vineyards Mann gelten, der in Mord in NY nur angesprochen wurde. Auch hier ist es nur ein Mr. Vineyard und der komplette Name wird nicht genannt. Die einzigen Ausnahme wäre, wenn beispielsweise ein anderer Chara, dessen Name vollständig aufgetaucht ist, gleichzeitig Jodies Vater bzw. Sharons Mann ist. Nur als Beispiel: Atsushi ist der Boss, aber gleichzeitig Sharons Mann.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Allerdings wissen wir aber auch nicht, wie Jodies Vater jetzt heißt. Es kann sein, dass er eine zweite Identität angenommen hat, die wir natürlich nicht kennen. Der Name könnte dennoch schon mal erwähnt worden sein.
-
Beechan schrieb:
Allerdings wissen wir aber auch nicht, wie Jodies Vater jetzt heißt. Es kann sein, dass er eine zweite Identität angenommen hat, die wir natürlich nicht kennen. Der Name könnte dennoch schon mal erwähnt worden sein.
Das einzige was die Auswahl eingrenzt, ist die Tatsache, dass Jodies Vater Ami ist. Und so viele von denen kamen ja bisher in DC nicht vor
goetterspeise_ schrieb:
Durch Ai erfährt man ja, wie lange es die Organisation schon gibt (oder zumindest, wie lange sie schon an diesem Projekt arbeiten) und das wird mir einfach viel zu gerne unter den Tisch gekehrt.
TheDetective schrieb:
das Ausschlussverfahren-Projekt ist an der ein oder anderen Stelle mMn fehlerhaft, weil Charaktere wie zB Eri grundlos ausgeschlossen werden."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
pinki schrieb:
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Gosho mit seiner Aussage "der vollständige Name des Bosses ist bereits erschienen" auch den richtigen Namen meinte und nicht etwa eine Fake-Identität. Ist aber für diesen Fall dennoch irrelevant, da Jodie Starling nicht der richtige Name unserer in den Zeugenschutzprogramm gegangenen FBI-Agentin ist. Ihr richtiger Name ist uns nicht bekannt, folglich auch nicht der ihres Vaters.
Das einzige was die Auswahl eingrenzt, ist die Tatsache, dass Jodies Vater Ami ist. Und so viele von denen kamen ja bisher in DC nicht vorIch meine im Endeffekt beruht diese Theorie ja sowieso nur auf Vermutungen, da kann man vieles auslegen, wie man es möchte.
Das noch nicht so viele Amis aufgetaucht sind, das stimmt schon und ich denke mal, dass man ausschließen kann, dass Jodies Vater Japaner ist, denn 1. wäre dies dann irgendwann erwähnt worden und 2. schaut Jodie für mich - dem Mangastil entsprechend - nicht wie eine Halbjapanerin aus. /D Wenn man also alle auslädischen Namen durchgehen würde, die bisher im Manga aufgetaucht sind, hätte man sicher nicht viel Auswahl.
Für mich fällt Jodies Vater sowieso raus, weil es mir zu viele Wiedersprüche gibt. Das mit dem Namen ist einer und dann noch die Sache mit dem Alter.
pinki schrieb:
Naja, nachweislich gibt es die Organisation seit mindestens 30 Jahren. Das 50 Jahre alte Projekt von dem Ai spricht, kann ja auch übernommen worden sein.
Im Endeffekt geht es ja dennoch darum, dass Jodies Vater mir zu jung wäre. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er in jungen Jahren schon beschlossen hatte eine Organisation zu gründen, genauso wie ich bezweifle, dass er bei seinem 'Tod' - ob nun gefaket oder richtig - schon über 50 war. (Also, wenn man jetzt von den 30 Jahren ausgeht.)Black organization member schrieb:
Nur als Beispiel: Atsushi ist der Boss, aber gleichzeitig Sharons Mann. -
pinki schrieb:
Ihr richtiger Name ist uns nicht bekannt, folglich auch nicht der ihres Vaters.
Mir ist schon klar, dass das Zeugenschutzprogramm dann mal ordentlich verkackt hat, aber bisher hatte ich auch das Zusammentreffen von Jodie und Vermi genau so ausgelegt. Ihr geht jetzt davon aus, dass es nur ihr Deckname als Lehrerin war? Sie wird ja jetzt eigentlich nur als Miss Jodie angesprochen, gibts noch irgendeinen Charakter, der sie irgendwie beim Nachnamen nennt? -
Ich vermute auch mal, dass es nicht Jodies Vater ist! Aber wer weiß? Ich denke auch, dass in diesem Fall schon mehr Hinweise darauf basieren würden!"Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...
Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!
We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time! -
Luce Kudo schrieb:
Ich vermute auch mal, dass es nicht Jodies Vater ist! Aber wer weiß? Ich denke auch, dass in diesem Fall schon mehr Hinweise darauf basieren würden!
Die Sache mit den Hinweisen ist nämlich die, dass sie sowohl spärlich als auch uneindeutig sind. Sonst könnte Gosho ja gleich reinschreiben "XY ist der Boss!". -
Luce Kudo schrieb:
Ich vermute auch mal, dass es nicht Jodies Vater ist! Aber wer weiß? Ich denke auch, dass in diesem Fall schon mehr Hinweise darauf basieren würden!
Man kann die Infos also auch sicher so auslegen, dass sie auf Jodies Vater zutreffen würden. Also wäre eine kleine Erklärung nicht schlecht.
Man kann dann natürlich auch sagen: Yusaku ist nicht der Boss, weil er Shinichis Vater ist.
Etwas, was für mich nicht zwingend ein Ausschlussverfahren ist.Denn wenn man will, kann man einige Hinweise, die Aoyama uns gegeben hat, nämlich auch so deuten, dass Yusaku es eben doch sein könnte.
-
Alja schrieb:
Die Sache mit den Hinweisen ist nämlich die, dass sie sowohl spärlich als auch uneindeutig sind. Sonst könnte Gosho ja gleich reinschreiben "XY ist der Boss!"."Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...
Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!
We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time! -
Luce Kudo schrieb:
Schon, nur wenn jetzt Jodie am Ende mit dem Boss konfrontiert werden würde, wie soll Conan reagieren? Ich meine, er kann ihn ja schlecht laufen lassen, weil er Jodies Vater ist!Ob jetzt Shihos Vater oder Jodies Vater der Boss ist - Conan würde ihn so oder so zur Strecke bringen. Ich denke nicht, dass er sich dann plötzlich denkt "Oh! Vielleicht sollte ich ihn laufen lassen, damit er mit seiner Familie noch happy wird". Dass bei Shiho oder Jodie ein Interessenkonflikt bestündeist wiederum eine andere Geschichte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0