Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luce Kudo schrieb:

Schon, nur wenn jetzt Jodie am Ende mit dem Boss konfrontiert werden würde, wie soll Conan reagieren? Ich meine, er kann ihn ja schlecht laufen lassen, weil er Jodies Vater ist! Außerdem vermute ich mal, dass Vermouth ihn wirklich ermordet hat, es gibt eig. nicht wirklich ein Gegenargument!

Mal ganz davon abgesehen, dass Jodie ihren Vater als solchen wahrscheinlich dann sowieso nicht mehr haben wollen würde. Also damit meine ich, nach dem ersten Schock würde sie wohl eher sagen: Sie sind verhaftet usw. als dass sie ihm groß helfen würde. Er hat sie schließlich eine sehr lange Zeit in dem Glauben gelassen, er sei tot. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Begründung: Um Jodie schützen zu können - fallen würde :)
    Eher aus dem Grund, weil er seine Spuren verwischen und von der Bildfläche verschwinden wollte. Und trotz dem emotionalen Chaos schätze ich sowohl Jodie - als auch vor allem Conan - so ein, dass sie ihn dennoch Ding fest machen würden wollen.

Bei dem Mord gibt es aber auch keine eindeutigen Beweise, die für den Mord sprechen. Man kann so einiges vortäuschen und wenn man Ende noch ein BO-Mitglied bei der Spurensicherung o. Ä. war, dann könnte man das alles noch viel leichter vertuschen. :)

Ich bin nicht für Jodies Vater als Boss, aber ihn aus diesen Gründen auszuschließen ist mir etwas zu schwammig. :)
  • Ich verstehe nicht wirklich, wieso Jodies Vater überhaupt als Kandidat in Frage kommt. Wenn man Goshos Interviews ernstnimmt (das sollte man tatsächlich, zumindest klare Aussagen wie "Der volle Name des Bosses ist schonmal erwähnt worden." sollten als Fakt dienen und die "schwammigen" natürlich nicht, da man die verschieden interpretieren kann), dann scheidet "Mr. Starling" auch als potentieller Kandidat aus, so einfach ist das.
  • BrickBreak schrieb:

Ich verstehe nicht wirklich, wieso Jodies Vater überhaupt als Kandidat in Frage kommt. Wenn man Goshos Interviews ernstnimmt (das sollte man tatsächlich, zumindest klare Aussagen wie "Der volle Name des Bosses ist schonmal erwähnt worden." sollten als Fakt dienen und die "schwammigen" natürlich nicht, da man die verschieden interpretieren kann), dann scheidet "Mr. Starling" auch als potentieller Kandidat aus, so einfach ist das.

Vielleicht, weil bisher so gut wie jeder Charakter bereits schon einmal als Boss gehandhabt wurde? :D
    Und wir gerade einfach ebenfalls beim Thema sind.

Für mich persönlich fällt Jodies Vater ja ebenfalls raus, aber vor allem, weil ich es wegen dem Alter komisch fände. Ja, man weiß sein Alter nicht, aber logisch gesehen, wäre es etwas abwegig.
    Zu der Sache mit dem Namen gab es weiter oben schon verschiedene Meinungen. Das dürfte wohl wirklich der größte Haken an der Sache sein, allerdings gäbe es auch dort theoretisch Mittel und Wege, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte. ;)
    Genau aus desem Grund ist es für mich eben nicht so einfach ist das.
    Es handelt sich um Theorien, die man mehr oder weniger beweseisen oder eben nicht, kann. Und auch je nachdem, wie ernst man welche Aussage Aoyamas nimmt, macht es wieder einen Unterschied. Oder aber, ob man daran glauben will.
    Um aber auf den Namen zurück zu kommen. Wenn man theoretsich davon ausgehen würde, dass Starling seine Fake-Identität wäre, dann wäre dieser Hinweis von Aoyama wieder hinfällig, weil er ja - denke ich mal - vom richtigen, vollständigen Namen ausgeht und nicht von einer zweiten Identität. ;)
  • goetterspeise_ schrieb:

Für mich persönlich fällt Jodies Vater ja ebenfalls raus, aber vor allem, weil ich es wegen dem Alter komisch fände. Ja, man weiß sein Alter nicht, aber logisch gesehen, wäre es etwas abwegig.
    Öhm, das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen, immerhin sind Jodie und Akemi etwa gleich alt (vielleicht 5 Jahre Unterschied) und somit wären auch ihre Väter etwa gleich alt.
    Da Atsushinokata zur Zeit zumindest laut Hinweisen von Gosho am wahrscheinlichsten ist, wäre das Alter hier kein Hinderungsgrund für Jodies Vater. Außer, du verwirfst Atsushinokata, weil du der Meinung bist, dass Kaneshiro der Boss ist, dann würden natürlich alle Kandidaten, die nicht mindestens 70 Jahre alt sind, herausfallen.
  • Alja schrieb:

Öhm, das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen, immerhin sind Jodie und Akemi etwa gleich alt (vielleicht 5 Jahre Unterschied) und somit wären auch ihre Väter etwa gleich alt.
    Da Atsushinokata zur Zeit zumindest laut Hinweisen von Gosho am wahrscheinlichsten ist, wäre das Alter hier kein Hinderungsgrund für Jodies Vater. Außer, du verwirfst Atsushinokata, weil du der Meinung bist, dass Kaneshiro der Boss ist, dann würden natürlich alle Kandidaten, die nicht mindestens 70 Jahre alt sind, herausfallen.
    Das ist für mich auch nur etwas persönliches, was mich stört. Nicht, dass es nicht möglich wäre, bzw. ein absoluter Grund sei, um ihn auszuschließen.
    Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du auf die Idee kommst, die Väter wären gleich alt? Ich hab einige Freundinnen, deren Väter sind um einiges jünger als meiner, weil meine Eltern mich erst relativ spät bekommen haben. ;)
    Das mit dem Alter ist auch eher ein Gedanke, der mich dazu bringt zu sagen: Nein er ist es nicht, genauso wie andere ihn ausschließen, weil sein Name nicht erwähnt wurde - ebenfalls eine Sache, die man gut widerlegen kann. Oder, weil sie der Meinung sind er sei tot. ;)
    Das mit dem Alter sollte nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden, es ist meine persönliche Ansicht und hat nichts mit einer ausgereiften Theorie zu tun. :)

Beechan schrieb:

Gosho sagte in einem Interview aber mal (lol), dass der Oberboss noch enttarnt wird.

Wenn es also wirklich diesen Ober- und Unterboss geben sollte, dann spielt das Alter wiederum auch keine große Rolle.
    ich komm mir jezt etwas blöd vor, aber das hab ich ehrlich gesagt so direkt noch nicht gehört. :O
  • Beechan schrieb:

Und mit welcher Sicherheit wissen wir, dass Starling auch der richtige Name ist? Folglich ist es doch nicht so einfach, Jodies Vater auszuschließen.

Darum gehts doch garnicht. Wenn Mr. Starling eine Tarnidentität hätte, hätte es zumindest einen Anhaltspunkt dafür gegeben. Außerdem gab es bisher keinen Namen, den zwei Personen innehatten, ebenso keinen Namen, dessen Figur noch nicht gezeigt wurde (obwohl, da könnte es den ein oder anderen geben).
  • Es gibt keinen Ober- und Unterboss, das ist nur eine Ungenauigkeit in der deutschen Übersetzung. Mit "Oberboss" ist der Boss gemeint.

Das mit dem Alter sollte nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden, es ist meine persönliche Ansicht und hat nichts mit einer ausgereiften Theorie zu tun. :)
    Aber wie kommst du zu dieser Meinung? Alja hat Recht, Akemi und Jodie sin etwa gleich alt. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Väter gleich alt sind, aber sehr wohl, dass sie es problemlos sein könnten. Deshalb stellt sich die Frage, woraus du die Abwegigkeit herleitest. Außer natürlich, du schließt Atsushi und ähnlich alte Charaktere ebenfalls aus. ^^