Mh... wenn Yusaku der Boss wäre, wäre die nächste Frage natürlich, was Ai mit ihm zu tun hat. Aoyama hat ja den Hinweis gegeben, dass Ai sich erschrecken würde, wenn sie erfahren würde, wer Anokata ist. Es müsste also eine Verbindung zwischen Ai und Yusaku (bzw. wahrscheinlich eher zwischen Shiho und Yusaku) geben, von der bisher keiner etwas weiß. Irgendwie halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass Aoyama an Yusaku als Boss gedacht hat. Warum sollte er seinem Sohn sonst anbieten, Hilfe bei Interpol zu beanspruchen, um die Organisation zu fassen?! Er würde sich ja ins eigene Bein schießen. Abgesehen davon weiß er, dass Shinichi als Conan Jagd auf die Organisation macht und er weiß natürlich um die hervorragenden Fähigkeiten seines Sohnes. Ihm müsste also klar sein, dass Conan der Orga ernsthaft gefährlich werden kann, Ergo müsste er logischerweise zusehen, dass er seinen eigenen Sohn ausbremst und Yukiko ebenfalls davon abhalten, ihren Sohn zu unterstützen.
Außerdem ist bekannt, dass Anokata nur Akai als "Silver Bullet" bezeichnet, wohingegen Vermouth auch Conan so nennt. Anokata scheint also nicht zu wissen, dass er mit Conan einen ähnlich gefährlichen Gegenspieler hat wie mit Akai. Spricht imho alles gegen Yusaku als Boss.
Ich würde mir für Anokata jemanden wünschen, der sowohl Ai als auch Conan nahe steht. Ich fände es irgendwo langweilig, wenn es jemand wäre, der bisher kaum Beachtung hatte. Es wäre imho spannender, wenn die Identität des Bosses Conan in einen Gewissenskonflikt bringen würde - er muss eine Person hinter Gitter bringen, der er eigentlich vertraut hat. Seit Professor Agasa als Boss von Aoyama ausgeschlossen wurde, tendiere ich ja eher in Richtung Polizei. Also, was mein Wunschdenken betrifft.
Professor Agasa war ja eigentlich mein Favourit. Das Ende hätte ich gleichermaßen geliebt wie gehasst (ich mag den Professor, aber es wäre echt dramatisch gewesen). Schaaaade, dass er schon ausgeschlossen wurde.
Außerdem ist bekannt, dass Anokata nur Akai als "Silver Bullet" bezeichnet, wohingegen Vermouth auch Conan so nennt. Anokata scheint also nicht zu wissen, dass er mit Conan einen ähnlich gefährlichen Gegenspieler hat wie mit Akai. Spricht imho alles gegen Yusaku als Boss.
Ich würde mir für Anokata jemanden wünschen, der sowohl Ai als auch Conan nahe steht. Ich fände es irgendwo langweilig, wenn es jemand wäre, der bisher kaum Beachtung hatte. Es wäre imho spannender, wenn die Identität des Bosses Conan in einen Gewissenskonflikt bringen würde - er muss eine Person hinter Gitter bringen, der er eigentlich vertraut hat. Seit Professor Agasa als Boss von Aoyama ausgeschlossen wurde, tendiere ich ja eher in Richtung Polizei. Also, was mein Wunschdenken betrifft.