Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• In dem Fall wäre es günstig, wenn wir mal die originalen japanischen Interviews lesen könnten. Nur wo kann man die finden?
    Wenn es hier in Forum jemanden gibt, der relativ gut Japanisch kann, könnten wir doch mal nachschauen, was Gosho da genau gesagt hat...
    Ist nur ne Idee...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Ein interessanter Gedanke, wie Lunell aber schon schrieb wäre eine Gruppe von Personen wohl eher unwahrscheinlich, aber ein (Ehe)paar schien mir durchaus eine Möglichkeit zu sein. Dann würde gegen Atsushi und Elena allerdings die Sache mit den Kassetten sprechen, was ja bei Atsushi alleine noch nicht so stark zum Tragen kommt. Allerdings gibt es ja noch die Suzukis, die ja noch eine Möglichkeit wären. Zugleich wäre es bei diesen noch eine zweite Erklärung für Tomokos Suche nach einem intellektuell begabten Partner für ihre Tochter neben der Übernahme der Leitung des Suzuki-Konzerns. Allerdings müsste das mal von Leuten mit guten Japanisch Kenntnissen nachgeschaut werden, zumindest in den mir bekannten Interviews ist auch immer von einer Person die Rede, wobei dies dann auch eine Erklärung wäre, warum Gosho sich beim Geschlecht des Bosses nicht festlegen wollte ^^
  • Spürnase schrieb:

Ein interessanter Gedanke, wie Lunell aber schon schrieb wäre eine Gruppe von Personen wohl eher unwahrscheinlich, aber ein (Ehe)paar schien mir durchaus eine Möglichkeit zu sein. Dann würde gegen Atsushi und Elena allerdings die Sache mit den Kassetten sprechen, was ja bei Atsushi alleine noch nicht so stark zum Tragen kommt.
    Nicht unbedingt, wenn man bedenkt, wann die Kassetten aufgenommen worden sind. In der Zwischenzeit kann sich auch Elena charakterlich so verändert haben, dass ihr ihre Töchter schlichtweg egal geworden sind.
    Für boss-sharing gibt es aber bisher keine Anspielungen, wenn zum Beispiel auf einen Befehl des Chefs Bezug genommen wird. Im Pisco-Fall: Da sagt Gin, dass der Boss seinen Tod angeordnet hat, und nicht dass Boss 1 oder Boss 2 es getan hat, und Pisco fragt auch nicht nach, welcher Chef seinen Tod will, also ist es entweder nicht bekannt, dass sich mehrere Personen die Boss-Stellung teilen oder es gibt nur einen/eine.

Spürnase schrieb:

Allerdings gibt es ja noch die Suzukis, die ja noch eine Möglichkeit wären. Zugleich wäre es bei diesen noch eine zweite Erklärung für Tomokos Suche nach einem intellektuell begabten Partner für ihre Tochter neben der Übernahme der Leitung des Suzuki-Konzerns.
    Die rein intellektuelle Komponente würde aber wohl nicht ausreichen, um irgendwann die Nachfolgeschaft der Organisation anzutreten, dazu gehören wohl auch noch einige andere, eher negativ belegte Eigenschaften. So einen wie Makoto hätte Boss Tomoko also gar nicht akzeptieren dürfen, aber da sie es getan hat, hofft sie entweder auf ein baldiges Ende der Jugendliebe, oder sie ist einfach nur Tomoko Suzuki und nichts weiter.
  • Ich glaube auch eher, dass es sich um eine Person handelt, ob diese aber männlich oder weiblich ist, da bin ich mir nicht so sicher. Gosho sagte zwar vielleicht mal "er" "der Boss", aber wir würden ja auch nicht "die Bössin" sagen, wenn wir nicht verraten wollen, wer es ist. Da bleibt man immer bei der erst besten Variante und die ist nun mal singular männlich.

Wegen der Japanischkenntnisse: Kann das nicht Marcel aus dem ConanCast ganz gut?

Ich fange leider erst nächstes Jahr im Sommer an Japanologie zu studieren... Und dann dauert das ja noch Jahre, bis ich damit etwas Vernünftiges anfangen kann...
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Ich erstelle Spaß Theorien und ja, aber das glaub ich auch nicht ganz, was ich da schreibe, meine Spaß Theorien waren: Eri Kisaki und Kogoro Mori, hier die Gründe warum sie es bestimmt nicht sind:
    Eri: Sie würde niemals Ran umbringen lassen, nur weil sie was mit Shinichi zu tun hat! Ganz egal, wie kaltherzig sie sein kann!
    Kogoro: Ach Kogilein, du bist zu dumm! Ganz einfach

Okai, Spaß beiseite, meine richtigen Theorien:
    Hm.. ich mache mir grad das erste mal ernsthafte Gedanken darüber.. *graue Gehrinzellen anstreng* Okai, das hat jetzt 'ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich zum endgültigen Ergebnis gekommen bin: Ich habe keine Ahnung! Ganz ehrlich!
    Atsushi Miyano: Vermouth ist der Liebling des Bosses, sie hasst die Miyanos aber für ihre Forschungsarbeit.
    Yusaku Kudo: Der Boss soll Ai verwundern, nicht Shinichi!
    Professor Agasa: Gosho hat selbst gesagt, das dieser es nicht ist!
    Gin: Ich denke, er hätte Vermouth längst umbringen lassen..

Der Boss ist jemand, der nicht mehr der jüngste ist, er soll Ai verwundern, er soll schon in der Serie aufgetaucht oder erwähnt worden sein..

- Anny-chan :3
  • Inspektor Sherry schrieb:

Ich erstelle Spaß Theorien und ja, aber das glaub ich auch nicht ganz, was ich da schreibe, meine Spaß Theorien waren: Eri Kisaki und Kogoro Mori, hier die Gründe warum sie es bestimmt nicht sind:
    Eri: Sie würde niemals Ran umbringen lassen, nur weil sie was mit Shinichi zu tun hat! Ganz egal, wie kaltherzig sie sein kann!
    Kogoro: Ach Kogilein, du bist zu dumm! Ganz einfach

Vielleicht verstellt sich Kogoro ja nur äußerst geschickt? :D
    An Eri als Boss glaube ich auch nicht, sie braucht keine BO oder Auftragskiller, um sich ihrer Feinde zu entledigen, sie muss sie nur in Grund und Boden klagen.

Inspektor Sherry schrieb:

Okai, Spaß beiseite, meine richtigen Theorien:
    Hm.. ich mache mir grad das erste mal ernsthafte Gedanken darüber.. *graue Gehrinzellen anstreng* Okai, das hat jetzt 'ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich zum endgültigen Ergebnis gekommen bin: Ich habe keine Ahnung! Ganz ehrlich!
    Atsushi Miyano: Vermouth ist der Liebling des Bosses, sie hasst die Miyanos aber für ihre Forschungsarbeit.
    Yusaku Kudo: Der Boss soll Ai verwundern, nicht Shinichi!
    Professor Agasa: Gosho hat selbst gesagt, das dieser es nicht ist!
    Gin: Ich denke, er hätte Vermouth längst umbringen lassen..
    Da geht es dir wie vielen hier, mir eingeschlossen. Bisher fehlt der entscheidende Hinweis, aber das soll einen ja nicht vom spekulieren abhalten. Wenn es dich interessiert, ob Atsushi als Kandidat in Frage kommen könnte trotz Vermouth, dann solltest du mal einen kleinen Blick in die Atsushi-Threads werfen oder diesen hier lesen. Da wird auch über Vermouths Aussage diskutiert und diese recht unterschiedlich interpretiert. Für viele Anhänger der Theorie ist das jedenfalls kein Grund, sie nicht zu vertreten.
    Agasa und Gin machen keinen Sinn, das stimmt. Und bei Yusaku Kudo ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber persönlich glaube ich da auch nicht daran.
  • sodapop schrieb:

Und bei Yusaku Kudo ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber persönlich glaube ich da auch nicht daran.
    Ich finds ja sehr komisch, dass Yusaku gar nicht im Kampf gegen die BO mitmischt,Yukiko aber schon. Ich meine, das Leben seines Sohnes steht auf dem Spiel und anstatt selbst zu helfen, laesst er seine Frau die Arbeit machen.
    Es kann natuerlich sein, dass Conan ihm explizit verboten hat, sich in diese Angelegenheit einzumischen (was er glaub ich in seinem Debuetfall auch tat), weil das eben Conans Fall ist, jedoch sollte dies Yusaku egal sein (vorausgesetzt er weiss von der Gefahr, die die BO darstellt, bescheid. - und das ist anzunehmen).
    Des Weiteren scheint der Baron der Nacht, der sich wie ein roter Faden durch die Story zieht und dessen Identitaet unbekannt ist, noch eine wichtige Rolle in DC zu spielen. Wie wir wissen ist Yusaku der Autor des Romans und es sich schon beachtlich, wie viele Gemeinsamkeiten die BO und der Baron der Nacht haben...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Interessante Punkte, die da angesprochen werden. Dass Yusaku Frau und Sohn nicht hilft, lässt sich wmöglich wirklich durch das angesprochene Versprechen begründen. Wie schon von pinki gesagt, es ist Conans Fall, und da es sich bei Yusaku um eine Art Halbgott handelt, hätte er das Rätsel vielleicht wirklich innerhalb weniger Bände lösen müssen, ohne unter den Verdacht zu geraten, er wäre ooc. Oder Yusaku ist einfach ein echt emanzipierter Charakter, der den Fähigkeiten von beiden vertraut.
    Ai dürfte Yusaku schon getroffen haben, oder? Als sie Shinichis Eltern das Gegenmittel für London mitgegeben hat. Da kam bisher aber noch keine Anspielung, dass sie ihn der Mitgliedschaft in der BO verdächtigt. Und mittlerweile dürfte Yusaku, wenn er der Boss ist, doch alles über Ai/Sherry wissen. Und lässt trotzdem seinen Liebling Vermouth im Regen stehen?

Des Weiteren scheint der Baron der Nacht, der sich wie ein roter Faden durch die Story zieht und dessen Identitaet unbekannt ist, noch eine wichtige Rolle in DC zu spielen. Wie wir wissen ist Yusaku der Autor des Romans und es sich schon beachtlich, wie viele Gemeinsamkeiten die BO und der Baron der Nacht haben...
    Das gleiche gilt auch für die Werke von Doyle. Wenn man bedenkt, dass Yusaku Kudo im Conanverse wahrscheinlich eine ähnlich prominente Rolle einnimmt, wie Doyle, ist es nicht unlogisch anzunehmen, dass sein fiktiver Held/Antiheld(?) weithin Verbreitung findet. Aber klar, das spricht weder für noch gegen die Vermutung, dass der Baron da irgendwie mit hineinspielt.
  • Ja, es ist durchaus seltsam, dass Yusaku sich beim Kampf gegen die Organisation nicht beteiligt,
    zumal er ja auch hochintelligent ist und Conan eine große Hilfe sein könnte.
    Es stellt sich nur die Frage, weshalb er seinen Sohn hätte vergiften wollen, allerdings könnte er
    Shinichi, wenn man annimmt, er sei Anokata, als eine Art Versuchskaninchen missbraucht haben,
    wohlwissend/mit der Vermutung, das Apoptoxin 4869 könnte ihn schrumpfen/verjüngen.
    Auch wenn dies natürlich auch deutlich einfacher funktioniert hätte.
    Aber der Grundgedanke bleibt interessant und auch den Baron der Nacht halte ich für eine Figur,
    die durchaus noch eine wichtige Rolle spielen könnte.
  • Die Bossfrage ist wirklich interessant. Viele Theorien wie zum Beispiel der Cafe Poitrot oder der Kaneshimoto-Theorie find ich garnicht mal verkehrt. Ich finde solche Theorien spannend. Es kommen vielele Leute in Frage. Sowohl Leute die mit Conan Kontakt, sowie Leute die eine Nebenrolle gespielt haben.

Ich selbst stelle mir Mr.Masakage als Boss vor, weil der laut Heiji untergetaucht und auch Magier ist! Zudem gibs, nach meiner Meinung nach, einige vage Hinweise in den Fall rund um Masakage. Doch können sie auf eine falsche Färte locken oder von mir zuviel hinein interpretiert sein, sodass ich mir einen Reim darauf gemacht habe :D

Ich wäre auch mit Kaneshimoto oder einer anderen Person zu frieden, wenn die Bezüge stimmen! Und nicht die Beweise irgendwie aus dem Hut gezaubert werden.

Noch was zu Yusaku: Ich denke, dass Yusaku mehr weiß, als angenommen. Vielleicht war ja der Freund aus Interpool im nachhinein James Black gemeint. Lustig wäre es allemal, wenn sich James und Yusaku kennen würden. Als Freunde kann ich sie mir zumindest vorstellen.