Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Desch: Erinnerst du dich an den Fujihaaransatz? Mitsuhiko wurde mit so einem haaransatz gezeichnet wenn ich mich recht entsinne, bei seiner schwester, kann man diesen leider nicht sehen genauso wie bei seiner mutter (Bei beiden sind die haare davor gekemmt), da dieser haaransatz aber genetisch bedingt ist müsste der Vater oder mutter einen haben ... leider wurde die mutter erst einmal gezeigt und der vater keinen einzigen ..., fals du einen besseres bild von der mutter findest und siehst ob sie soeinen ansatz hat sag es bitte, im manga sind die haare jedenfals daforgekemmt.
  • Da wäre natürlich noch die Vorsichtigkeit des Bosses, die gegen Mitsuhiko sprechen würde, denn besonders vorsichtig verhält der sich meiner Meinung nach nicht. Was den Namen der Organisation anbelangt, sehe ich keinen Grund, das "-ya" von "Tsuburaya" und das "Mi-" von "Mitsuhiko" zu einem "Yami" zusammenzuführen. Ich finde Mitsuhiko von allen Detective Boys auch am verdächtigsten, aber unmöglich ist es ja nicht, mit sieben Jahren relativ intelligent zu sein, oder?
  • @Tatjana
    wieso spricht mitsuhiko deiner meinung nach gegen, die vorsichtigkeit des bosses?

ICh dachte anfangs sein Name wäre ein Anagramm weshalb ich auf das Yami kam ... leider habe ich keine Ahnung von der japanischen sprache (auser ein paar bruchstücke), weshalb ich mir aus dem rest kein reim machen kann ^^, auserdem kann er das Yami auch beim aussuchen des namens nicht bemerkt haben, z.B. wenn er nur in den JApanischen schriftzeichen schrieb und nicht nur im Kanji (kanji war doch die schreibweise mit den gebräuchlichen buchstaben oder?), den nach den Schriftzeichen beinhaltet der name nicht das wort Dunkelheit sondern Licht.

Mit sieben inteligent zu sein ist auch nicht unmöglich, das habe ich nicht behauptet ^^, aber es macht ihn in meinen augen schon mal verächtig.
  • Ruby schrieb:

Er ist überhaupt nicht verdächtig! Das macht mich so stutzig
    Ayumi und Genta sind auch nicht verdächtig - und die machen die nicht stutzig?

Yami, welches die Bedeutung schwarz (oder dunkel) hat.

Na ja, das ist jetzt aber schon sehr konstruiert, zumal japanische Silben eigentlich fast immer was bedeuten, wenn man sie irgendwie zusammenwürfelt. ;)

Mit sieben inteligent zu sein ist auch nicht unmöglich, das habe ich nicht behauptet ^^, aber es macht ihn in meinen augen schon mal verächtig.
    So überbordend intelligent ist Mitsuhiko auch nicht. Er weiß viel, aber es ist noch im Rahmen des für ein Kind Realistischen.
  • @Corab:
    DOch die beiden machen mich auch stutzig, aber eher in die richtung: "Warum zum teufel wollen die ein Detektiv club machen?"

Wirklich? sch***! jetzt darf ich eine neue etwas bessere verbindung zur Org suchen danke Corab XD

mhhh ... naja da hat glaube jeder seine andere Meinung, nach meinen geschmack ist es z.B. etwas über den für ein Kind realistischen RAmen.
  • Naja das es Mitsuhiko ist bezweifle ich. Er ist schon recht intelligent für sein Alter und auf jedenfall reifer als Genta, was natürlich auch nicht schwer ist. Aber ich denke eher das es eher davon kommt, dass er recht viel liest oder ähnliches da er ja auch in manchen Folgen Conan auf Fälle anspricht, über die er etwas in der Zeitung gelesen hat. Zudem scheint er deutlich lernfähiger zu sein als die anderen, da er sich mit der Zeit Conans Art des Denkes so gut er eben kann aneignet. Aber ich finde gerade seine Art Ai und Ayumi gegenüber sprechen schon dagegen, ich glaube so gut kann auch der Boss nicht schauspielern. Zudem taucht doch in der einen Folge ein Elternteil von ihm auf und ich glaube nicht das er Vermouth dazu beauftragt, ihn auszuschimpfen, obwohl das schon recht lustig wäre. Wobei man muss natürlich sagen, dass das ein richtiger Knaller wäre wenn sich am Ende Mitsuhiko und Conan gegenüberstehen und er sich als Boss offenbart :D
  • Naja, Mitsuhiko hatten wir immerhin noch nicht als Kandidaten, aber ich hab langsam das Gefühl, dass wir auf der Suche nach neuen Theorien inzwischen viel zu kompliziert denken.

Ich halte Mitsuhiko schon von dem Gesichtspunkt her für extrem unwahrscheinlich, dass die Detective Boys eingeführt wurden, um Kindern als Identifikationsfiguren zu dienen. Sie sollen eigentlich die Helden der Serie sein und Kinder motivieren, die Serie zu schauen bzw. den Manga zu lesen. Es gibt diese Figuren also eigentlich nur aufgrund der Zielgruppe, weshalb ich es vor diesem Hintergrund befremdlich fände, wenn sich eine dieser Figuren als Boss der BO herausstellen würde. Zwar muss der Boss nicht zwangsläufig böse sein und könnte auch gute Absichten vor dem Hintergrund eine Zweckethik vertreten, aber das ändert nichts daran, dass er nach allgemeinen Maßstäben viel Schuld auf sich geladen hat, was Mitsuhiko als Identifikationsfigur eigentlich ungeeignet machen würde, womit er seinen Sinn verfehlt hätte. Immerhin ist so jemand wohl kaum geeignet Kindern moralische Wertmaßstäbe, was Conan ja eigentlich die meiste Zeit tut (sowie die DB, die sich von ihm mitreißen lassen), zu vermitteln.

Ich bestreite nicht, dass es überraschend wäre und in einer Serie für Ältere vll auch eine gute Möglichkeit, aber Gosho wird sicher nicht ausgerechnet ein Kind zum Boss machen, das passt imo einfach nicht zu seiner bisherigen Darstellung der DB. Es gibt genug andere Charaktere in Conans Umgebung, die er in dieser Richtung hin aufbauen hätte können und bei Leuten wie z.B. Heiji wäre es ähnlich schockierend gewesen, ohne dass Gosho erneut das Schrumpfgift hätte involvieren oder seinen Kinderfiguren einen zwielichtigen Charakter hätte geben müssen. So gesehen wäre eine andere Möglichkeit eigentlich wesentlich günstiger gewesen, hätte aber den gleichen oder einen ähnlichen Überraschungseffekt erbracht.

Mitsuhiko ist ein Erstklässler, aber wie Conan und Ai um einiges Intelligenter als der Rest, zwar nicht so intelligent wie Ai und Conan, aber dennoch intelligenter, daher dachte ich mir dann: "Was ist wenn Anotaka sich von dem Gift in ein Kind schrumpfen lies und nun im Körper eines Kindes
    herumläuft?" Der fakt ist: Kein vernünftiger Mensch würde ein Kindverdächtigen (jup damit gebe ich zu das ich unvernünftig bin XD) und damit wär
    das, dass perfekte versteck für den Boss der BO.

Ich finde auch, er ist intelligent, aber im Vergleich zu den anderen Intelligenzbestien in DC nicht herausragend. Natürlich ist er jünger, was man sicher berücksichtigen muss und könnte später womöglich genauso schlau wie Shinichi werden, aber im direkten Vergleich mit Conan hinkt er, was der Boss eigentlich nicht tun sollte. Natürlich gäbe es die Möglichkeit, dass er der Tarnung wegen nicht seine ganze Intelligenz offenbart, aber wahrscheinlicher erscheint es mir, dass er einfach nur ein äußerst intelligentes Kind ist, zumal er bislang nicht übermäßig auffiel.

Dass die Tarnung so 100% genial ist, finde ich eigentlich nicht. Ein intelligenter Erwachsener könnte sicherlich um einiges leichter einen ganz normalen Typen mimen, sozusagen den netten Nachbar von nebenan, ohne aufzufallen, als ein Kind, wofür er sich vollkommen neue Verhaltensweisen aneignen muss. Ein Kind würde man sicher nicht verdächtigen, aber einen ganz normalen Menschen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, auch nicht und diese Tarnung wäre wesentlich leichter umzusetzen.

Jetzt denkt ihr euch bestimmt: "Moment! Es hatte nur eine Maus überlebt, außerdem muss der Boss schon ca. 7 Mal APTX genommen haben, kein Mensch hätte so viel Glück um das zu überleben!" Jup das stimmt, aber es sind dafür zwei grundlegende Sachen noch nicht bestätigt! Zu einem wie viele Mäuse Ai überhaupt nutzte und ob es Genetisch bedingt ist, dass die Nebenwirkung eintritt. Zweiteres ist eigentlich klar, wenn die Bo nämlich Professionell an die Experimente gegangen ist, hatten sie Test GRUPPEN, das heißt eine bestimmte anzahl an Mäusen bekam die gleichen Testbedingungen und ich glaube es ist keine Diskussion wert um herauszustellen das die BO natürlich Professionell ist. Man kann alles genau kontrollieren, auser den Genen, dort ist es nur minimal möglich.

Ich glaube, da die Wahrscheinlichkeit zu überleben immer die gleiche ist, erhöht sich die Chance nicht, wenn er es öfter nimmt, aber egal. :D (Oder beziehst du das auf seine Jugend?)

Iirc hatte Shiho erwähnt, die Tests hatten ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit 1/10 ist (Was ja eigentlich impliziert, dass es einen repräsentativen Wert gab, wie du schon sagst, ist die BO professionell und würde sich nicht auf Halbwahrheiten verlassen), aber abgesehen davon finde ich es schon sehr seltsam, wenn ein vorsichtiger Boss sein Leben riskiert, nur um eine Tarnidentität zu erhalten. Diese Identität dürfte ihn auch noch bei seiner Arbeit behindern (Immerhin könnte es sein, dass Anokata selbst auch Geschäfte abwickelt oder mit Mitgliedern per Telefon o.Ä. konferieren muss) und, wie schon erwähnt, bezweifle ich, dass er im Zweifelsfall einfach so sein Leben opfern würde, denn dass der Tod bei der Einnahme des APTX eine Option ist, steht außer Frage.

Falls Mitsuhiko uralt war, stellt sich die Frage, warum er so jung geworden ist. Bislang sieht es danach als, als würde das Gift immer ca. 10 Jahre verjüngen. Das muss natürlich nicht stimmen, aber es ist momentan sehr naheliegend und ich bezweifle, dass er eine mehrfache Einnahme des Giftes überlebt bzw. es riskiert hätte.

Es bleibt dennoch offen wieso er Ayumi und Ai augenscheinlich liebt undConan so bewunder. Als Ai in die klasse kam, kam ihn ihr Gesicht bestimmt bekannt vor und hat deshalb versucht sich bei ihr einzuschleimen, damit sie ihm ihr wahres Gesicht zeigt, naja das funktioniert wohl eher weniger, Ayumi hat er bestimmt bei seiner "Einschulung" kennengelernt und sie erinnerte ihn vllt. an jemanden, weshalb er sie Umgarnt. So nun zu Conan als er ihn kennen lernte, dachte er bestimmt: "I-etwas stimmt mit ihm nicht" da Conan sein Intelekt nicht gerade verschleiert und dann ist er auch noch so unbekannt, keiner kannte ihn und dann war er so schlau. Nun fragt ihr euch bestimmt: Wenn er sich schon dachte das Ai Shiho und Conan shinishi ist, wieso hat er sie nicht umbringen lassen?" Ganz einfach, was wäre wenn er sich vertut und Ai und Conan doch normale Kinder sind die nur Shiho ähnlich sehen bzw. sehr intelligent ist, Erwachsene die einfach verschwinden bemerkt man nicht so schnell, bzw. heißt es schnell er ist abgehauen oder so, aber Kinder? Das bemerkt man sofort! und der Boss ist ja sehr vorsichtig, oder er weiß das sein Liebling Vermouth, nur noch lebt, weil Shinishi sie gerettet hat, weshalb er vllt. auch zögert ihn zu töten.

Wenn er der Boss ist, sollte es ja eigentlich sein Ziel sein, Shiho zu schnappen. Zumindest wäre es für ihn wesentlich lukrativer, Gin nach ihrer Entdeckung einfach Bescheid zu sagen und sie zurück in die Organisation zu zwingen, sofern er sie noch für seine Forschung braucht. Falls er selbst geschrumpft wurde, sollte er sich, wenn er Ai sieht, eigentlich zusammenreimen können, wie sie entkommen ist (immerhin sollte er als Boss schon so viel Kombinationsgabe haben) und Maßnahmen ergreifen, anstatt sie einfach machen zu lassen und somit wertvolle Zeit bei seiner Forschung zu vergeuden oder zu riskieren, dass es ihr vll i-wie gelingt ein Gegengift zu entwickeln und zur Polizei zu gehen.

Naja, er könnte es auch einfach wie einen Unfall aussehen lassen. Mit seinen Mitteln und seiner Intelligenz sollte das eigentlich kein Problem sein und ein vorsichtiger Boss würde eine Bedrohung, wenn ihn nichts Wichtiges davon abhält, sicher nicht einfach weiterexistieren lassen. Bei dem Verschwinden gebe ich dir nur bedingt recht, vll ist bei Kindern die Empörung größer, aber auch bei Erwachsenen fällt es irgendwann auf, wenn sie verschwunden sind, immerhin hat man in der Regel ein Familie, Freunde etc. die einen auch einschätzen können und wissen, ob derjenige mal eben abhauen würde, ohne was zu sagen oder nicht. Höchstens bei uralten, allein lebenden Menschen, die sonst niemanden mehr haben, würde es vll lange nicht auffallen. Wie auch immer, eigentlich hätte er nicht viel zu verlieren, wären es Kinder, hätte er Pech gehabt, man würde es aber sicher nicht mit ihm in Verbindung bringen, hat er Shiho und Shinichi erwischt, Volltreffer. Abgesehen davon, würde Conan wohl reichen, da er Shiho sicher noch in der BO gebrauchen kann und da er sich so clever hevortut, ist es eigentlich irrelevant, ob er nun Shinichi ist oder nicht, denn seine Intelligenz ist so oder so bewiesen.

Nun der große Schwachpunkt meiner Theorie (obwohl ... ihr habt bestimmt schon 20 Stück gefunden XD) ich habe kaum eine Ahnung wie dann die Organisation heißen sollte, ich dachte an Monogatari das bedeutet nämlich (nach google Übersetzer) Märschen und an was denkt man sofort beim Wort Märchen? Genau! An Kinder und bei Kinder wäre Mitsuhiko sofort der Verdächtigste, mit dem namen wäre es auch begründet warum man die BO mit Fabelwesen assoziieren kann.

Hier sehe ich den Sinn nicht ganz, klar kann man i-ein Wort googlen und dann schaun, zu wem es passen würde, aber wie stellst du die Verbindung zur BO her? Konkret soll es ja erstmal mit dem Namen des Bosses zu tun haben, außerdem bringe ich die BO eigentlich eher mit Wölfen oder Krähen, als mit Fabelwesen in Verbindung, vll noch mit der Wiedererweckung der Toten.

Yami, welches die Bedeutung schwarz (oder dunkel) hat.

Das kommt, wie schon von Corab erwähnt, auf die Kanji an. Du liest verschiedene Kanji mit verschiedenen Bedeutungen „Ya“ oder „Mi“, es ist also entscheidend, welches Kanji tatsächlich zu seinem Namen gehört und was es in Kombination mit den anderen in diesem speziellen Fall bedeutet.

Wie wir alle wissen hat Ai eigentlich die Fähigkeit die Aura von BO mitgliedern zu spüren, also warum hat sie ihn dann nicht bemerkt das Mitsuhiko der Boss ist? Bei ihm müsste die Aura doch am hösten sein, oder? Zu einem Denke ich das eindeutig Gins Aura die böseste und Größte sein müsste und sie lag auch schön öfters falsch, ich erinnere euch nur an Vermouth welche sich als Araide noch verkleidet hatte, dort hat sie auch nicht bemerkt
    das er/sie von der BO ist, vllt. hatte sie dort auch schon ihre Fähigkeit verloren, was das angeht warten wir, wenn noch nicht geschehen, auf die Folge
    wo sie auf Amuro trifft, da werden wir es erst recht wissen (... obwohl der könnte auch zu neu sein ), nun gut das war meine, zugegeben, verrückte
    Theorie

Ich würde mich nicht unbedingt auf Ais Fähigkeit verlassen, da sie z.B. bei Numabuchi auch nicht funktioniert hat, wenn ich mich recht entsinne und wir nicht wissen, wie sie funktioniert. Da es nichts Übersinnliches sein wird, wenn man die realistische Story von DC bedenkt (selbst beim unrealistischen Schrumpfgift versucht man ja, es wissenschaftlich zu erklären), liegt es vll an einer speziellen Gangart oder Sprechweise, auf die die BO-Leute gedrillt wurden, etwas, das der Boss nicht zwangsläufig auch haben muss oder dass er als Kind verloren haben könnte. Da es so etwas wie „Auren spüren“ eigentlich gar nicht gibt, kann man auch nicht davon sprechen, dass sich die Stärke mit dem Rang verändert, zumindest würde mir keine logische Erklärung dafür einfallen.

Falls Sachen schon genannt wurden, tut es mir leid, ich habe mir nicht alle Posts ausführlich durchgelesen. :osorry:

Ich finde die Theorie auf jeden Fall sehr origniell, aber wie oben schon erwähnt, ist sie mir etwas zu konstruiert, da es sich Gosho eigentlich unnötig kompliziert macht, ohne dass es die Story wirklich maßgeblich bereichert und Anokata so eigentlich mehr Unannehmlichkeiten als bei einer normalen Tarnidentität hätte und mir sein Verhalten widersprüchlich vorkommt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Interessant. :D

Gosho said there [could be] a new member of the Black Organization [appearing],

Das mit dem neuen Mitglied finde ich etwas schade, da ich es besser fände, wenn Gosho Amuro noch ein bisschen aufbaut. Man weiß ohnehin so wenig über die BO-Leute, da machen es mehr auch nicht besser... Aber natürlich bin ich schon neugierig darauf, was für eine Rolle er im Plot spielen wird. Aber vll ist es ja nur ein kleiner Fisch oder Gosho entscheidet sich doch dagegen. ^^

denied Agasa is BO boss. There is a relationship between Sherry and Gin, wait to see what relationship between them.

Dass Agasa nicht der Boss ist, wurde inzwischen ja ohnehin von den meisten angenommen, ich hatte eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet. Jetzt kann man immerhin noch einen Charakter zu den sicher Ausgeschlossenen dazuzählen. Das mit Sherry und Gin freut mich, weil man so endlich mal mehr über zwei doch sehr geheimnisvolle Charaktere erfährt und es ja zahlreiche Theorien zur Beziehung der beiden zueinander gab (Wobei eine Vergewaltigung mit Sicherheit nicht klar angesprochen wird, weshalb es in diesem Fall wohl wieder höchstens Andeutungen gibt).

Kid won't be involved in the BO story anymore. Next year 20th anniversary (Year 2014) he may create a story about BO. BO boss had no codename related to alcohol, but members' codenames are named by BO boss.

Gott sei Dank, Kid hat den Mystery Train ja nicht gerade bereichert... Ich finde es auf jeden Fall besser, die beiden Handlungsstränge nicht mehr zu verknüpfen. Das mit dem Codenamen ist eine wichtige Information, da wir so eigentlich die, von denen wir die Codenamen wissen als Boss ausschließen können (Es sei denn, der Boss hat eine zweite Identität bei der BO, aber ich glaube nicht, dass er das nötig hat, da Vermouth ihm eigentlich alle Informationen, die er braucht, liefern sollte) und nicht mehr nach einem für ihn suchen müssen. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Zitat

BO boss had no codename related to alcohol, but members' codenames are named by BO boss.
    Jetzt bin ich verwirrt... ist der Codename jetzt Anokata oder was anderes? Anokata ist ja non-alcohol. :D

Und, spam...
    wo bitte gibts das Interview zum Nachlesen?
    :osweat:
    Danke für die Hilfe....

EDIT: Hat sich erledigt... wenn der Boss den Members die Namen verpasst, kennt er sie deshalb automatisch?

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.