Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• pinki schrieb:

Nein, wieso auch? Weder Kid noch die 7 Detektive, die anwesend waren müssten wieder vorkommen..

Na es wird doch hoffentlich eine Referenz / Anspielung / sonst was zum alten Fall geben... und die ganzen Leute würden wieder auftauchen. Meinetwegen nur für eine kurze Erinnerungszeit, aber sie würden wieder auftauchen. ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Hey ho!

Über das Interview, dass Gosho neulich gegeben hat sind jetzt mehr Details bekannt:

2. A fan asked: All BO members have alcoholic code-names. Does Gosho like alcohols ? Will his most favorite alcohol be The Boss' code-name ?

Gosho said he doesn't really drink, he just picked up the alcoholic names that he thinks are cool. The cool code-names are almost used up now, maybe there's only Whiskey or something... left. [Black Demon: I find this strange because Rye and Bourbon are already whiskeys.]

The Boss doesn't need to have a code-name because (he/she) is the "boss", of course the member's code-names are all come up by The Boss.

3. A fan asked whether Gosho has already come up with the name and character design/setting for The Boss ?

Gosho gave out an ambiguous statement: The Boss has already been come up with/has already appeared; the name also has already been come up with/has already appeared. But which option is the correct understanding, everyone has their own opinion.

However, Gosho stated that it's not Agasha Hiroshi, to which the audiences clap enthusiastically.

Quelle: detectiveconanworld.com/forum/…60__p__287218#entry287218

Im Grunde werden nochmal die Infos die wir eh schon haben bestätig.

1.) Agasa ist nicht der Boss
    2.) Der Boss selber hat keinen Codenamen.
    3.) Die Codenamen der Mitglieder kommen vom Boss.
    4.) Anokata ist bereits persönlich und unverkleidet erschienen und sein richtiger Name ist ebenfalls bekannt.

Ich finde gerade die Formulierung über den Auftritt Anokatas sehr interessant. Für mich hört sich das so an, dass Anokatas Äußeres und sein Name nicht gleichzeitig vorkamen, sondern getrennt, was bedeuten würde, dass er bei seinem persönlichen Auftritt unter einem falschen Namen auftrat.

Das würde zB bedeuten, dass ein Atsushi Miyano nicht automatisch ausgeschlossen ist, weil wir ihn nur von hinten gesehen haben. Im Gegenteil es würde sogar Sinn machen, dass Gosho ihn nur von hinten gezeigt hat, weil man ihn sonst evtl aus einem früheren Fall hätte wiedererkennen können!

LG
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • O.o
    ich les den Post von dir heute schon zum dritten mal oder so. :D

Wie kommst du darauf, dass Anokata unverkleidet aufgetaucht ist?

DANKE!

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

ich les den Post von dir heute schon zum dritten mal oder so.

Kann sein :whistling:

Akirai schrieb:

Wie kommst du darauf, dass Anokata unverkleidet aufgetaucht ist?

Gosho wurde gefragt ob er sich schon Gedanken über das Aussehen des Bosses gemacht hat. Das hat er damit beantwortet, dass der Boss bereits aufgetaucht ist.
    --> Gosho muss sich keine Gedanken über das Aussehen des Bosses machen, weil er dies bereits getan hat, als der Boss das erstemal auftrat.

Und was würde es dann bringen wenn der Boss bei diesem Auftritt verkleidet war und man daher sein wahres Erscheinungsbild nicht zu Gesicht bekam?

Der Boss ist mit seinem wahren Gesicht und allem drum und dran in Erscheinung getreten, daher unverkleidet.

Provehito In Altum!
  • Hm... Gosho kann sich doch auch Gedanken darüber gemacht haben und ihn dann verkleidet haben? Ich find die Lesart ein bisschen spekulativ, aber bitte, ist nur meine Meinung. :D

Es wäre natürlich toll, weil das wieder Auftrieb für Atsushinokata -
    Spoiler anzeigen
    the one and only :whistling:
    - wäre. :hehe:

DANKE!

Troll over and out.
  • Man kann schlecht spekulieren, ob der Boss zu dem Zeitpunkt verkleidet war oder nicht.
    Es muss (mMn) eine Person gewesen sein, die niemandem aufgefallen ist bzw. niemand daran gedacht hat, dass es der Boss sein könnte. Deswegen
    muss spielt es keine Rolle

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Akirai schrieb:

Hm... Gosho kann sich doch auch Gedanken darüber gemacht haben und ihn dann verkleidet haben? Ich find die Lesart ein bisschen spekulativ, aber bitte, ist nur meine Meinung. :D

Es wäre natürlich toll, weil das wieder Auftrieb für Atsushinokata -
    the one and only :whistling:
    - wäre. :hehe:
    Ja, Zustimmung. Diese Lesart wäre gut mit Atsushi Miyano kombinierbar. Aber es ist ein wenig spekulativ ^^. Was aber auffällig ist, neben dem fehlenden Bild von Atsushi bei seinen Erwähnungen (zum Vergleich von Elena war beide Male zumindest eine Silhouette zu sehen) ist auch noch, dass seine wissenschaftliche Fakultät nicht bekannt ist. Es liegt zwar die Vermutung nahe, dass Atsushi wie seine Frau, auf dem Gebiet der Biochemie oder so tätig war, aber es wird nicht benannt. Es ist bekannt, dass er unter Wissenschaftlern eine Außenseiterstellung hatte, aber nicht genau wegen welcher Positionen. Dieses auffällige Schweigen setzt sich fort, indem erwähnt wird das Sohei Dejima für Atsushi ein Buch gestaltet hat, die Gestaltung auch gelobt wurde, der Titel des Buches wird aber verschwiegen. Theorie: Die Positionen die Atsushi vertritt sind vermutlich mit dem Ziel der Organisation kompatibel (raise dead against the stream of time). Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Atsushi Anokata sein muss, aber es zeigt zumindest dass die Familie Miyano eine zentrale Stellung im Rätsel um die Organisation einnimmt.
  • Kartoffel schrieb:

4.) Anokata ist bereits persönlich und unverkleidet erschienen und sein richtiger Name ist ebenfalls bekannt.

Ich finde gerade die Formulierung über den Auftritt Anokatas sehr interessant. Für mich hört sich das so an, dass Anokatas Äußeres und sein Name nicht gleichzeitig vorkamen, sondern getrennt, was bedeuten würde, dass er bei seinem persönlichen Auftritt unter einem falschen Namen auftrat.

Naja, naja ^^

Die Formulierung stammt ja nicht direkt von Gosho, sondern von einem Fan,der dies gepostet hat. Zudem noch die Englische Übersetzung... ^^ Also da kann das schon i-wie verfälscht rüberkommen. Der Fan der dies gepostet hat, kann auch einfach die Fakten einzeln aufgezählt haben, die bei dem Interview rausgekommen sind. Es muss nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Name und der Charakter zu verschiedenen Zeitpunkten vorgekommen sind. Zumal nach dieser Reihenfolge ja zuerst der Charakter und dann der Name vorgekommen sein müsste und bei Atsushi ist es - wenn überhaupt - genau andersrum.

Kartoffel schrieb:

Das würde zB bedeuten, dass ein Atsushi Miyano nicht automatisch ausgeschlossen ist, weil wir ihn nur von hinten gesehen haben. Im Gegenteil es würde sogar Sinn machen, dass Gosho ihn nur von hinten gezeigt hat, weil man ihn sonst evtl aus einem früheren Fall hätte wiedererkennen können!
    Um ehrlich zu sein spricht das Interview für mich Bände: Der Boss ist persönlich und mit vollem Namen aufgetreten. Punkt

Dies trifft so auf Atsushi nicht zu und man kann ihm mMn als Boss-Kandidaten ausschließen. Sollten der Name und der Charakter wirklich zu 2 verschiedenen Zeitpunkten erschienen sein, dann kann man die Anokata-Anwärter an den 5 Fingern abzählen und so leicht macht Gosho uns es sicherlich nicht.

Insgesamt hat das Interview für ordentlich Zündstoff gesorgt und es freut mich das endlich Klarheit über das "auftreten" Anokatas eingekehrt ist. In einem früheren Interview sagte Gosho ja bereits, dass Anokata mit vollem Namen aufgetreten ist, nur war da nicht klar ob er auch persönlich aufgetreten ist oder nur erwähnt wurde. Da das persönliche Auftreten aber nun bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass dies damals auch schon so gemeint war.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Der zentrale Punkt ist hier glaube ich Anokatas persönlicher Auftritt:

Ich kann nicht oft genug auf diese Tatsache hinweißen: Der Boss ist extrem vorsichtig!!!
    Für mich bedeutet das, dass wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt, dann wohl kaum unter seinem richtigen Namen, sondern mit einer Tarnidentität.

Alles was wir bisher wissen ist, dass wir Anokatas vollen Namen kennen und, dass er persönlich erschienen ist, das Interview sagt weder, dass er mit seinem echten Namen aufgetreten ist noch sagt es das Gegenteil, ich persönliche deute es nur so.

pinki schrieb:

Dies trifft so auf Atsushi nicht zu und man kann ihm mMn als Boss-Kandidaten ausschließen. Sollten der Name und der Charakter wirklich zu 2 verschiedenen Zeitpunkten erschienen sein, dann kann man die Anokata-Anwärter an den 5 Fingern abzählen und so leicht macht Gosho uns es sicherlich nicht.

So wenig Anokata-Anwärter? Gehen wir mal wirklich davon aus, dass der Boss persönlich aber inkognito aufgetreten ist, dann könnte fast jede Randfigur (mal abgesehen von Mördern/Mordopfern usw usw siehe Anokata-Auschschlussverfahren-Thread) in Wahrheit Anokata sein. Und du kennst die Liste selber, das sind mehr Personen als ein Mensch Finger hat.

Provehito In Altum!