Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ist Mitsuhiko Anotaka?

Ihr fragt euch bestimmt wie ich auf diese unsinnige Idee gekommen binoder? und darauf antworte ich gerne mit: "Ich habe keine Ahnung", aber mein verdacht ist eindeutig begründet! ... das hoffe ich zumindest ... Ihr fragt euch wieso? Dann lest weiter! XD
    achja, wenn es diesen Tread schon gibt (was ich eher bezweifel) oder weil ich Stümper mal wieder die regeln nicht gelesen habe und hier i-was falsch ist und einfach nicht hierher gehört, sagt es einfach.

Grundlage:

Mitsuhiko ist ein Erstklässler, aber wie Conan und Ai um einiges Intelligenter als der Rest, zwar nicht so intelligent wie Ai und Conan, aber dennoch intelligenter, daher dachte ich mir dann: "Was ist wenn Anotaka sich von dem Gift in ein Kind schrumpfen lies und nun im Körper eines Kindes
    herumläuft?" Der fakt ist: Kein vernünftiger Mensch würde ein Kindverdächtigen (jup damit gebe ich zu das ich unvernünftig bin XD) und damit wär
    das, dass perfekte versteck für den Boss der BO.

Das Gift:
    Jetzt denkt ihr euch bestimmt: "Moment! Es hatte nur eine Maus überlebt, außerdem muss der Boss schon ca. 7 Mal APTX genommen haben, kein Mensch hätte so viel Glück um das zu überleben!" Jup das stimmt, aber es sind dafür zwei grundlegende Sachen noch nicht bestätigt! Zu einem wie viele Mäuse Ai überhaupt nutzte und ob es Genetisch bedingt ist, dass die Nebenwirkung eintritt. Zweiteres ist eigentlich klar, wenn die Bo nämlich Professionell an die Experimente gegangen ist, hatten sie Test GRUPPEN, das heißt eine bestimmte anzahl an Mäusen bekam die gleichen Testbedingungen und ich glaube es ist keine Diskussion wert um herauszustellen das die BO natürlich Professionell ist. Man kann alles genau kontrollieren, auser den Genen, dort ist es nur minimal möglich.

Nun zur anzahl der Mäuse, das steht ebenfalls noch nicht fest, aber ich glaube mal es sind Weniger als 1 Millionen gewesen, Tokio ist eine riesen Stadt
    und beherbergt bestimmt an die 9 Millionen menschen, das heißt, angenommen die BO hätte das gift an 1 Mio. Mäusen getestet, wären immer noch 9 Menschen die theoretisch das gift überstehen, also ist der Zufallsfaktor in tokio nicht gerade hoch. Es ist also Möglich das Mitsuhiko früher ein alter sack war aber sich mit dem Gift geschrumpft hat, leider wurden die angaben ob die Nebenwirkung Gen bedingt ist und wie viele Mäuse es waren noch
    nicht bestätigt.

Ai, Conan und Ayumi:

Es bleibt dennoch offen wieso er Ayumi und Ai augenscheinlich liebt undConan so bewunder. Als Ai in die klasse kam, kam ihn ihr Gesicht bestimmt bekannt vor und hat deshalb versucht sich bei ihr einzuschleimen, damit sie ihm ihr wahres Gesicht zeigt, naja das funktioniert wohl eher weniger, Ayumi hat er bestimmt bei seiner "Einschulung" kennengelernt und sie erinnerte ihn vllt. an jemanden, weshalb er sie Umgarnt. So nun zu Conan als er ihn kennen lernte, dachte er bestimmt: "I-etwas stimmt mit ihm nicht" da Conan sein Intelekt nicht gerade verschleiert und dann ist er auch noch so unbekannt, keiner kannte ihn und dann war er so schlau. Nun fragt ihr euch bestimmt: Wenn er sich schon dachte das Ai Shiho und Conan shinishi ist, wieso hat er sie nicht umbringen lassen?" Ganz einfach, was wäre wenn er sich vertut und Ai und Conan doch normale Kinder sind die nur Shiho ähnlich sehen bzw. sehr intelligent ist, Erwachsene die einfach verschwinden bemerkt man nicht so schnell, bzw. heißt es schnell er ist abgehauen oder so, aber Kinder? Das bemerkt man sofort! und der Boss ist ja sehr vorsichtig, oder er weiß das sein Liebling Vermouth, nur noch lebt, weil Shinishi sie gerettet hat, weshalb er vllt. auch zögert ihn zu töten.

Der Name:

Nun der große Schwachpunkt meiner Theorie (obwohl ... ihr habt bestimmt schon 20 Stück gefunden XD) ich habe kaum eine Ahnung wie dann die Organisation heißen sollte, ich dachte an Monogatari das bedeutet nämlich (nach google Übersetzer) Märschen und an was denkt man sofort beim Wort Märchen? Genau! An Kinder und bei Kinder wäre Mitsuhiko sofort der Verdächtigste, mit dem namen wäre es auch begründet warum man die BO mit Fabelwesen assoziieren kann.

Sonstiges:

So nun noch etwas konfuses, also wenn Mitsuhiko Anotaka ist, dann erklärt es auch wieso es die Detektiv Boys gibt, ganz einfach damit er nicht sosehr auffällt und als er mal ran um rat fragte, wollte er vllt. auch nur an Infos von Shinishi kommen. Achja und ihr wisst ja im Mittelpunkt der BO steht die Farbe schwarz nun nehmt mal Mitsuhikos vollen Namen, in derJapanischen Schreibweise ist es Tsuburaya Mitsuhiko nun fügt mal das ya und das Mi zusammen, was kommt raus? Yami, welches die Bedeutung schwarz (oder dunkel) hat.

Ais Fähigkeit:

Wie wir alle wissen hat Ai eigentlich die Fähigkeit die Aura von BO mitgliedern zu spüren, also warum hat sie ihn dann nicht bemerkt das Mitsuhiko der Boss ist? Bei ihm müsste die Aura doch am hösten sein, oder? Zu einem Denke ich das eindeutig Gins Aura die böseste und Größte sein müsste und sie lag auch schön öfters falsch, ich erinnere euch nur an Vermouth welche sich als Araide noch verkleidet hatte, dort hat sie auch nicht bemerkt
    das er/sie von der BO ist, vllt. hatte sie dort auch schon ihre Fähigkeit verloren, was das angeht warten wir, wenn noch nicht geschehen, auf die Folge
    wo sie auf Amuro trifft, da werden wir es erst recht wissen (... obwohl der könnte auch zu neu sein ^^), nun gut das war meine, zugegeben, verrückte
    Theorie ^^

falls euch Fehler auffallen oder ihr noch mehr wisst, schreibt es mir bitte, außerdem würde ich gerne wissen was ihr von meiner Theorie haltet ^^ und
    ja mir ist klar das ich einen 7 jährigen den Mord an tausenden Lebewesen verurteilen will XD.

Achja noch vielen dank an Coco alias BlackVermouth dafür das sie mit mir über das Thema so ausführlich diskotiert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruby ()

• Ruby schrieb:

Wie wir alle wissen hat Ai eigentlich die Fähigkeit die Aura von BO
    mitgliedern zu spüren, also warum hat sie ihn dann nicht bemerkt das Mitsuhiko
    der Boss ist? Bei ihm müsste die Aura doch am hösten sein, oder? sie lag auch schön öfters falsch, ich erinnere euch nur an Vermouth
    welche sich als Araide noch verkleidet hatte, dort hat sie auch nicht bemerkt
    das er/sie von der BO ist

Auch bei Vermouth die als Dr. Araide verkleidet war, spürte Ai die "Aura" nur ordnete sie diese nicht Araide/Vermouth sondern Jodie zu.

Ruby schrieb:

mit dem namen wäre es auch begründet warum man die BO

mit Fabelwesen assoziieren kann.

Ach ja, welche den bitte?

Ruby schrieb:

So nun noch etwas konfuses, also wenn Mitsuhiko Anotaka ist, dann

erklärt es auch wieso es die Detektiv Boys gibt, ganz einfach damit er nicht sosehr auffällt

Natürlich fällt es nicht auf, wenn eine Bande von 7 Jährigen Kindern Mordfälle etc. löst.. Außerdem hatte doch Ayumi mit der DB Sache angefangen (soweit ich mich erinnern kann).
    Außerdem hat Mitsuhiko doch Familie, inklusive Schwester.. auch alle von der BO?

• Naja Mitsuhiko als Anokata wäre von den DBs noch am wahrscheinlichsten da er vom Intellekt den anderen zwei doch überlegen zu sein scheint aber ob das gleich für ihn als Anokata verdächtig macht? Nichts gegen deine Argumente es wäre noch im Rahmen des "Möglichen" (da wir die Wirkungsweise des Giftes nicht kennen) aber was deutet darauf hin dass er Anokata ist? Sein Intellekt? Wohl kaum auch er wusste manches nicht, zumindest schien es so, was Anokata, also Boss einer Verbrecherorganisation wissen müsste.
    Sein Intellekt wird im übrigen in dem einen Fall indem Mitsuhiko für die zwei Mädchen Ayumi und Ai diesen komischen Käfern nachjagte, damit begründet dass seine Eltern Lehrern seien und zudem recht strenge :D Was für mich absolut glaubwürdig erscheint^^

Zu einem Denke ich das eindeutig Gins Aura die böseste und Größte sein müsste und sie lag auch schön öfters falsch, ich erinnere euch nur an Vermouth welche sich als Araide noch verkleidet hatte, dort hat sie auch nicht bemerkt

Dies würde ich weniger unterschreiben, schon in dem Bus-Entführungsfall wo Jodie, Araide (Vermouth) und Akai sich befanden hatte sie die Aura gespürt und wusste dass es Vermouth war, wenn ich mich recht entsinne ist ihr Gesicht in Ais Gedanken aufgetaucht :oask: Jedenfalls spürte sie da nicht allein Akais Aura, da beim nächsten Aufeinandertreffen Araide sie verarztet hatte und Akai wahrscheinlich irgendwo vor Agasas Haus oder noch weiter weg. Ob sie dann letzten Endes nur Jodie verdächtigt hatte bezweifle ich, da es auch hieß dass sie bei der ärztlichen Schuluntersuchung nicht erschienen sei...

Also entweder du lässt es von den Mods in den Boss-Theorien-Thread oder in die "Fun-Ecke" verschieben, weil so ist das Thema auf jeden Fall fehl am Platz ;)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Subaru schrieb:

Ruby schrieb:

Wie wir alle wissen hat Ai eigentlich die Fähigkeit die Aura von BO
    mitgliedern zu spüren, also warum hat sie ihn dann nicht bemerkt das Mitsuhiko
    der Boss ist? Bei ihm müsste die Aura doch am hösten sein, oder? sie lag auch schön öfters falsch, ich erinnere euch nur an Vermouth
    welche sich als Araide noch verkleidet hatte, dort hat sie auch nicht bemerkt
    das er/sie von der BO ist

Auch bei Vermouth die als Dr. Araide verkleidet war, spürte Ai die "Aura" nur ordnete sie diese nicht Araide/Vermouth sondern Jodie zu <<<<Ordnete sie die aura nicht eigentlich nur shu zu? deutete sie nicht auf shu als sie zu conan meinte er wär aus der Bo? sorry ich habe die folge etwas länger schon nichtmehr gesehen ^^

Subaru schrieb:

Ruby schrieb:

mit dem namen wäre es auch begründet warum man die BO

mit Fabelwesen assoziieren kann.

Ach ja, welche den bitte? <<<<< Ich hasse es wenn Word nicht richtig kopiert ... schau nachher nochmal zur textstelle, dort müsste meine theorie stehen ...

Subaru schrieb:

Ruby schrieb:

So nun noch etwas konfuses, also wenn Mitsuhiko Anotaka ist, dann

erklärt es auch wieso es die Detektiv Boys gibt, ganz einfach damit er nicht sosehr auffällt

Natürlich fällt es nicht auf, wenn eine Bande von 7 Jährigen Kindern Mordfälle etc. löst.. Außerdem hatte doch Ayumi mit der DB Sache angefangen (soweit ich mich erinnern kann). <<<< oh ja sehr unauffällig, genauso wie ein pinker schimpanse im Dgungle ;) und ich habe mal ein wenig die Bänder 3, 4 5 und 6 nachgeblättert, dort steht nicht das Ayumi diereckt sagte das sie nun ein junior detektiv Club öffnen... aber leider auch nicht das es Mitsuhiko war, sie hat lediglich gesagt das sie ins geisterhaus wollen.

Subaru schrieb:

Außerdem hat Mitsuhiko doch Familie, inklusive Schwester.. auch alle von der BO? <<<< so unwahrscheinlich wär das nichtmal oder? und es könnte genausogut sein das der liebe mitsuhiko adoptiert ist

MrShellingford4869 schrieb:

Zitat
    Zu einem Denke ich das eindeutig Gins Aura die böseste und Größte sein müsste und sie lag auch schön öfters falsch, ich erinnere euch nur an Vermouth welche sich als Araide noch verkleidet hatte, dort hat sie auch nicht bemerkt

Dies würde ich weniger unterschreiben, schon in dem Bus-Entführungsfall wo Jodie, Araide (Vermouth) und Akai sich befanden hatte sie die Aura gespürt und wusste dass es Vermouth war,<<<<< naja die aura hat sie shu zugeschoben und nicht araide, auserdem wusste sie nicht das es vermouth war ... oder wurde das i-wann später gesagt?

wenn ich mich recht entsinne ist ihr Gesicht in Ais Gedanken aufgetaucht Jedenfalls spürte sie da nicht allein Akais Aura, da beim nächsten Aufeinandertreffen Araide sie verarztet hatte und Akai wahrscheinlich irgendwo vor Agasas Haus oder noch weiter weg. Ob sie dann letzten Endes nur Jodie verdächtigt hatte bezweifle ich, da es auch hieß dass sie bei der ärztlichen Schuluntersuchung nicht erschienen sei... <<<<zur schuluntersuchung ging sie iegentlich nur nicht weil sonnst herausgekommen wär das sie keine Kinder sind oder sie hatte einfach kein Bock, aber an araide lag es bestimmt nicht den der ist schulartzt an Rans schule gewesen ^^

Also entweder du lässt es von den Mods in den Boss-Theorien-Thread oder in die "Fun-Ecke" verschieben, weil so ist das Thema auf jeden Fall fehl am Platz <<<<wie meinst du das mit "so"? ^^
    "@Ruby: Wenn jeder Benutzer zu jeder Theorie einen Thread eröffnen würde, wäre es in diesem Unterforum unübersichtlich. Also bitte guck nächstes Mal, ob es nicht einen allgemeinen Thread für deine Theorie gibt."
    Ok, danke stella ^^ und entschuldigung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruby ()

• Ruby schrieb:

Dies würde ich weniger unterschreiben, schon in dem Bus-Entführungsfall wo Jodie, Araide (Vermouth) und Akai sich befanden hatte sie die Aura gespürt und wusste dass es Vermouth war,<<<<< naja die aura hat sie shu zugeschoben und nicht araide, auserdem wusste sie nicht das es vermouth war ... oder wurde das i-wann später gesagt?

Nope. Akai kennt sie unter den Namen Moroboshi Dai allerdings hatte sie in dem Moment nicht gedacht bzw. in ihn eine geringere Bedrohung gesehen. Habe noch mal in den Manga geschaut während Ai sich in Gedanken immer wieder ruft dass diese Person hier ist, ist ein Bild von Chris Vineyard zu sehen, ich schau mal ob ich ein entsprechendes Bild als Beleg finde^^

Ruby schrieb:

Doch ich würde sagen sie wusste es, zuerst sprachen sie über den in schwarz gekleideten Herrn mit Hörgerät ehe sie dann tatsächlich die Aura eines BO-Mitglieds wahrnahm und zitterte. Daraufhin erschien Dr. Araide und Mitsuhiko (!:D) bedankte sich bei ihm wegen der Schuluntersuchung neulich, woraufhin Conan dann flüsternd Ai fragte was sie denn gegen Araide hätte und dann anmerkte dass sie ja auch bei der Schuluntersuchung gefehlt hatte. (Er war also auch in der Teitan-Grundschule ;))
    Dann allerdings wird Araides "Date" fokussiert nämlich Miss Jodie weshalb dem weniger sorgfältigen Leser suggeriert wird dass Miss Jodie Vermouth ist. Ein Falle dem die Animeproduzenten auch zum Opfer gefallen sind, weshalb ich mich auch jetzt auf den Manga beziehe und nicht weiß wie es im Anime noch mal war^^

Ruby schrieb:

Also entweder du lässt es von den Mods in den Boss-Theorien-Thread oder in die "Fun-Ecke" verschieben, weil so ist das Thema auf jeden Fall fehl am Platz <<<<wie meinst du das mit "so"?

Wie Stella es schon gesagt hatte^^ Als eigenständiger Thread da es sonst zu unübersichtlich wird ;)

Ruby schrieb:

Außerdem hat Mitsuhiko doch Familie, inklusive Schwester.. auch alle von der BO? <<<< so unwahrscheinlich wär das nichtmal oder? und es könnte genausogut sein das der liebe mitsuhiko adoptiert ist

Aber wo macht sich Mitsuhiko wirklich verdächtig außer dass er ein Streber zu sein scheint? :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ruby schrieb:

und es könnte genausogut sein das der liebe mitsuhiko adoptiert ist

Man sollte Theorien den Fakten anpassen, niemals Fakten den Theorien.

Ruby schrieb:

Zitat von »Subaru«

Ordnete sie die aura nicht eigentlich nur shu zu? deutete sie nicht auf shu als sie zu conan meinte er wär aus der Bo? sorry ich habe die folge etwas länger schon nichtmehr gesehen ^^

Diesen Satz habe ich niemals geschrieben, bitte bearbeite nochmal deinen Beitrag (komplett.. neu).

• Subaru schrieb:

Zitat von »Ruby«

Fakt ist das eine adoption niemals auszuschließen ist ^^ aber sonnst haste natürlich recht.

Subaru schrieb:

Zitat von »Ruby«
    Zitat von »Subaru«

Ordnete sie die aura nicht eigentlich nur shu zu? deutete sie nicht auf shu als sie zu conan meinte er wär aus der Bo? sorry ich habe die folge etwas länger schon nichtmehr gesehen

Diesen Satz habe ich niemals geschrieben, bitte bearbeite nochmal deinen Beitrag (komplett.. neu).
    jup ich bin wohl auf enter gekommen ... ich werde es schon übersichtlicher machen ... muss mich erstmal mit dem Zitier gedöns zurecht finden ^^ bitte verzeih es mit Subaru

Doch ich würde sagen sie wusste es, zuerst sprachen sie über den in schwarz gekleideten Herrn mit Hörgerät ehe sie dann tatsächlich die Aura eines BO-Mitglieds wahrnahm und zitterte. Daraufhin erschien Dr. Araide und Mitsuhiko (!) bedankte sich bei ihm wegen der Schuluntersuchung neulich, woraufhin Conan dann flüsternd Ai fragte was sie denn gegen Araide hätte und dann anmerkte dass sie ja auch bei der Schuluntersuchung gefehlt hatte. (Er war also auch in der Teitan-Grundschule )
    Dann allerdings wird Araides "Date" fokussiert nämlich Miss Jodie weshalb dem weniger sorgfältigen Leser suggeriert wird dass Miss Jodie Vermouth ist. Ein Falle dem die Animeproduzenten auch zum Opfer gefallen sind, weshalb ich mich auch jetzt auf den Manga beziehe und nicht weiß wie es im Anime noch mal war
    BElegt das aber nicht meine "Ausetzer von Ais Fäigkeit Theorie? Shu war doch mal mitglied der Org. , also müsste er sie doch auch haben ^^

Wieso hatte er sich bei Araide dafür bedankt? für mich macht das mitsuhiko nur ein wenig verdächtiger^^ (ich schau gleich mal die anime folge nochmal an ...)
    mhhh ... da ist schon was dran ... mist :D

Aber wo macht sich Mitsuhiko wirklich verdächtig außer dass er ein Streber zu sein scheint?
    Genau das ist es! Er ist überhaupt nicht verdächtig! Das macht mich so stutzig, ... auserdem wär das ein Grund wieso die DB´s eingeführt wurden ... und ich will es einfach nicht wahr haben das die DB´s nur um den Anime/MAnga kinderfreundlicher zu machen da sind.
  • Ruby schrieb:

BElegt das aber nicht meine "Ausetzer von Ais Fäigkeit Theorie? Shu war doch mal mitglied der Org. , also müsste er sie doch auch haben

Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, befand sich zu dem Zeitpunkt Vermouth. Und diese stellt für Ai eine größere Bedrohung da als ein Moroboshi Dai der von der Organisation verschwunden/versetzt worden ist. Keine Ahnung, was sie da über ihn genau weiß außer dass er vielleicht mit Akemi befreundet war, aber ob sie auch zu dem Zeitpunkt der Busentführung wusste dass er zum FBI gehört weiß ich nicht. Wäre trotzdem noch das kleiner Übel als Vermouth, deswegen hatte sie sich auf ihn nicht mehr konzentriert^^

Neue Version

• Ruby schrieb:

Zitat von »Subaru«
    Zitat von »Ruby«

Fakt ist das eine adoption niemals auszuschließen ist ^^ aber sonnst haste natürlich recht.
    Das stimmt zwar schon, aber ist seine Schwester nicht mit denselben Merkmalen gezeichnet? Das bedeuted damit schon eine starke verwandschaft. D.h. dann müssten ja beide adoptiert sein. Oder hat Mitsuhiko vorher ein Casting veranstaltet?^^