Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Kartoffel schrieb:

Würde meiner Meinung nach nicht zum übervorsichtigen Boss passen sich so aktiv bei der ganzen Sache zu beteiligen.

Zum einen wäre da da Risiko, dass er mit der Bombe im Bus hochgeht.

Na ja, der wusste ja nix davon :D
    Und er war gleich als dritter aus dem Bus draußen (laut Wiki), also... flink für einen alten Mann. :D

Kartoffel schrieb:

Und zum anderen: Vermouth war im Bus, sein eigener Liebling. Wieso sollte er dann auch noch persönlich anwesend sein? Um sie zu überwachen?
    Finde ich jetzt nicht zu schlimm... was hätte denn Vermi bei Pisco gesollt? :D Und doch sie war da im Hotel.... er hätte parallel an einer anderen Sache arbeiten / etwas abhören können. Oder er wollte sich mal die Beine vertreten. :hehe:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Nicht alles was im CP steht ist bemerkenswert Aki ^^

Aber du hast da bereits einige wichtige Punkte genannt, die in der Tat verdaechtig sind.

Aber was ich besonders interessant finde ist, dass Conan ihn zunaechst in Gedanken fuer ein BO-Mitglied haelt, was Ai aber erwidert...
    Dann noch die Tatsache, dass er fast komplett schwarz gekleidet ist... :whistling:

Insgesamt faellt der Typ einem auf Anhieb gar nicht auf, weil die Leser ihre ganze Aufmerksamkeit wahrscheinlich Jodie,Akai,Araide etc. widmen. Also waere sowas ein gute Idee um den Boss i-wie reinzuschmuggeln ohne dass die Leser direkt verdacht schoepfen.

EDIT:

Aki hat recht. I-wie muss der Boss ja mal vorkgekommen sein und in 95% aller DC-Faelle geschieht ein Mord oder Menschen sind in Gefahr. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass der Boss auch in so einem Fall vorgekommen ist ^^

Zudem kann er ja dabei gewesen sein um evtl. Vermouth zu unterstuetzen, schliesslich war Akai Shuichi ja dabei und er ist der gefaehrlichste Gegenspieler der BO und haette sein Liebling in New York beinah getoetet.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Spürnase schrieb:

Mal ein kleiner Einwand, würde sich der Boss neben die von ihm gefürchtete Silver Bullet Shuichi Akai setzen. Kommt mir ein wenig seltsam vor ^^ .

So auf die Art: Ääätsch Silverbullet! Hier bin ich! :rsyr: Und du merkst es nichtmal! :rlaugh:

Nein, noch ein Grund warum ich ihn nicht für den Boss halte, das ganze wäre fast schon arrogant und das passt meiner Meinung nach nicht zu jemandem der jede Brücke hinter sich einreißt um nicht gefunden zu werden. :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Zum einen wäre da da Risiko, dass er mit der Bombe im Bus hochgeht.
    Und zum anderen: Vermouth war im Bus, sein eigener Liebling. Wieso sollte er dann auch noch persönlich anwesend sein? Um sie zu überwachen?

Von der Bombe wusste der Boss ja nichts, da die Bande, die für die Entführung verantwortlich war, nichts mit der Organisation zu tun hatte.
    Und zum überwachen - wofür bräuchte er denn das Hörgerät (oder was auch immer er im Ohr hatte), wenn Conan ihn doch deswegen als Komplizen der Drei ausgeschlossen hat, da es wohl auffallen würde, wenn der alte Mann direkt losreden würde... Also hat er schonmal nichts geredet und wenn Dr. Araide heimlich losgeplappert hätte, um mit ihm in Kontakt zu bleiben, wär das sicher Jodie aufgefallen.
    Und naja, ob der alte Mann mit dem Hörgerät etwas mit der Organisation zu tun hat, wissen wir nicht, aber von den Anwesenden im Bus hat ja zu späterer Stelle jeder, der irgendwie näher betrachtet wurde, eine erweiterte Rolle gespielt.
    Ihn deswegen aber gleich als potentiellen Bosskandidaten hinzustellen, halte ich aber auch etwas zu voreilig.

Akirai schrieb:

Er bezeichnet sein Hörgerät trotz jahrelanger Nutzung als ein "Ding" -> ja gut, kann darauf schließen lassen, dass er das "Ding" gar nicht braucht und es ein Abhörgerät ist... Vermi war verkabelt? :D

Ich hab grad nochmal im Manga nachgeschlagen, dort spricht er nicht von einem Ding. Sein genauer Wortlaut war "Mein Hörgerät... Als ich noch jung warm habe ich mir mein Gehör ruiniert und seitdem... Seitdem muss ich dieses Hörgerät tragen.". Da ich kein Japanisch kann und die japanischen Raw Mangas nicht habe, vertrau ich grundsätzlich auf die deutsche Mangaübersetzung^^ Kennt denn jemand die originale Stelle? :r?:

Akirai schrieb:

Er ist sehr zurückhaltend und wirkt, wenn er angesprochen wird, überrascht. - > klar, er ist Anokata als Anrede gewohnt.

Naja, oder sein Ding, was andere Leute als Hörgerät bezeichnen würden, ist doch nicht mehr das Neuste :D

Ist zwar wirklich ein netter Kandidat, aber gab es nicht nachträglich eine Befragung der Zeugen, die Conan irgendwann an späterer Stelle erwähnt hat, bei der Shuichi Akai durch Abwesenheit geglänzt hat? Ich denke mal, falls der alte Mann tatsächlich von der Polizei vernommen wurde, könnten wir ihn eigentlich auch ausschließen, oder nicht? :r?:
  • Kaffee schrieb:

Ich denke mal, falls der alte Mann tatsächlich von der Polizei vernommen wurde, könnten wir ihn eigentlich auch ausschließen, oder nicht?
    Warum?

Gegen ihn spricht nichts und dass Anokata in einem Verbrechen verwickelt war ist sehr wahrscheinlich. Auch lassen sich Argumente, die fuer ihn als Boss sprechen finden...

Also ich halte ihn nachwievor fuer einen Potentiellen Anokata-Kandidaten :rnod:

LG Pinki
  • Kaffee schrieb:

Und naja, ob der alte Mann mit dem Hörgerät etwas mit der Organisation zu tun hat, wissen wir nicht, aber von den Anwesenden im Bus hat ja zu späterer Stelle jeder, der irgendwie näher betrachtet wurde, eine erweiterte Rolle gespielt.
    Ihn deswegen aber gleich als potentiellen Bosskandidaten hinzustellen, halte ich aber auch etwas zu voreilig.

Ein anderer Gedanke: Nehmen wir mal an, dass es wirklich nicht einfach "nur" ein Hörgerät gewesen sein sollte sondern wirklich ein Abhör/Funkgerät:

Es gäbe da noch eine andere Organisation die ein gewisses interesse an den ganzen Vorkommnissen hat: Die CIA.

Akirai schrieb:

Er setzt sich als erster direkt in die Mitte der Sitzbank,
    obwohl es unter Japanern höflich ist, zunächst nach links oder rechts zu
    rücken und anderen Fahrgästen Platz zu machen. -> !!! Interesting! Spricht für längere Abwesenheit von Japan, was für den Boss passen würde.

Ein Amerikaner wüsste das vllt nicht.

Einer der ersten die den Bus verlassen haben -> mögliches Indiz dafür, dass er ziemlich fit ist?

Vllt agiert die CIA ja schon die ganze Zeit über im Hintergrund, aber immer in der Nähe des Geschehens :r?:

Wäre auch eine Erklärung für sein "verdächtiges" Verhalten.

Provehito In Altum!
  • Naja, ich weiss nicht. Er hat auf mich eher einen negativen Eindruck gemacht. Gut, das haben Akai und Jodie auch, aber da wurde dies relativ schnell aufgeloest. Ihn jetzt 50 Baende spaeter auftauchen lassen und zu sagen er gehoert zur CIA und hat damals gegen die BO ermittelt, halte ich doch fuer etwas unwahrscheinlich.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Naja, ich weiss nicht. Er hat auf mich eher einen negativen Eindruck gemacht. Gut, das haben Akai und Jodie auch, aber da wurde dies relativ schnell aufgeloest. Ihn jetzt 50 Baende spaeter auftauchen lassen und zu sagen er gehoert zur CIA und hat damals gegen die BO ermittelt, halte ich doch fuer etwas unwahrscheinlich.

Dann könnte man jetzt aber auch das berühmt berüchtige Kanechiro-Argument bringen: "Wer erinnert sich an einen Chara der vor 10.000 Kapiteln mal einen Auftritt hatte"
    (Und Kanechiro hatte einen deutlich größeren Auftritt als dieser Herr)
    (Mache ich aber nicht, weil Kanechiro bei mir auf Platz 2 der Boss-Kandidaten steht)

Mir gings eher darum aufzuzeigen, dass nicht jeder der sich komisch verhält ein Boss-Kandidat ist sondern, dass so ein Verhalten auch andere Gründe haben könnte.

Und vllt taucht iwann die CIA auf und sagt: "Wir hatten immer einen Agenten in der Nähe" oder sowas in der Art und hier und da war halt mal eine Nebenperson ein CIA-Agent :r?: (Aber ich glaube das gehört hier nicht in den Thread)

Provehito In Altum!