Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Naja, egal ist es ihm bestimmt nicht. ^^ Bei wem soll Conan sich denn nach dem Boss erkundigen? Ai sagt ja nie was und auch sonst hat er niemanden, der ihm weiterhelfen könnte. Obwohl, das FBI sollte denke ich schon etwas über die BO herausgefunden haben (nach all den Jahren xD).

Was ich am merkwürdigsten finde ist, das Conan nicht versucht den Boss anzurufen. Ich meine er hat die Nummer und des Rätsels Lösung ist nur einen Anruf weit entfernt. ^^ Auch wenn Ai ihm davon abrät, halte ich es für idiotisch, denn es gibt mehrere Möglichkeiten seinen Standort zu verbergen. Ich hab i-wie das Gefühl, dass er wegen Ai nicht macht. Er will sie nicht in noch größere Gefahr bringen und sie in Sorge um ihn versetzten, aber naja... sei´s drumm
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Naja, egal ist es ihm bestimmt nicht. ^^ Bei wem soll Conan sich denn nach dem Boss erkundigen? Ai sagt ja nie was und auch sonst hat er niemanden, der ihm weiterhelfen könnte. Obwohl, das FBI sollte denke ich schon etwas über die BO herausgefunden haben (nach all den Jahren xD).

Was ich am merkwürdigsten finde ist, das Conan nicht versucht den Boss anzurufen. Ich meine er hat die Nummer und des Rätsels Lösung ist nur einen Anruf weit entfernt. ^^ Auch wenn Ai ihm davon abrät, halte ich es für idiotisch, denn es gibt mehrere Möglichkeiten seinen Standort zu verbergen. Ich hab i-wie das Gefühl, dass er wegen Ai nicht macht. Er will sie nicht in noch größere Gefahr bringen und sie in Sorge um ihn versetzten, aber naja... sei´s drumm
    ja hast schon recht aber generell ist der boss irgendwie unwichtig in der handlung... immer wird gredet über bourbon vermocht gin shuichi.. der boss ist voll nebensächlich.. :D

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • In Bezug auf "siebtes Kind": gab es nicht irgendwo in Conan eine Erwähnung einer "siebten Tochter einer siebten Tochter"? Das muss nicht etwas kanonisches gewesen sein, OVA oder Film sind ebenso denkbar wie eine völlige Verwechslung. Allerdings habe ich auch dabei wieder eine Assoziation mit dem Mythos von Bikuni...

LG Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • hey leute ich hab mal so im google die übersetzungen von japnaischen schriftzeichen durchgesucht,ich hab in heijis seite,beitrag 2, von oben nach unten ist der erste buchstabe ein Dai :D aber die unteren 4 buchstaben ergeben kein moroboshi :( aber das erste buchstabe ist definitiv ein Dai.ich weiss net wie man die zeichen verbindet aber der zeichen von dai ist im diesen beitrag der zweite. (Dai=大) wie kommt ihr auf ooguro ? ist auch eine sehr intressante theorie jedenfalls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mertcenk ()

• Naja, für Kanji gibt es ja mehrere Lesungen (z.B. Kunyomi als Japanische und Onoyomi als Chinesische). Das Zeichen kann also Dai gelesen werden, aber gleichzeitig noch einmal vollkommen anders, je nach Stellung, Bedeutung und Kombination. ;)
  • Also ich finde den Zusammenhang auf jeden Fall interessant, denn in DC gibt es ja bekanntlich keine Zufälle. Und ich meine, allein, dass Shihos Name im Gästebuch zu lesen war, war ja ein Blickfang. Es könnte ja sein, dass Gosho unsere Aufmerksamkeit darauf lenken, gleichzeitig aber vom Entscheidenden ablenken wollte. ^^
  • TheDetective schrieb:

Aber da einer von dctp es als Ooguro übersetzt hat, sollte das Kanji in diesem Fall wohl Oo gelesen werden. Ein Zufall, dass das Hotel in dem dir BO gedealt hat, genauso heißt? Ich weiß ja nicht...

Bitte verdreht nicht die Fakten, Zenthi hat es nur vermutet, sicher war er sich aber nicht.
    looks like Ooguro Kentaro, although it could be Oozato Kentaro - Zenthi
    Dieses Zitat stammt aus dem Chatverlauf zwischen mir und Zenthi nachzulesen in der Starpost.

Da ich aber sicherstellen wollte das keine Übersetzungsfehler gemacht wurden habe ich natürlich noch eine zweite Person zur Übersetzung hinzugezogen.
    Zitat
    (Heute 13:49)vinyard schrieb: Kommt da irgendwo der Name Ooguro vor ?
    Mein "Ono" war definitiv falsch.
    Norojika hat recht, und Ooguro ist es auch nicht.

Statt Ono hätte ich Ôsato gelesen, der Vorname Rentarô kommt mir aber auch wahrscheinlich vor.
    Laut dem japanisch-netzwerk User ist es auch nicht Ooguro sondern Ôsato, in nächster Zeit werde ich wohl noch ein weiteren Thread auf einer anderen Seite aufmachen, mit der bitte die Namen zu übersetzen. Wenn diese dann auch Ôsato statt Ooguro lesen haben wir gewissheit.

• Subaru schrieb:

Bitte verdreht nicht die Fakten, Zenthi hat es nur vermutet, sicher war er sich aber nicht.

Zenthi lag aber damit nicht falsch. Aus einer chinesischen Übersetzung (nicht japanischen) heißt das Gebäude "BigBlack". Das Kanji, gelesen als "Oo" bedeutet "groß". Das Wort "Schwarz" heißt, wie ja mittlerweile fast alle wissen, "kuro" (bzw seine häufigste Lesung). Setz sie einfach zusammen...
    :)