Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• theM schrieb:

1.Warum sollte Atsushi als Wissenschaftler seine Hoffnung in etwas setzen und zusammen mit seiner Frau benennen,an dem er gar nicht beteiligt ist?

2.Warum sollte Anokata seine Hoffnungen in ein Medikament setzen,das er genauso,wie seinen größten Gegner nennt?

3.Wenn Atsushi nicht mitgemacht hätte,hätte sie doch nicht gesagt,dass die beiden wegmüssen,um es fertigzustellen?
    zu 1. Gemeint war nicht, weder von Akirai, Kartoffel oder mir, dass Atsushi nicht mit der Entwicklung dessen, was als Silver Bullet bekannt ist, beteiligt gewesen ist. Wir haben aber versucht zu zeigen (für die genauen Argumente sei auf den Atsushi-Anokata Thread verwiesen) dass Elena als Biochemikerin beteiligt war. Atsushi war auch beteiligt, das geht auch aus Elenas Ausführungen hervor, aber vermutlich nicht als Biochemiker, sondern auf irgend einem anderen Gebiet.
    zu 2.@ Akirai, soweit mir bekannt ist nennt der Boss Shuichi Akai tatsächlich Silver Bullet, aber wie gesagt, die Tonbandaufnahmen sind schon älter, wahrscheinlich bis zu 17,18 Jahren vor der Haupthandlung (Ai sagt, dass ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt verstorben seien, Pisco nennt dies einen Unfall etc.). Ich bin mir nicht sicher ob damals mit Silver Bullet das selbe gemeint war wie heute. Auf einer Ebene stell ich mir die Frage, meinte SB damals wie heute etwas dass in der Lage ist ein Ungeheuer mit einem Schlag zu besiegen. Falls ja, wäre zu Fragen ob Elena mit dem Monster genau wie Vermouth die BO meint. Der Gedanke ist, zugegeben, naheliegend aber eben noch nicht ganz aufgelöst. Wäre aber möglich das da bald was kommt. Denn ihr Tod ist mysteriös und dass ,,see you soon" was auf der Kasette für Shihos 19ten Geburtstag zu hören ist, lässt mich doch an dem Tod der beiden zweifeln.
    zu 3.Siehe 1. Warum sie verschwinden mussten, darüber kann man derzeit nur spekulieren.

Edit: @ Akirai das wäre doch super Stoff für eine Fanfiction :o^.^:
  • Gin ist zu cool um in der Öffentlichkeit mit ihr zu flirten. Und von "hatte" kann keine Rede sein, denn im Fall wo Ran herausfinden muss was dieses mysteriöse X bedeutet, sieht man zum Schluss Vermouth wie sie Gin eine Nachricht schickt mit XXX. Und in der Bar hat sie ihm einen Martini gebracht, was ein Mix aus Gin und Vermouth ist. Es ist schon ziemlich eindeutig, dass die beiden eine Affäre haben, nur ist Gin nicht der große Romantiker ^^

Was das "Liebling" betrifft, dass kann verschiedene Gründe haben. Es muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie was mit dem Boss hat. z.B kann sie sein Liebling sein,weil sie als Versuchkaninchen das APTX genommen hat und damit bestätigt wurde, dass es wirkt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Warum sollte ein Wissenschaftler all seine Hoffnungen in ein Projekt stecken welches sich am Ende als das herausstellt was ihn besiegen könnte....

Das ist doch ein durchgängiges Motiv in Literatur und Film, dass der Erschaffer des Virus/Monster/Massenvernichtungswaffe reumütig an den Helden wendet und unter Tränen gesteht: "Das war nicht was ich wollte... ich hätte doch nicht ahnen können, dass millionen von Menschen sterben... es ist einfach außer Kontrolle geraten"

Nehmen wir zB die Atombombe: Das haben die Forscher auch ihre Hoffnung rein gesteck und was kam am Ende dabei raus? Genug Sprengkraft um die Erde gleich mehrmal in die Luft zu jagen!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Also mir wäre keine Atombombe bekannt, die die Erde mehrmals in die Luft jagen könnte ^^ Aber pfeiff auf Kernspaltung, Kernfusion liefert die ultimative Sprengkraft :P

Nur glaube ich nicht, dass sich der Boss der BO dann an Shinichi wendet und um Hilfe bittet x) Das APTX ist sicher nicht ohne Wissen des Bosses zum Morden entwickelt worden.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

dass sich der Boss der BO dann an Shinichi wendet und um Hilfe bittet x) Das APTX ist sicher nicht ohne Wissen des Bosses zum Morden entwickelt worden.
    :rlol:
    Die Idee ist Schredder-würdig!
    :rlol:

@ Pinki: X ist aber doch auch die Zielmarkierung, heißt, sie will halt einfach noch was von ihm. XD Aber nach meiner Definition gehören zu einer Affäre immer zwei und da lässt sich einfach nix im Manga belegen... :rlaugh: Und in der Bar dachte ich hatte er mit der "Schwarz und schwarz-mixen"-Floskel abgelehnt? Dankend abgelehnt? XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Wobei man sich die Frage stellt ob das APTX überhaupt Menschen tötet xD. Bisher ist so ein Fall noch nicht bekannt. Vielleicht wirkt es bei Menschen wirklich NUR verjüngend ^^

EDIT: @Akirai: Denkst du Vermouth würde Gin hinterher laufen? xD Der attraktivste ist er ja nicht gerade ...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Es ist kein Opfer vorgekommen, das wir je gesehen hätten, das stimmt. Aber es gibt eine Liste auf der APTX-Opfer eingetragen sind, also hat es schon Menschen getötet. Witzig, dass alle 3 Anwendungen vom APTX bei Charakteren die im Manga auftauchen verjüngend wirkten ^^
    :)
  • pinki schrieb:

Wobei man sich die Frage stellt ob das APTX überhaupt Menschen tötet xD. Bisher ist so ein Fall noch nicht bekannt. Vielleicht wirkt es bei Menschen wirklich NUR verjüngend ^^
    Das mit dem Verjüngen funktioniert leider nur in jedem 20. Fall, ansonsten wäre das wohl der Verkaufsschlager schlechthin. Spaß beiseite, in Shihos/Ais Debütfall erzählt sie, dass sie in Shinichis Haus war um zu überprüfen od er wirklich verstorben ist, da er auf einer Liste von 20 ,,Probanden" der einzige war dessen Tod nicht nachgewiesen werden konnte. Sherry hat ihn aber dann nach dem zweiten Besuch in Shinichis Haus für Tod erklärt.

Zum Edit: Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :okogoro:
  • @ Pinki:
    "Fangirl gekreische"
    Das sehe ich aber ganz anders. XD Außerdem sind es doch die inneren Werte, die einen Menschen schön machen. Und bei den Temperaturen find ich den Eisschrank GIn äußerst liebenswürdig.

:oxd:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.