Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich glaub auch das es keiner von den DB´s ist denn das würde die Geschichte meiner Ansicht nach kompliziert machen! Ich denke auch es könnte einer von der Polizei oder vom FBI sein!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ich hatte Matsumoto auch mal ganz weit oben auf der Liste, aber dann sind mit zwei Sachen aufgefallen.
    1. Der Fall, in dem er das erste Mal auftaucht (die Hochzeit seiner Tochter) endet mit einem Ausblick auf die 3 Jahre später stattfindende Hochzeit. Und auf dem Bild ist Matsumoto dabei. Kann mir kaum vorstellen, dass der Boss der BO drei Jahre nach der Story noch frei rum läuft.... (aber gut das ist wieder fast was serienexternes, auch wenn es im Manga steht)
    2. Die ganzen Leute von der Polizei, aber vor allem die oberen Schichten würde ich ausschließen, wegen der gestohlenen Akten. Im Wermut-Arc. werden doch die ganzen Akten der von Conan aufgeklärten Fälle gestohlen. Wermut klaut sie um an die Infos zum Fall bei Araide ran zu kommen. Dafür klaut sie alle Akten nach der Busentführung und schickt sie später wieder zurück. Wäre einer der Polizisten der Boss, (waas Wermut dann ja wüsste), hätte Wermut nicht das Risiko eingehen müssen, die Akten zu stehlen. Denn selbst wenn sie keinen Fehler macht, fällt es dennoch auf. Matsumoto hätte ohne jegliches Aufsehen zu erregen einfach Kopien von ein paar Akten machen können und Wermut dann die nötige Akte geben. Das wäre einfacher und wesentlich weniger riskant gewesen. Und grad auf Vorsicht und Unauffälligkeit ist der Boss ja sehr bedacht.
  • Aber sie wollte doch das das FBI mitkriegt wie sie die Akten klaut oder?!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

• Sagt wer? Sie hat die Akten geklaut, um die Aussage von Araide zu dem Fall in seinem Haus zu haben. Weil sie die fürs Gericht meine ich brauchte und zur Sicherheit falls jemand fragt.
    Wir wissen noch nicht mal, ob das FBI den Aktenklau mitbekommen hat. Und wenn, warum sollte sie wollen, dass das FBI es mitkriegt? Das FBI wusste zu dem Zeitpunkt schon wer sie ist...
  • Doch in Folge 345 sagt sie das sie die Akten extra geklaut hat obwohl sie sie auch einfach kopieren könnte! Das wäre dann keinem aufgefallen.

• Kara schrieb:

Ja und nein. Ja ich denke auch, dass es um Notizen geht, die für die Animeproduzenten wichtig waren um in der Umsetzung keine Fehler zu machen. Aber ich denke eben, dass diese Infos auch über den Arc hinaus gehen könnten und somit auch in diesem Teil der Notizen der Hinweis stecken könnte.

Dass die Notizen auch andere Details enthalten,habe ich ja nicht ausgeschlossen. ^^

Hier den originalen Text + englischer Übersetzung.Hab jetzt gerade nicht die Zeit es ins Deutsche zu übersetzen.

Q:長期連載で辛いと感じたことは?
    What felt tough from the long serialization?
    A:昔書いた伏線を忘れてしまうところ(笑)。ベルモットの伏線を明かした時はすごく大変でした(本記事#35)。あれもこれも入れなきゃみたいな感じで。前に複線をすべてメモした紙をアニメのスタッフに渡したんだけど、返してほしい(笑)。それを見れば、”あの方”の正体がわかるかも?
    When I forget about the foreshadows I wrote a long time ago (laughs). It was a lot of work when I clarified Vermouth's foreshadows. I felt like I needed to include everything. I noted down all the foreshadows on a paper before and I handed it to the anime staff – I wish they'd return it (laughs). Maybe anokata's identity will be understood if the paper is seen?

Übrigens ist auch ein weiteres Gerücht falsch,nämlich dass Gosho gesagt haben soll,dass Anokata im Manga vorkam.
    Er hat lediglich in einem Interview am 13.01.2006 in den Asahi newspaper gesagt,dass der Name von Anokata vorkam.

Darum denken einige englische Fans,dass es Karasuma Renya ist.Na ja,sein Wappen hatte doch auch einen Raben.
    Wobei ich immer noch denke,dass Anokata schon vorkam.Ein fremder Charakter,dessen Name nur mal vorkam, wäre irgendwie langweilig.
    Außerdem hat Gosho es ja auch nicht ausgeschlossen,dass Anokata vorkam.

Kara schrieb:

Wer könnte denn dann deiner Meinung nach Anokata sein???

Da muss ich noch mal darüber nachdenken.Dann schreibe ich mal meine Vermutung(en) auf... :)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Argl, hast ja Recht. Habs grad nachgelesen. Sie hat den Aufmerksamkeit des Ganzen genutzt um das FBI auszuspionieren. Stimmt, das hatte ich total vergessen. Aber mir ist dafür was anderes aufgefallen. In der Akte zu dem Araide Mordfall stand ja nicht der wirkliche Tathergang und das war mit der Polizei abgesprochen. Wäre Matsumoto der Boss, hätte auch Wermut das gewusst und wäre demnach nicht so überrascht gewesen, als Jodie ihr das gesagt hat....

@theM: Danke für den Interview Auszug. Da sieht mans nämlich auch. Er spricht von den Hinweisen die er zu Wermut erdacht hat und die er ALLE aufgeschrieben hat, um nichts zu vergessen. Es werden aber nicht alle Hinweise zu Wermut im Wermut Arc auch gelöst und behandelt. Zum Beispiel, dass sie Anokatas Liebling ist, spielt da noch keine Rolle.
    Und zu der Sache mit dem Namen. Danke, dass du es nochmal deutlich machst. Sein Name (und ich geh mal davon aus es ist nicht der Deckname Anokata gemeint) ist aufgetaucht. Nicht zwingend er. Das finde ich nämlich auch ne wichtige Sache. Es muss also nicht unbedingt jemand sein, der schon aufgetreten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Kara schrieb:

@theM: Danke für den Interview Auszug. Da sieht mans nämlich auch. Er spricht von den Hinweisen die er zu Wermut erdacht hat und die er ALLE aufgeschrieben hat, um nichts zu vergessen. Es werden aber nicht alle Hinweise zu Wermut im Wermut Arc auch gelöst und behandelt. Zum Beispiel, dass sie Anokatas Liebling ist, spielt da noch keine Rolle.
    Und zu der Sache mit dem Namen. Danke, dass du es nochmal deutlich machst. Sein Name (und ich geh mal davon aus es ist nicht der Deckname Anokata gemeint) ist aufgetaucht. Nicht zwingend er. Das finde ich nämlich auch ne wichtige Sache. Es muss also nicht unbedingt jemand sein, der schon aufgetreten ist.

Ja,nicht alle Hinweise werden im Vermouth-Arc geklärt,aber ich denke trotzdem ,dass Folge 345 bedeutend ist,weil in dieser Folge sehr viel Wichtiges bezüglich Vermouth geklärt wird und Gosho eben darüber spricht,dass es damals schwierig war,als er Vermouth's Hinweise klären musste.
    Deswegen denke ich hat auch die deutsche Fansite bei der Übersetzung Folge 345 hineingebracht hat.
    Also ich würde wirklich soweit gehen und sagen,dass es hauptsächlich darum geht,jedoch nicht ausschließlich.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Klar stimme ich dir zu, dass in den Kapiteln sehr viel wichtiges geklärt wird. Es sind die ganzen Sachen zu Wermut drin, dann das Wodka sich an Shinichi erinnert, Gin aber nicht, dann das Wermut ihn betreffend lügt und auch die Sache mit der SMS vom Boss. Und nicht zuletzt die Sache mit dem Vollmond und der Silver Bullet. Also vieles was wichtig ist, oder sein könnte. Damit auch viel, was in den Notizen stehen könnte ;)
  • übrigens, der wahre name der Organisation kann durchaus was mit Wölfen zu tun haben. nicht nur das akai sie so nennt, sogar Gin hat so etwas mal angedeutet. ich zitiere: " Es gibt keine einzelne Silberkugel die uns besiegen kann". bekanntermaßen werden ja werwölfe nur durch silberkugeln besiegt, dass könnte darauf schließen, dass die BO so heißt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki