Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich glaube es ist keiner aus Conans/Shinichis Umfeld, weil der Boss glaub ich schon bemerkt hätte das Conan Shinichi ist oder das Ai Shiho ist. Weil dämmlich kann er ja nicht sein! Aber das ist ja nur eine Theorie! Kann mich ja auch irren! ;)
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Also ich glaube es ist keiner aus Conans/Shinichis Umfeld, weil der Boss glaub ich schon bemerkt hätte das Conan Shinichi ist oder das Ai Shiho ist. Weil dämmlich kann er ja nicht sein! Aber das ist ja nur eine Theorie! Kann mich ja auch irren! ;)

Naja, wie man an der Agasa-Theorie gesehen hat, ist es nicht auszuschließen, dass er es weiß. ;)
    Daran, Shiho zu töten hat er ja kein Interesse, da sie für ihn weiterforschen soll und der Wunsch, sie tot zu sehen, wohl eher von Gin ausgeht. Wenn es jemand aus Shinichis näherem Umfeld ist, könnte auch persönliche Sympathie mit rein spielen und vll auch eine gewisse Arroganz, wenn der Boss sich ihm überlegen fühlt und ihn deshalb nicht als Bedrohung ansieht. (Wobei persönliche Gefühle wahrscheinlicher sind, da das andere leichtsinnig wäre, was sich nur schwer mit einem vorsichtigen Boss vereinbaren lässt)
  • Corab schrieb:

BTW: Die Lösung soll NICHT im wermut-Arc zu finden sein. Mithilfe von Goshos Notizen soll es den Anime-Produzenten möglich gewesen sein, das erkennen. Darüber, dass der Manga die Lösung beinhaltet, hat er nichts gesagt!
    Aber er hat es auch nicht abgestritten,dass der Manga die Lösung beinhaltet. :D

Es geht es ja in den Notizen um die Klärung der Hinweise bezüglich Vermouth.
    Dass es eben schwierig für Gosho war nichts zu vergessen.
    Er hat dann den Anime-Produzenten diese Notizen übergeben,damit sie keine Fehler in der Darstellung machen.
    Es ist wahrscheinlich,dass es auf den Notizen noch paar andere Details neben denen aus dem Manga gibt,aber wahrscheinlich nicht viele andere.
    Denn er sagte,dass die Produzenten es herausfinden könnten,was bedeutet,dass dennoch keine klaren Aussagen bezüglich Anokata drauf stehen,was mich zu dem Entschluss bringt,dass es sich hierbei vor allem um eine klarere Auflistung aller wichtigen Details des Mangas handelt.

Ich bin mir desweiteren sicher,dass wir längst wissen könnten,wer der Boss ist und zwar nur nach dem Manga.
    Da es bei Detektiv Conan doch immer um Rätsel und Schlussfolgerungen geht und uns Gosho sonst nicht sogar Hinweise durch Interviews und Vorträge geben würde.

Und dann denke ich auf jeden Fall,dass der Vermouth-Arc entscheidend ist,denn wann werden die Anhaltspunkte geklärt?
    Im Band 42 oder auch in der Folge 345 im Vermouth-Arc.
    Genau am Ende dieser Folge bekommt Vermouth die SMS von Anokata.
    Es könnte sein,dass Anokata sogar in Folge 345 vorkommt...
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()

• @Corab:
    Ich hab es schon mal erwähnt, aber ich bleibe dabei. Ich habe mir die betreffende Stelle im deutschen Interview genau angeschaut und komme zum Ergebnis, dass es zwei Deutungsmöglichkeiten seiner Aussage gibt. Kanns jetzt grad nicht zitieren, weil der Text nicht mehr online ist. Es besteht die Deutungsmöglickeit, dass Goshos Notizen zur Plotentwicklung der Auflösung des Vermouth-Arcs. den Hinweis enthalten. Heißt seine Notizen zur Folge 345 bzw den entsprechenden Kapiteln im Manga. Man kann es aber auch so deuten, dass die Notizen, die er den Produzenten gegeben hat, Notizen zur allgemeinen Plotentwicklung (also auch über den Vermouth-Arc. hinaus) sind, womit der Hinweis auf Anokata nicht zwangsläufig mit der Auflösung des Arcs zu tun haben muss.

theM schrieb:

Es geht es ja in den Notizen um die Klärung der Hinweise bezüglich Vermouth.
    Dass es eben schwierig für Gosho war nichts zu vergessen.
    Er hat dann den Anime-Produzenten diese Notizen übergeben,damit sie keine Fehler in der Darstellung machen.
    Es ist wahrscheinlich,dass es auf den Notizen noch paar andere Details neben denen aus dem Manga gibt,aber wahrscheinlich nicht viele andere.
    Denn er sagte,dass die Produzenten es herausfinden könnten,was bedeutet,dass dennoch keine klaren Aussagen bezüglich Anokata drauf stehen,was mich zu dem Entschluss bringt,dass es sich hierbei vor allem um eine klarere Auflistung aller wichtigen Details des Mangas handelt.
    Ja und nein. Ja ich denke auch, dass es um Notizen geht, die für die Animeproduzenten wichtig waren um in der Umsetzung keine Fehler zu machen. Aber ich denke eben, dass diese Infos auch über den Arc hinaus gehen könnten und somit auch in diesem Teil der Notizen der Hinweis stecken könnte.

theM schrieb:

Ich bin mir desweiteren sicher,dass wir längst wissen könnten,wer der Boss ist und zwar nur nach dem Manga.
    Da es bei Detektiv Conan doch immer um Rätsel und Schlussfolgerungen geht und uns Gosho sonst nicht sogar Hinweise durch Interviews und Vorträge geben würde.

theM schrieb:

Und dann denke ich auf jeden Fall,dass der Vermouth-Arc entscheidend ist,denn wann werden die Anhaltspunkte geklärt?
    Im Band 42 oder auch in der Folge 345 im Vermouth-Arc.
    Genau am Ende dieser Folge bekommt Vermouth die SMS von Anokata.
    Es könnte sein,dass Anokata sogar in Folge 345 vorkommt...
    Wer könnte denn dann deiner Meinung nach Anokata sein???
  • Hi bin neu hier hab eure theorien gelesen und bin von euch beeindruckt ihr habt euch mühe gegeben.
    so ich hab mal ne frage: Die e mail adresse des Bosses der BO ergibt ein Japanisches kinderlied das schriftzeichen dafür ist 七つの子
    auf Deutsch bedeutet es: KIND VON 7 JAHREN! (google übersetzer machts möglich^^) ist Conan nicht auch 7 Jahre oder irre ich mich?

Idee1:bedeutet das der boss weiß bescheit?
    und er informiert Jin darüber nicht weil er weiß er würde ihn töten was darauf schließen könnte das es Agasar ist und er an Shinichi hengt(einfach nur ne vermutung)
    ..
    ..
    Idee2: oder bedeutet es das er selbst wieder 7 jahre ist dann könnte es ja auch Mitzuhiko sein^^ wer weiß, die Eltern von Mitzuhiko könnten ja nur schauspieler von der BO sein. die restlichen Detektiv Boys müssten dann ebenfalls geschrumpft sein da sie Mitzuhiko ja schon von kleinauf kennen und er immer ein kind gewesen sein müsste.begründungen für die 2 verrückte idde kann ich aber nicht nennen.

Auf jeden Fall wenn mann sich die anderen Fälle so ansieht war es (für mich) sehr schwer den Täter zu überführen(bei mir eher gefühlssache als Logik). Meist benutzt Goshos Wortspiele,Zahlendreher,vertauschte Silben,Englische/Japanische bedeutung usw. ich glaub nicht das es so einfach ist darauf zu kommen.
  • Hallo erstmal DeadFighter und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
    Also meines Wissens nach führt die Telefonnummer des Bosses zum Kinderlied Nanatsu no ko. Und meines Wissens nach (zumindest wird es in der Serie so übersetzt) heißt es das Lied der sieben Kinder(Leider find ichs grad im Manga nicht wieder). So mein Wissensstand...
    Demnach fällt das als Anhaltspunkt für einen geschrumpften Boss eher aus. Ich muss auch sagen, ich hab so meine Schwierigkeiten das zu glauben. Die Idee ist kreativ keine Frage, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Schon allein, weil mir der Grund fehlt, warum der Boss das Risiko eingehen sollte durch das Gift getötet zu werden. Und selbst wenn wir davon ausgehen würden, dass für den Boss kein Risiko bestehen würde, weil es tatsächlich zwei Gifte gibt und eins schrumpft und eins tötet, dann fehlt mir immernoch der Grund warum der Boss sich schrumpfen sollte. Das würde ihm mehr schaden, als dass es nützen würde. Denn wenn dann einer raus bekommt wer er ist, hat er ein richtiges Problem.
  • Hi Kara,

eine begrüngung bezüglich weshalb er sich schrumpfen soltte hätte ich. Vielleicht geschah es nicht Freiwillig sondern durch seinen Vater(so 72j dann würds ja passen^^) da Mitzuhiko(der Boss) sich weigerte das erbe seines Kranken Vaters anzunehmen und der hatt ihm dan das Gift verabreicht um in töten und bevor er sah das sein sohn geschrumpft ist ging er davon aus das er tot ist und ist dann selbst an seiner Krankheit gestorben( vielleicht wollte ja sein Vater ein Mittel fürs ewige Leben finden da er sehr Krank war).

sind halt alles nur Spekulationen ohne beweise.

aber wie du herausgefunden hast bedeutet es die sieben Kinder,wiederlegt nicht zwingend meine Mitzuhiko theorie aber ich schreib jetzt keinen Roman mehr über meine theorien^^ erst wenn ich auch einige beweiße für meine schlussvolgerungen hab und davon bin ich kilometerweit entfernt.
  • hmm coole idee... mitzuhiko als boss zu verdächtigen, da wäre ich nie drauf gekommen. aber wenn man es sich überlegt könnte es sein. also Ai wäre überrascht,keine frage. er ist öfters vorgekommen. und man merkt auch das mizuhiko relativ schlau ist. also bei den detektivBoys ist er nach conan der schlauste. aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. auch wenn er gesrumpft sein soll, würde er denke ich nicht in der lage sein eine organisation zu leiten, geschweige denn GIN befehle zu geben ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • ich könnte mir schon vorstellen das er mit einem fiesen ernsthafte grinzen auf seinem Sessel sitzt und seine Theorie und bewegründe mit einer Punktgenauen Argumentation und einer hohen Interlligenz erklärt. was mich von dieser idee abbringt ist das man die Gedankengänge von Mitzuhiko gelegendlich sieht und es ein Kindliches verhalten beinhaltet!!!

ich werd aber wegen der wiedersprüche dieser Theorie nicht weider über die beweggründe nachdenken stattdessen die eher warscheinliche Agasa Theorie analysieren ist mein Persöhnlicher lieblings Boss^^
  • Ich glaube die DB koennen wir 100 % ausschließen.
    Agasa faellt anscheinend auch weg...(wenn die interview story stimmt)
    Also ich habe zwar keinen Beweis, aber ich glaube schon das es auch jemand von der Polizei sein koennte...
    Ich kann mir nicht Helfen aber Matsumoto ist mein Polizei Favorit.