Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Subaru weiss einen Weg diese Aura/Geruch zu verschliessen, dass hatte er in seinem Debütauftritt demonstriert. Agasa müsste dann, sofern er denn der Boss ist, auch in der Lage sein diese zu verschliessen.

    es sei denn subaru kam einmal "verkleidet" vor, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

    Er könnte ja bereits oftmals in seiner ''wahren'' Gestalt aufgetaucht sein ;)
  • Sie konnte es , bei seinem Debütfall, für eine zeitlang die Aura der Org. spüren dann plötzlich nicht mehr. Bei einem anderen Fall geschah das gleiche weshalb sie zunehmend eine Scheu und Angst ihm gegenüber empfand...

    Daher mein Eindruck, dass er in der Lage sein muss diese Aura unkenntlich zu machen.
  • @ Clouseau, es stimmt schon, daß Ai ab und zu die Aura spürt wenn Subaru auch nur in die Nähe von Ai kommt. Aber das selbe Gefühl hatte Ai auch, wenn Shuichi in der Nähe war und da verschwand die Aura auch. Was sich daraus schließen läßt ist, daß Subaru eigentlich Shuichi sein könnte oder ist. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • wo? gib mir eine stelle wo Ai die Aura von Shuici spürt. mir fällt keine ein. und falls doch dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Akai ne zeit lang in der BO dabei war...

    Seizo Kano schrieb:

    Aber das selbe Gefühl hatte Ai auch, wenn Shuichi in der Nähe war und da verschwand die Aura auch. Was sich daraus schließen läßt ist, daß Subaru eigentlich Shuichi sein könnte oder ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Hallo an alle :)

    Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet, um hier was in diesen Thread zu schreiben *lach* Wie auch immer.

    Ich habe mir natürlich nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber auszugsweise ein paar Dinge. Einige Sachen finde ich echt gut, die ich hier gelesen habe und ich mag auch ein bisschen was zu der einen oder anderen Theorie darlegen, erst einmal will ich aber etwas zu der sagen, die ich vertrete.

    Ich persönlich denke, dass Yusaku der Boss ist. Ich weiß, dass hier im Thread einige Leute schon (durchaus gute) Gegenargumente dargelegt haben, trotzdem ist er noch immer wenigstens einer meiner Favoriten für den Boss. Hier mal ein paar Gedanken von mir dazu:

    1. Das Argument, dass der Boss schonmal inkognito aufgetreten ist, passt auf ihn. Zu dem Zeitpunkt war er schon mehrmals aufgetaucht und wenn er der Boss wäre, würde das ja durchaus passen.

    2. Ich finde es überhaupt nicht widersprüchlich, dass Ai überrascht wäre, wenn Yusaku der Boss wäre. Gosho hat gesagt, dass sie überrascht wäre, ja - aber mehr hat er nicht gesagt. Seine Worte waren, dass sie überrascht wäre (wenn ich mich da jetzt nicht irre), nicht, dass es sie total entsetzen und schockieren würde. Für mich ist das ein himmelweiter Unterschied. Natürlich würde es sie überraschen, wenn Yusaku der Boss wäre, weil sie weiß, dass er Shinichis Vater ist. Sie würde sicherlich nicht davon ausgehen, dass sein Vater (den, das kann ich mir gut vorstellen, Conan ihr gegenüber auch bestimmt das eine oder andere Mal erwähnt haben könnte) ausgerechnet der Boss wäre, zumal bekannt ist, dass er früher auch Detektiv war. Im Ernst, wer wäre (innerhalb der Serie) nicht überrascht, wenn bekannt würde, dass er Boss einer internationalen Verbrecherorganisation wäre? Das könnte auch durchaus eine falsche Fährte von Gosho sein, weil es eben andere Interpretationsspielräume lässt als wenn er gesagt hätte, dass Conan überrascht wäre oder dass jeder überrascht wäre. Angelogen hätte uns Gosho damit ja dennoch nicht.

    3. Dass Vermouth der Liebling des Bosses ist, daran hadere ich zugegebenermaßen bei dieser Theorie selbst noch ein bisschen, andererseits gibt es da für mich auch bei Agasa zum Beispiel kein Totschlagargument *g* Immerhin kann man aber zwischen Yusaku und ihr durchaus eine Verbindung herstellen, denn sie und Yukiko kennen sich ja schon sehr lange und ich könnte mir SEHR gut vorstellen, dass Yusaku und Sharon sich sogar „offiziell“ (also so laut Wissensstand der Charaktere, nicht nach dem was explizit im Manga oder im Anime erwähnt wurde) schon mal begegnet sind, vielleicht sogar mehr als einmal. Warum genau sie da nun sein Liebling ist, das ist noch etwas fraglich für mich, eine eindeutige Theorie habe ich da noch nicht. Aber ich halte es für denkbar. Außerdem taucht Yukiko im Vermouth-Arc auf. Ich kann mir vorstellen, dass es in Goshos Notizen eben auch irgendetwas gegeben haben könnte, das auf Yusaku hinweist und dass das eben das wäre, was man aus den Notizen hätte herauslesen können, ohne dass es aber vielleicht auch zu offensichtlich ist.

    4. Es gibt den Hinweis, dass der Name der Organisation den Boss enttarnen würde. Der Name könnte zum Beispiel irgendetwas mit einem von Yusakus Büchern zu tun haben (Baron der Nacht).

    5. Dass er Gin nicht gemaßregelt hat, nachdem er Shinichi fast umgebracht hat, finde ich überhaupt nicht widersprüchlich zu dieser Theorie. Gin hat sich den Gegebenheiten der Organisation gemäß vollkommen korrekt verhalten. Einerseits würde Gin da sowieso nicht zögern, weil er bestimmt nicht das Risiko eingehen würde, enttarnt zu werden und Yusaku hat ja auch sehr schnell erfahren, dass Shinichi noch am Leben ist. Insofern hat er die Sache vielleicht einfach auf sich beruhen lassen, war froh, dass Shinichi noch lebt, aber auch dankbar dafür, dass er (bisher) nichts allzu Eindeutiges herausbekommen hat.

    6. Yusaku hat immer wieder und wieder versucht, Shinichi davon abzubringen, die Organisation zu verfolgen. Natürlich kann das auch einfach die Reaktion eines besorgten Vaters sein, es könnte aber trotzdem (auch) noch mehr dahinterstecken. Er kennt seinen Sohn schließlich sehr genau und will vielleicht auch deshalb, dass er sich heraushält, weil er weiß, dass er ihm auf die Schliche kommen könnte.

    7. Ich habe irgendwo hier in diesem Thread gelesen, dass jemand glaubt, irgendjemand könnte der Boss sein, weil er raucht und das viele Organisationsmitglieder machen. Ich kann das Argument zwar ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen, weil ich es für etwas absurd halte, aber der Vollständigkeit halber: Yusaku ist auch Raucher :D

    8. Yusaku ist die meiste Zeit im Ausland, trotzdem schließe ich es nicht aus. Gut möglich, dass er sich sehr aktiv auf dem Laufenden hält oder auch sehr regelmäßig (zum Beispiel von Vermouth) auf dem Laufenden gehalten wird, weshalb er von sehr wichtigen Zusammenhängen schnell in Kenntnis gesetzt wird. Dadurch, dass er im Ausland lebt, ist er außerdem weit weg vom Mittelpunkt des Geschehens und somit vielleicht auch ein wenig außer Gefahr, schnell aufzufliegen. Er hat die Möglichkeit, hauptsächlich aus dem Hintergrund heraus zu operieren.

    9. Yusaku ist sehr intelligent und das ist eine Eigenschaft, die man auf jeden Fall von dem Boss erwarten können sollte. Zudem ist er ziemlich berühmt und daher recht einflussreich, was in der Organisation ja nun auch nicht unbedingt eine Seltenheit ist. Für Conan/Shinichi wäre er ein durchaus ebenbürtiger Gegner und wir wissen charakterlich gesehen auch bei weitem noch nicht alles über ihn. Ich kann mir vorstellen, dass er durchaus die nötigen Eigenschaften mitbringt, um eine Verbrecherorganisation zu leiten. Davon muss seine Familie ja nicht zwingend etwas mitbekommen haben; wir wissen, dass Yusaku ohnehin auch öfter mal ohne Yukiko unterwegs ist (z.B. erinnere ich mich an eine Szene, in der Yukiko ziemlich eifersüchtig deswegen war) und umgekehrt. Dass er ein guter Schauspieler ist, wäre auch denkbar.

    10. Es wäre ein Wow-Effekt. Natürlich halten ihn sowieso so einige Leute für den Boss, andererseits gibt es wahrscheinlich niemanden, der in Fan-Kreisen noch nicht verdächtigt wurde, irgendjemanden, der nicht überrascht wäre, wird es also immer geben. Und es wäre eben DENNOCH ein Wow-Effekt, weil es Shinichi extrem schockieren und sehr tief treffen würde – das würde doch auch unweigerlich die Fans schockieren :D Also ich wäre schockiert, obwohl er mein Favorit für den Posten ist. Und da wäre ich gewiss nicht die einzige Person :D Es würde jedenfalls einen absolut genialen und spannenden Showdown garantieren und in meinen Augen würde so ein Ende irgendwie zu Gosho passen :)

    Na ja, das waren mal meine gesammelten Argumente, vielleicht hat ja jemand Lust, sich mit mir darüber auszutauschen :)

    Die Begründungen, dass es Agasa sein könnte, die ich in diesem Thread gelesen habe, fand ich allerdings auch sehr gut, vorher hatte ich ihn eigentlich immer ausgeschlossen, aber einige Argumente haben mich nun doch zweifeln lassen, nun ist er für mich also auch wieder im Rennen :D James Black halte ich auch für möglich, aber nicht für schockierend genug. Shuichi mag ich als Charakter zwar sehr gerne, aber ich wäre doch ziemlich enttäuscht, wenn er es wäre, glaube ich – da würde mir schon ein bisschen das Wow fehlen :/
    "Gekonnt ist eben gekonnt!" :D
  • @evenfall

    Anokata gibt Gin die Erlaubnis, zur Detektei Mori zu fahren, um Kogoro umbringen zu lassen. Wenn Yusaku Anokata wäre,
    wäre diese Erlaubnis von ihm ziemlich fragwürdig. Denn er müsste wissen das sein Sohn bei Kogoro wohnt. Auch wenn Yusaku
    erfahren haben könnte, das Shinichi/Conan zu diesem Zeitpunkt nicht in der Detektei war, wäre es viel zu riskant gewesen,
    weil er seinen Sohn in Gefahr bringen würde.Es ist belegt dass Gin auch das ganze Umfeld von Kogoro beseitigen würde, und ich
    denke nunmal dass der intelligente Boss die Charaktereigenschaften seiner Mitglieder kennt.(vorallem Gins kalte und brutale Art) ;)
  • Ich habe lange überlegt,ob ich das jetzt posten soll,weil diese Info vielleicht einige Theorien entkräften könnte.
    Da ich mich aber selber immer über Hinweise freue,habe ich mich entschieden es zu tun.
    Ich bin mir nicht sicher,ob einige diese Info schon kennen und ich kann auch nicht 100% sagen,dass es stimmt.
    Aber es scheint ziemlich sicher zu stimmen.

    Spoiler anzeigen
    Aoyama Gosho-sensei declared definitively during the lecture's Q&A
    that "Professor Agasa isn't the Black Organization's boss,"

    Quelle: detectiveconanworld.com/forum/…rganization/page__st__100

    Weiter unten schreibt der User/die Userin "justwantanaccount" über einen Vortrag von Gosho Aoyama im Juni 2011 an seiner ehemaligen Universität. (Nihon University College of Art)

    Ich kann verstehen,wenn einige jetzt eventuell enttäuscht sind.Für mich war aber auch Agasa immer der Hauptverdächtige,seit ich von Anokata hörte.
    Ich war total schockiert und überrascht,als ich das las.Scheinbar ist es wahr.
    Aber wer ist jetzt bloß Anokata?! :cwhat:
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • @ evenfall

    anfangs habe ich auch gedacht das Yusaku der Boss ist. deine theorie ist nicht schlecht und auch fehlerfrei, aber so wirklich überzeugend finde ich sie nicht. wie TA91 bereits sagte hätte er glaub ich nicht angordent kogoro zu erschießen. er ist zwar kein ausschlusskriterium und wäre ein ebenbürtiger gegner, aber es spricht auch vieles dagegen. Man kann denke ich sogar einen Schritt weitergehen und sagen das Yusaku sogar noch etwas schlauer ist als Shinici, weil er viele fälle schneller löst als er, aber ob das jetzt ein Grund sein soll um der Boss zu sein weiß ich nicht. aber er ist aufjedenfall ein Kandidat, und der Wow effekt sicher vorhanden!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ah, stimmt, den Faktor habe ich bisher noch nicht bedacht - ich muss aber auch gestehen, dass ich die Handlung nicht mehr ganz präsent habe, ist ewig her, seit ich die Folge mal gesehen habe :/

    Aber wäre es nicht theoretisch möglich gewesen, dass sie nicht direkt auf einen Befehl vom Boss hin gehandelt haben? War es nicht Gin, der geschlussfolgert hatte, dass Kogoro sie mit einer Wanze abhören würde und der ihn deshalb umbringen wollte? Habs wie gesagt nicht mehr genau im Kopf :)

    edit:
    also worauf ich jetzt hinaus wollte: Hat man wirklich explizit gesehen, dass Gin da Rücksprache mit Anokata hatte?
    "Gekonnt ist eben gekonnt!" :D