Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Boss einer einflussreichen Verbrecherorganisation mit einer tatsächlich ortbaren Nummer arbeitet.
    Es könnte z.B. passieren, dass das Handy eines BO-Mitglieds einem Polizisten in die Hände fällt oder dass ein Mitglied desertiert. Der Boss würde so bewusst das Risiko eingehen, aufgespürt zu werden, was nicht zu seiner vorsichtigen Art passt.
  • Ändert nichts am Problem. Wenn ein BO-Mitglied gefasst wird oder einen Handel mit der Polizei oder dem FBI eingeht, ist er dran. Außerdem bestünde noch die Möglichkeit, dass ein BO-Mitglied ihn ortet um ihn zu hintergehen oder seinen Platz einzunehmen. ;)
  • Ai warnte ihn davor, dass er "die Büchse der Pandora öffnen würde". Es wäre wohl einfach zu riskant, wenn man bedenkt, dass der Boss ihn und die Mitwisser vermutlich beseitigen lassen würde, bevor das Ganze publik wird. Conan würde mit so einer Aktion ja auch das Leben von Ran, Ai und den anderen gefährden. ^^
  • NightBaroness schrieb:

    Conan würde mit so einer Aktion ja auch das Leben von Ran, Ai und den anderen gefährden.
    Wobei ich mich die ganze Zeit frage, wieso Ran jetzt nicht in Gefahr sein sollte, obwohl sie nichts weiß. Wenn die BO rausfindet, dass Conan Shinichi ist und Conan schon geraume Zeit bei Kogoro und Ran gewohnt hat, dann würden die Ran und Kogoro in jedem Fall umbringen, nur weil er ihnen was erzählt haben KÖNNTE. Ran und Kogoro stehen Conan in diesem Fall einfach zu nah um das Risiko einzugehen, dass sie etwas wissen. Ich glaube nicht, dass die BO da lange fackelt zu fragen.

    Klar wäre es riskant, aber es gibt auch Wegwerf-Handys, die man nicht wieder aufladen kann, wenn das Guthaben verbraucht ist. Wenn man so eines nur einmal benutzt und anschließend wegwirft gibt es keine Möglichkeit zurückzuverfolgen wer das Handy gekauft hat oder wer angerufen hat.Die Dinger sind Massenware und gibt's in großen Städten an jeder Ecke. (Zumindest in Amerika und Asien, in Europa sind die Dinger noch nicht ganz so verbreitet) Sofern man den Anruf nicht von zu Hause tätigt und anschließend gut gesäubert (d.h. ohne Fingerabdrücke) umgehend entsorgt kann da ja eigentlich nichts passieren.
  • genau deshalb habe ich gefragt. er könnte einfach ein wegwerf-handy nehmen und anrufen. er müsste ja auch kein wort sagen (obwohl villeicht doch mit dem stimmentransposer). so gäbe es auch kein risiko.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Aber das würde wohl die ganze Spannung kaputt machen, wenn Conan durch einen simplen Telefon Anruf die Identität des Bosses rausfinden würde. Das wäre wohl ein recht magerer Show-down. Nein, da hat Gosho mit Sicherheit mehr Spannung geplant.

    So 100% logisch ist die Serie ja ohnehin nicht, da ist die Sache nur ein winziges Details an Unrealismus.
  • Wobei ja niemand ohne Weiteres den Boss anruft. Die meisten Mitglieder scheinen ja per SMS zu kommunizieren und falls ihn jemand anruft, dessen Nummer er nicht kennt, würde er vll misstrauisch werden und gar nicht erst abnehmen. Auf jeden Fall bezweifle ich, dass er so einfach rangehen würde ^^.
  • Warum sollte er den nicht rangehen? Ich kann mir gut vorstellen dass der Boss eher Vermout als Gin ähnelt. Dacher denke ich währe dieses Gespräch ein sehr nettes... Bzw evt benutz der Boss ja auch ne andere Stimme so wie ein anderer bei vielen Telefonaten auch ... :P
    Diese sache sollte man auch nicht außer acht lassen ...^^
    Scotch