Nun, der Boss ist wird ja als extrem vorsichtig beschrieben, weshalb ich denke, dass er ein vollkommen anderer Typ als Gin oder Vermouth ist. Ich schätze, er würde auf keinen Fall ein Risiko eingehen und bei einer unbekannten Nummer wohl nicht abheben.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Naja wenn du dies denkst, dann bist du der Meinung dass wer der Boss ist? Akai oder Okiya?
Bei beiden denke ich dass diese drangehen werden, warum ganz einfach weil sie von Conan erstmal eh nichts zu beführten haben. Bzw würde es Interessant werden.
Beide sind zwar Vorsichtig aber warum sollten sie nicht dran gehen ? Vermout hat mit dem Boss doch auch von einer Telephonzelle gesprochen oder irre ich mich da so? (Kann sein dass es auch nur Gin war.) Aber warum sollte dann Gin drangehen der doch genau so Vorsichtig ist?Scotch
-
@NB: Deine Version ist die serieninterne Begründung für Sherrys Argument.
Eben es würde die Spannung echt versauen. Dazu kommt, es hieß, dass er mit der Nummer erst zu Takagi gehen will, wenn er den ganzen anderen Kram auch beweisen kann. Von daher dauert das eh noch. -
@ Kara
Sherry könnte ja nur meinen warum zur Polizei gehen wenn die CIA und das FBI genauso helfen können...
Ich finde Sherry macht sich da wie zu oft viel zusehr in die Hosen. Er sollte es einfach Ausprobieren dann baut Gosho eine neue Wendung ein...
Es Hilft eh nicht darüber zu Diskutieren er wird sowieso nicht anrufen da es dem kleinen Conan viel zusehr Spaß macht die Großen Schwarzen hinterher zu dackeln und mehr herauszufinden.... ()
Außerdem hoffe ich ja noch, dass sich Bourbon und Vermout mit Conan treffen und gemeinsam Anrufen man währe das GenialScotch
-
ich meinte nicht die Shiho Sherry also Ai, sondern die Userin Sherry.
-
naja, wenn des dann nicht zufällig dann James oder Agasa war (also die ältesten wichtigeren Chars) sehr unwahrscheinlich. Es würde Ai vielleicht schocken, aber der kam ja sonst net vor.
-
theM schrieb:
- Der Boss ist in DC bis zum 551sten Kapitel mindestens einmal vorgekommen oder namentlich erwähnt worden.
- Der Boss ist eine Person, die Ai nicht erwartet hätte.
- Der wahre Name der BO würde auch die Identität ihre Oberhaupts lüften.
- Irgendetwas in Goshos Notizen zur Auflösung des Wermut-Arcs könnte es den Animemachern ermöglichen, die Identität des Bosses herauszubekommen.
- Neben Gosho kennt nur noch Minami Takayama (die Sprecherin von Conan) das Geheimnis.
Seit wann weiß Ai die Identität Anokatas? In Kapitel 475 sagt sie bloß soetwas wie: "Am Ende würde die Polizei irgendwelche unglaubwürdigen Leute festenehmen." (Hab den Band leider hier nicht parat im Moment)
Der Punkt "Der wahre Name der BO würde auch die Identität ihre Oberhaupts lüften" stört mich ebenfalls, vielleicht wurde das hier schon irgendwo begründet aber ich sehe nicht warum das so sein sollte. Vorallem: was bringt dir ein Name wenn niemand außer dem Boss oder vielleicht noch Gin und Vermouth wissen wie er lautet? Akai war ja auch ziemlich lange in der BO, und weiß trotzdem nicht, wer der Boss ist. Wenn der Name der Organisation den Namen des Bosses verraten würde, würde die CIA und das FBI bereits wissen wer er ist, immerhin ist Kir auch nicht gerade von einem sehr geringen Rang. -
@Heiji:
Es steht nicht fest, ob Ai die Identität des Bosses kennt. Eigentlich impliziert die Aussage sogar, dass sie die Identität nicht kennt. Das die Identität des Bosses Ai überraschen wird entstammt (laut diesem Thread hier, ich weiß selbst nichts genaues) einem Interview mit Gosho. Genau wie die anderen Punkte der Aufzählung.
Dass der wahre Name der BO auch die Identität des Bosses lüften könnte, kann ich auch nicht recht einordnen. Ich hab damit ähnliche Probleme wie du. Denn was nützt ein wahrer Name der Organisation, wenn ihn selbst Mitglieder nicht kennen. Schon komisch.
Die Sache mit dem Vermouth-Arc.: Ich habe extra nochmal nach der betreffenden Stelle im Interview gesucht und ich muss ehrlich sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze so gemeint ist, wie in dem Punkt hier beschrieben. Ich kenne leider nur die deutsche Version, aber die ist mMn nicht eindeutig.
Die Frage war: "Was sind die schwierigsten Teile an ihrer langen Serie?" Und Goshos Antwort darauf lautete: "Das Vergessen der Plott-Entwicklung, die ich vorher angekündigt habe (lacht). Es war ein haufen Arbeit, den Plott über Vermouth in Folge 345 zu offenbaren. Ich dachte, ich muss noch dies, das und so weiter hinzufügen. Ich gab die Papiere über die Plottentwicklung zu den Anime-Produzenten, aber ich will sie wieder zurückhaben (lacht). Wenn du diese Papiere liest, kannst du draufkommen, wer der Boss ist."
Wenn ihr mich fragt, bleiben da zwei Deutungsmöglichkeiten. Die eine wäre es ging um die Aufzeichnungen zur Entwicklung des Vermouth-Plots. Es könnten aber auch Aufzeichnungen zur allgemeinen Entwicklung des Plots der Serie sein, die er für die Produzenten gemacht hat, damit die schonmal nen groben Plan haben, wo es noch so hingeht, damit sie bei ihrer Interpretation des Mangas keine gravierenden Fehler machen. Denn es ist klar, dass die Produzenten bei der Umsetzung ein Stück weit das Manga interpretieren, denn sie füllen die Lücken zwischen den Bildern. Und die Texte sind auch oft ausführlicher. Es könnten also auch allgemeine Aufzeichnungen sein und dann würde diese Aussage keinen Hinweis auf den Boss bringen... -
wenn Ai die identität des bosses kennen würde, hätte sie es conan längst gesagt.
ich weiß auch nicht warum viele sagen dass agasa der boss sein soll, nur weil gosho im interview meinte, dass der boss ai sehr überraschen wird.
Ich denke das conan mindestens genau so überrascht wäre wie Ai, nämlich kennt er agasa viel länger als sie und ist einer seiner besten freunde.
und wenn gosho schon sagt das (nur) Ai überrascht sein wird, dann denke ich dass conan weniger überrascht sein wird als sie."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
wenn Ai die identität des bosses kennen würde, hätte sie es conan längst gesagt.
Ich glaube auch nicht, dass sie ihn kennt. Da das Statement "Der Boss würde Ai überraschen" sonst unsinnig wäreTheoretisch gesehen könnte sie es Conan aber sehr wohl verheimlichen, wenn sie es wüsste, da sie ja immer bemüht ist, ihn von der BO fernzuhalten, um ihn zu schützen.
ich weiß auch nicht warum viele sagen dass agasa der boss sein soll, nur weil gosho im interview meinte, dass der boss ai sehr überraschen wird.
Die hierzu beschriebene Theorie von Corab zählt weit mehr Argumente auf
und wenn gosho schon sagt das (nur) Ai überrascht sein wird, dann denke ich dass conan weniger überrascht sein wird als sie.
Dieser "nur" hat er nicht erwähnt. Der Charakter würde vermutlich sowohl Shinichi, als auch Ai überraschen, Ai aber vll tendentiell mehr oder Gosho wollte einfach betonen, dass er auch über eine Beziehung zu Ai verfügt. Wenn er das "nur" tatsächlich verwendet hätte, würden so ziemlich alle außer vll die Miyanos rausfallen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher