Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Vorgestern kam auf Viva die DC Folge "Der Schatz der Erfahrung". Da hat Agasa am Anfang so ne' voll fiese Lache drauf gehabt :D Eigentlich war ich nur gegen die Agasa = Anokata Theorie weil ich mir den guten Alten Professor nicht so -> :ocruel: vorstellen konnte....das kann ich jetzt. Und Agasa wird mir als Boss immer logischer :r?:
  • @nightbarrros

das subaru = akai sein soll finde ich kann auch sein, aber falls das so ist dann muss er ein ziemlich guter schauspieler sein, denn vom charakter her sind das 2 voellig unterschiedliche personen. Ich denke das Shinici schon denkt das subaru ein mitglied der organisation ist. und vileicht genau deshalb hat er ihn in sein haus gelassen damit er so villeicht an informationen kommt...

ach ja und das akai linkshaendler ist und narbenakai mit rechts geschossen kann villeicht daran liegen,dass er sowohl mit rechts als auch mit links gut schiessen kann und es aus dieser nicht so grossen entfernung egal war mit welcher hand er schiesst.

@anakota

haha ja das hab ich auch gesehen und musste sofort daran denken dass er der boss ist. vieles spricht wirklich dafuer dass agasa der boss ist,aber naja ich kann ihn mir nicht wirklich als boss vorstellen und ausserdem hatt er nicht wirklich welche besonderen faehigkeiten als detektiv oder schuetze.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • und vileicht genau deshalb hat er ihn in sein haus gelassen damit er so villeicht an informationen kommt...

Auch, wenn das hier nicht das Thema ist, zitier ich mal die Antwort aus diesem Thread:
    Conan würde nie ein mögliches BO-Mitglied neben Ai wohnen lassen, die sie sich unweigerlich über den Weg laufen würden. Jedes Mitglied mit einer gewissen detektivischen Grundbegabung würde rausfinden, dass sie Sherry ist und alle die sie kennen würden umgebracht werden. Ausserdem würde Okiya rausfinden, dass Shinichi noch am Leben ist, was im Conan de facto ja auch gesagt, als er ihm die Hausschlüssel gab. Wenn Subaru bei der BO wäre, würden alle getötet werden, die ihm nahestehen, Ran inklusive, da sie alle Spuren würden verwischen wollen und Shinichi ja Hinweise hinterlassen haben könnte. Ein BO-Mitglied im Nachbarhaus (abgesehen von Wermut) wäre sein Todesurteil (Bd. 60 Kap. 5, S. 15; Bd. 65, Kap.5, S.5)
    Conan hat schon früher einmal gesagt, dass sein Haus der ideale Ort ist, um Ai und ihn auszuspionieren (Bd.42, Kap.5, S.12). Da ist es nur logisch, dass es für ihn von Vorteil ist, einen Verbündeten wie Akai dort einzuquartieren, selbst wenn der dadurch seine wahre Identität rausfindet.

^^

Und wieso sollte der Boss ein guter Detektiv oder Schütze sein? Wo wird behauptet, dass er eine dieser Eigenschaften hat? Der Boss sollte schon intelligent sein, das stimmt - aber das ist Agasa, man beachte seine Erfindungen. Auch die nötigen Finanzen dürfte Agasa haben, zumindest lässt seine Behausung nicht eben auf Armut schließen. Irgendwie scheinen alle zu erwarten, dass der Boss einen ähnlichen Charakter wie Gin haben müsste, obwohl es dafür nicht den allergeringsten Hinweis gibt. Im Gegenteil, ein Soziopath wie Gin würde wohl eher kein Interesse daran haben, irgendwelche Toten wiederzuerwecken und jemand, dessen Gesicht wie Gins schon auf 30 Meter Entfernung "Ich bin ein Bösewicht" schreit, passte auch nicht in Gosho Schema, dass eher die Unauffälligen als Täter nimmr.
  • Corab hat Recht :P Gosho nimmt auffallend oft als Täter die, die am unauffälligsten sind...Intelligent ist Agasa, klar, und ein guter Stratege somit sicherlich auch^^
    Finanzmäßig...Naja, Arm ist Agasa sicher nicht und er würde ja auch durch die BO dazuverdienen.
  • Eben, dass mit Ai wäre einfach ein unmöglich zu kalkulierendes Risiko. So gerne Shinichi mehr über die Organisation erfahren möchte, er würde nicht Ais Leben aufs Spiel setzen oder es gar opfern.

Ich glaube, dass sich der Boss stark von den anderen BO-Mitgliedern, die wir kennen, unterscheidet. Ich denke, er wird ziemlich sicher intelligent sein, aber auf keinen Fall jemand wie Gin oder Shuichi. Jemanden wie Agasa fände ich ganz passend, weil es eben nicht zu ihm passt und er so nicht in ein bestimmtes Klischee von einem Gangsterboss reinrutscht. Ich denke auch nicht, dass der Boss abgrundtief böse ist. Wie schon oft erwähnt, verfolgt er vermutlich höhere Ziele und bedient sich dabei in seinen Augen notwendiger Mittel. Vermutlich bedauert er es sogar, hält seine Vorgehensweise aber dennoch für akzeptabel, da die Folgen ihm wichtiger sind ;)
    Eine Art Zweckethik also bzw. eine Vorgehensweise, nach der der Zweck die Mittel heiligt.
  • SherlockHolmes schrieb:

Ohne Irgendein Spezial Wissen zu haben denke ich, dass der Boss Bourbon=Subaro ist. Desweiteren denke ich dass dieser mit Vermouth gemeinsam die Organisation leiten... Es muss nicht stimmten wird es sicher auch nicht da es einfach mein Traum währe würde die sache sehr spannend machen und so währe diese Shu geschichte auch nicht so wichtig...
    Diese Theorie hatte ich auch mal ;) Zuerst scheint die Idee recht blöde, weil es laut Gosho nicht möglich ist (weil der Boss vor 425 auftaucht) aber nehmen wir mal an...:

...Subaru ist im New York Fall aufgetreten, als Fahrer vom FBI Auto (Das hat SubaruOkiyaGirl schon oft sehr gut beschrieben)
    ...Bourbon und Wermut haben den selben Charakter; Beide sind sehr geheimnisvoll und ziehen ihr eigenes Ding durch -> Würde passen, dass Wermut der Liebling vom Boss wäre.

...Der Überraschungseffekt ist zu 110% da, weil alle denken Subaru hätte etwas mit Akai zutun (oder er ist es sogar) und niemand denkt da an den Boss der BO
    ...Die Automarke Subaru hat insgesamt 6 Sterne -> 5 kleine und 1 grosser. Das würde perfekt zu der Situation passen -> Der grosse Stern wäre Subaru = Bourbon = Anokata
    Die 5 anderen Sterne wären die anderen aktuellen Mitglieder (Gin, Wermut, Vodka, Chianti, Korn) -> Man nehme mal Kir raus, weil sie sowieso Doppelagentin ist.

...Die Automarke Subaru kann sehrwohl eine Rolle in DC spielen, weil sie vor wenigen Kapiteln angesprochen wurde -> Subaru fährt einen Subaru 360 -> Es wird auf die Automarke Subaru aufmerksam gemacht.

...Subaru verfügt genügend Intelligenz um der Boss zu sein...

...Subaru wohnt derzeit in Shinichis Haus, alle behaupten folgendes: "Würde Conan/Shinichi denn wirklich einen wildfremden in sein Haus lassen? Es muss zwangsläufig ein Bekannter sein, Akai!"
    Könnte wieder eine Täuschung von Gosho sein, denn Conan versteht sich wirklich sehr gut mit Subaru, aber er zweifelt auch an ihm. (Er will, dass er nichts von Shinichi erfährt) Weshalb? -> Conan dachte zuerst auch, dass es sich bei Subaru um Akai handelt, hat dann allerdings bemerkt, dass es nicht Akai ist sondern jemand aus der BO und nun lässt er ihn in seiner Nähe wohnen um herauszufinden wer es ist. Akai weiss mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, dass Conan Shinichi ist -> Subaru = Akai ist nicht mehr möglich -> Niemand rechnet bei Subaru mit Anokata ;) oder niemand will es wahrhaben ;)
  • @akai

so etwas aehnliches hab ich mir auch gedacht. mich stoert nur, warum subaru dann 2 decknamen hat,also Bourbon und Anakota ??das kam so noch nicht vor. das mit der automarke ist mir garnicht aufgefallen, sehr wihtiger punkt. und ich bin genau der selben meinung wie du, dass conan weiss,dass subaru ein mitglied der Organisation ist und jetzt mehr informationen herausfinden will. viele sagen dass das ein risiko wegen Ai waere, aber er weiss ja noch nicht mal dass ai Sherry ist, von daher kann man das risko denke ich eingehen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Akai schrieb:

SherlockHolmes schrieb:

Ohne Irgendein Spezial Wissen zu haben denke ich, dass der Boss Bourbon=Subaro ist. Desweiteren denke ich dass dieser mit Vermouth gemeinsam die Organisation leiten... Es muss nicht stimmten wird es sicher auch nicht da es einfach mein Traum währe würde die sache sehr spannend machen und so währe diese Shu geschichte auch nicht so wichtig...
    Diese Theorie hatte ich auch mal ;) Zuerst scheint die Idee recht blöde, weil es laut Gosho nicht möglich ist (weil der Boss vor 425 auftaucht) aber nehmen wir mal an...:

...Subaru ist im New York Fall aufgetreten, als Fahrer vom FBI Auto (Das hat SubaruOkiyaGirl schon oft sehr gut beschrieben)
    ...Bourbon und Wermut haben den selben Charakter; Beide sind sehr geheimnisvoll und ziehen ihr eigenes Ding durch -> Würde passen, dass Wermut der Liebling vom Boss wäre.

...Der Überraschungseffekt ist zu 110% da, weil alle denken Subaru hätte etwas mit Akai zutun (oder er ist es sogar) und niemand denkt da an den Boss der BO
    ...Die Automarke Subaru hat insgesamt 6 Sterne -> 5 kleine und 1 grosser. Das würde perfekt zu der Situation passen -> Der grosse Stern wäre Subaru = Bourbon = Anokata
    Die 5 anderen Sterne wären die anderen aktuellen Mitglieder (Gin, Wermut, Vodka, Chianti, Korn) -> Man nehme mal Kir raus, weil sie sowieso Doppelagentin ist.

...Die Automarke Subaru kann sehrwohl eine Rolle in DC spielen, weil sie vor wenigen Kapiteln angesprochen wurde -> Subaru fährt einen Subaru 360 -> Es wird auf die Automarke Subaru aufmerksam gemacht.

...Subaru verfügt genügend Intelligenz um der Boss zu sein...

...Subaru wohnt derzeit in Shinichis Haus, alle behaupten folgendes: "Würde Conan/Shinichi denn wirklich einen wildfremden in sein Haus lassen? Es muss zwangsläufig ein Bekannter sein, Akai!"
    Könnte wieder eine Täuschung von Gosho sein, denn Conan versteht sich wirklich sehr gut mit Subaru, aber er zweifelt auch an ihm. (Er will, dass er nichts von Shinichi erfährt) Weshalb? -> Conan dachte zuerst auch, dass es sich bei Subaru um Akai handelt, hat dann allerdings bemerkt, dass es nicht Akai ist sondern jemand aus der BO und nun lässt er ihn in seiner Nähe wohnen um herauszufinden wer es ist. Akai weiss mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, dass Conan Shinichi ist -> Subaru = Akai ist nicht mehr möglich -> Niemand rechnet bei Subaru mit Anokata ;) oder niemand will es wahrhaben ;)

Aber wir wissen doch das Boss schon mal vorkam. Desweiteren wissen wir das man seit folge 345 rausfinden konnte wer Boss ist Subaru kam aber erst nach 500. Irgendwie verbringt subaru doch seine gesamte Freizeit damit denn Detectiv Boys nachzuschleichen. Warum soll gerade Big Boss sowas tun? Der hat doch große Ziele da kann er sich nicht mit mini Kinder abgeben. Derzeit gibt es meiner meinung nach zu wenig anhaltspunkte um herauszufinden wer Boss ist man kann wild rumspekulieren aber letztlich bleibt keine Theorie lückenlos. Derzeit passt aber für diese position ne Person die in etwa 50 sein müsste. Für mich bleiben der Universitätsprofessor für Medizin Tokiwa Eisaku oder Sharons Ehemann der angeblich vertorben sein soll als hauptfavoriten.
  • Crissy20 schrieb:

Aber wir wissen doch das Boss schon mal vorkam. Desweiteren wissen wir das man seit folge 345 rausfinden konnte wer Boss ist Subaru kam aber erst nach 500. Irgendwie verbringt subaru doch seine gesamte Freizeit damit denn Detectiv Boys nachzuschleichen. Warum soll gerade Big Boss sowas tun? Der hat doch große Ziele da kann er sich nicht mit mini Kinder abgeben. Derzeit gibt es meiner meinung nach zu wenig anhaltspunkte um herauszufinden wer Boss ist man kann wild rumspekulieren aber letztlich bleibt keine Theorie lückenlos. Derzeit passt aber für diese position ne Person die in etwa 50 sein müsste. Für mich bleiben der Universitätsprofessor für Medizin Tokiwa Eisaku oder Sharons Ehemann der angeblich vertorben sein soll als hauptfavoriten.
    Klar, Subaru ist ja auch nicht nur Subaru sondern Akai ;)
    Subaru = Akai = Bourbon = Anokata
    Dann müsste man allerdings die Theorie streichen, dass Subaru im NY-Fall als Fahrer anwesend war. Aber das ist auch kein Problem für die Theorie.