Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• mh, die filme...also film 13 sicher nicht.

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • @Corab: Bei den meisten Dingen geh ich mit, allerdings würde ich persönlich MK nicht niedriger Einstufen als die Filme oder gar Realfilme, einmal schon weil MK selbst in jenen Filmen mehrmals vorkommt und auch in DC mehrere Elemente aus dieser Serie eindeutig kanonisch sind (neben Kid selbst vor allem sein Vater und Hakuba).

Meine momentane Einstellung zum Threadthema:
    Meine persönlichen Boss-Favoriten sind seit geraumer Zeit James Black und Atsushi Miyano - da passt mir einfach zu viel. (Ich finde auch immer noch stark den von Dus vorgeschlagenen Renya Karasuma und den von mir genannten Magier Masakai höchst verdächtig, aber ich schließe sie als Bosse der BO eher aus -allerdings nicht die etwaige Verbindung dieser mit der Organisation.)
    Da James (wie so oft von vielen ebenso begründet) sogar ein wenig ZU eindeutig wäre, pendelt der gute Herr Miyano sogar noch ein wenig weiter oben bei mir. Professor Agasa schließe ich jedoch nahezu völlig aus - aus schon oft von verschiedensten Leuten genannten Gründen. Dass sich die Phasen, wenn er mal alleine ist, mit denen decken, wo der Boss jemanden kontaktierte, halte ich eher für Zufall. Ich gehe sogar soweit wie einer meiner Vorposter (da ich das selbst einmal vermutete), dass Agasa durchaus nahe der Anfangszeit als eventueller Boss von Gosho selbst in Betracht gezogen wurde, aber ich bezweifle stark, dass das heute noch so ist.
    Das Allereinzigste, was mich noch einmal stutzig werden ließ, war eine Anmerkung von Chekhov (allerdings war dieser Post glaube ich in den DCTP-Foren und nicht hier, bin da grad nicht sicher), dass die zwei mysteriösen Personen, die Ai einmal von einem Auto aus beobachteten und deren Identitäten nie aufgeklärt wurden, von ihren Silhouetten her ziemlich genauso aussahen wie Fusae und ihr Begleiter Billy (der sogar - wie Billy - rauchte) und das sind immerhin zwei (eine sogar eine enge) Bekannte von Agasa.

Wegen der vorher mehrmals aufgeworfenen Frage dazu, wie lange DC laufen sollte: Wenn ich mich nicht vollkommen irre, sagte Gosho in einem Interview einmal selbst, dass es zu Beginn auf drei Monate ausgelegt war.
  • Corab schrieb:

Doch, Yamauras Beförderung findet auch im Manga statt.
    D.h. mindestens ein Plotelement aus den Filmen von Gosho offiziell anerkannt. ^^

Wie der Typ befördert werden konnte ist und bleibt ein Rätsel :rembarrassed: Würde nur Sinn machen wenn er auf dumm tut :r?: Ich meine, sowas ist nicht normal xD Kanns sein, dass Yamamura der Boss ist? xD
    :)
  • stimmt, es sollte glaube ich nur eine kurzgeschichte im Shonen jump werden...^^
    er wollte pause von mk nehmen und dachte sich: och, kurz ne detektivgeschichte...
    agasa war für hn damals einfach ein normaler chara. und in kurzstorys große rätsel einzubauen wäre ja unsinnig.
    daher glaube ich, dass agasa sogar am anfang ein boss-kanidat war.
    jetzt nichtmehr.

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • @ShinxShifan: Wie der Typ befördert werden konnte, wird wohl immer ein Mysterium bleiben :D Naja, vielleicht hat er ja verborgene Qualitäten xD Dass er der Boss ist, glaube ich allerdings nicht, ich weigere mich einfach, diese Option in Betracht zu ziehen. Mich sooooooo dumm zu stellen, würde mich als Boss einer Verbrecherorganisation wahnsinnig machen...
  • Oh ja, er hat in einem Fall die äußerst wichtige Aufgabe übernommen den Reis vor die Tür zu stellen :r?: Wenn das kein Beförderungsgrund ist :P

Aber so abwegig ist das nicht... In Naruto ist ja Tobi auch am Anfang ein Vollpfosten und entpuppt sich dann als Führer von Akatsuki :P
  • Das wird es wohl gewesen sein ;) Auf Reis muss man einfach abfahren xD

Stimmt, aber DC ist nicht Naruto. Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass Gosho wirklich Yamamura zum Boss macht. Das würde alles ein wenig ins Lächerliche ziehen, ich z.B. könnte ihn einfach nicht ernst nehmen :D
  • @Corab: Bei den meisten Dingen geh ich mit, allerdings würde ich persönlich MK nicht niedriger Einstufen als die Filme oder gar Realfilme, einmal schon weil MK selbst in jenen Filmen mehrmals vorkommt und auch in DC mehrere Elemente aus dieser Serie eindeutig kanonisch sind (neben Kid selbst vor allem sein Vater und Hakuba).

Ich weiß nicht, die vielen magischen Elemente - Akakos Kräfte, den Robo-Kaito - würde ich für DC komplett ausklammern. ^^
    Während man in den Filmen gar nichts ausklammern müsste, da diese mit der Manga-Kontinuität harmonieren.
    Daher würde ich die Filme höher einordnen. Über die Realfilme ließe sich streiten, aber Gosho hat in einem Vorwort geschrieben, dass er für sie mit Ideen an die Produzenten herangetreten sei -> D.h. was wir sehen, sind u.a. Dinge, die Gosho gerne im DC-Universum hätte. Daher die hohe Einstufung. ^^

Professor Agasa schließe ich jedoch nahezu völlig aus - aus schon oft von verschiedensten Leuten genannten Gründen.

Welchen? :P

Dass um Karasuma, Masakage und auch Miyano noch viele Geheimnisse ranken, die eine Rolle spielen dürften, bezweifle ich auch nicht, als Boss wäre ich jedoch eher unglücklich mit ihnen, weil sie den Charakteren nicht wichtig sind - und Aoyamas Hinweis mit Ai dann nicht passen würde, es sei denn, es gäbe eine gemeinsame Vergangenheit. Dann wäre das aber ein wertloser Hinweis, da wir diese Vergangenheit nicht kennen. ^^

Das Allereinzigste, was mich noch einmal stutzig werden ließ, war eine Anmerkung von Chekhov (allerdings war dieser Post glaube ich in den DCTP-Foren und nicht hier, bin da grad nicht sicher), dass die zwei mysteriösen Personen, die Ai einmal von einem Auto aus beobachteten und deren Identitäten nie aufgeklärt wurden, von ihren Silhouetten her ziemlich genauso aussahen wie Fusae und ihr Begleiter Billy (der sogar - wie Billy - rauchte) und das sind immerhin zwei (eine sogar eine enge) Bekanntschafte von Agasa.

Gibts glaube sogar hier im Forum nen Thread zu, und ich würde die Theorie unterstützen. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Stimmt, aber DC ist nicht Naruto.

Das ist jetzt aber kein Element, welches sich Masashi Kishimoto ausgedacht hat ^^ Oder überhaupt ein Mangaka. Die Geschichte gibt es sicher so lange wie die Menschheit selbst... Der lächerliche Narr, dem man es nicht zutraut, stellt sich als überlegenes Superhirn heraus. Vielleicht übernimmt Gosho ja auch die Idee xD