synchronsprecher von DC in anderen Filmen/Serien

• Eine witzige Parallele ist auch die Tatsache, dass James Black bei seinem ersten Auftritt von Frank Glaubrecht synchronisiert wurde, dem Standardsprecher von Kevin Costner, Al Pacino und Pierce Brosnan, unter anderem als James Bond. Ich gehe davon aus, dass das nur Zufall ist, denn die Tatsache, dass Shuichi in derselben Folge von Tobias Klucker, dem Sprecher von Gin, synchronisiert wurde, legt die Vermutung nahe, dass die Synchronstudios mal wieder die falschen Schlüsse gezogen haben. Trotzdem passt es irgendwie. Ich höre im Geiste immer, wie er sich (mit Frank Glaubrechts Stimme) vorstellt: "Mein Name ist Black. James Black. Geheimagent aus London." - Auch wenn er heute in Chicago lebt.

Ich muss zugeben, dass ich generell sehr stimmenfixiert bin. Daher überrascht es mich auch nicht, wenn ich lese, wer von welchem Sprecher noch synchronisiert wurde. Ich achte da stets genau drauf und habe auch ein gutes Gedächtnis dafür. Zum Beispiel könnte ich euch noch heute einige Sprecher aufzählen, die in Benjamin Blümchen oder TKKG mitgewirkt haben, obwohl ich die Kassetten seit Jahren nicht mehr angerührt habe! :D
  • Klaus-Dieter Klebschs (Megure) Stimme ist mir vor allem aus GZSZ bekannt. xD Er hat da bis vor fünf Jahren den Johannes Bachmann gespielt.
    Ansonsten wurde ja auch schon einige Male Heijis Filmstimme erwähnt. Das ist auch die Stimme von Joey Wheeler aus Yu-Gi-Oh!.
    In der Folge 7 (Späte Rache) wird der "Fastmörder" Ogino von Tom Deininger, der deutschen Stimme von Balu aus Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, gesprochen.
    In der Folge 139 (Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil 4) sind die Stimmen von Taddäus Tentakel (Spongebob Schwammkopf) und Muten Roshi (Dragonball) zu hören. (Der Muten-Roshi-Sprecher spricht Michio Morioka, der Taddäus-Sprecher spricht Kazuhiyo Hosoya.)
    In den Folgen 282 bis 284 (Geheimnisse in Osaka) kommt mir die Stimme von Goro Otaki sehr bekannt vor, kann sie aber grad nicht zuordnen.
    In der Folge 283 (Geheimnisse in Osaka - Teil 2) (und auch 284) wird Arihiyo Kasuya von dem Synchronsprecher gesprochen, der auch schon Mr. Krabs (Spongebob Schwammkopf), Benjamin Blümchen (zweite Stimme) und President Snow (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) gesprochen hat.
    Ebenfalls Folge 283: Die Stimme von Toshiaki Fukushima ist auch die deutsche Stimme des MHN/des Doktors aus Star Trek - Raumschiff Voyager.
    Manchmal hab ich auch andere Stimmen aus Star Trek - Raumschiff Voyager erkannt, oder aus Zeichentrickserien, die ich damals als Kind oft geschaut hab. :D
  • Hihi, so ein thema is genau richtig für mich. Normalerweise lasse ich mich immer auf eine serie ein und überleg gar net "Hmm. woher kenn ich die stimme jetzt wieder?" Aber manchmal mach ich das dann doch :D

Kaito Kids Stimme (der geniale Julien Haggege :olove: ) kenne ich jetzt z.B. noch als Dean Winchester aus der Mysteryserie "Supernatural", hab die ersten beiden staffel daheim und da sagt Dean (stellt euch das mit Kids Stimme vor, soooo geil :D) als er sauer auf einen Jäger is: "Ahh...ja sie sind also Jäger....verstehe...sagen Sie haben Bambi und Yogi Bär auch schon mal zurück geschossen!" :D Und ich hat als Kid vor augen, lachflash pur!

Shinichis/Conans Stimme (Tobias Müller :olove: ) höre ich fast in jeder serie, der scheint sehr beliebt als sprecher zu sein. Besonders gut in erinnern kann ich mich an "Scream 4" da hatte er zwar nur ne nebenrolle, aber ich und ma freundin (die conan auch mag) ham uns gepisst vor lachen. In dem film sagte ein typ man darf nie "Ich komm gleich wieder!" sagen, weil man dann erstrecht gekillt wird (wäre ja auch in allen filmen so) und Shinichis stimme hat da ein Polizist (:D) und der meint nur so zu seinem partner: "Ich komm gleich wieder....warte...scheiße verdammt das hätt ich jetzt nicht sagen dürfen, oder?" xD

Rans Stimme (Guiliana Jakobeit) höre ich fast genauso oft, ihre rolle als Elisabeth Swan in Fluch der Karibik muss ich ja jetzt net erwähnen, oder? Aber neulich war sie auch in "Dark Shadows" als böse Hexe zu hören, das war zu genial, weil das so gar net gepasst hat.:D Sie hat auch Mimi in Digimon gesprochen, sehr geil.

Apropos Digimon, unser guter Takagi (Karlo Hackenberger) hat dort in season 2 auch eine rolle...da kommt ihr nie drauf...WORMMON!!! Ja kein scherz das is er! Das hört man besonders wenn Wormmon in der serie ein level höher digitiert und dann natürlich die stimme tiefer is! :D Ich hab einen flash bekommen, ich dachte neulich beim erneuten angucken von season 2 nur: "Boah dieses wormmon viech klingt wie Takagi auf helium" und dann digitiert das und ich nur :oshocked3: "OMG, das IS Takagis stimme!!" und wikipedia.de bestätigte mir das. :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Also wenn ich Ai höre denke ich immer an "In aller Freundschaft". Ihre Synchronsprecherin Andrea-Kathrin Loewig spielt da eine der Hauptrollen.

Ich finde ja die deutsche Stimme von Kaito (Julien Haggége) sehr verwirrend, da ich ein großer CSI-NY-Fan bin und er spricht da den Arzt Sheldon Hawkes.

Letztendens hab ich auch mal festgestellt, dass Tobias Müller die Rolle von von Michael Oher aus "Blind Side - Die große Chance" spricht. Aber auch nur weil ich dass in der Synchronsprecher-Kartei gelesen hab...

Und außerdem bin ich noch ein großer ???-Fan und suche dementsprechend immer nach den Stimmen von Oliver Rohrbeck (Ben Affleck), Jens Wawrczeck (Tobi in Naruto)und Andreas Fröhlich (Edward Norton, Gollum in HdR).
    Aber dass ist eher Off Topic...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Heute habe ich Julien's Stimme auch herausgehört.
    Bei dem Pro7-FIlm "Ey man, wo ist mein Auto?" hat der einen der beiden Hauptrollen gesprochen XD
    Ich finde, der ist öfter zu hören, als Tobias Müller. :O
    Julien höre ich fast überall heraus, das ist fast unnormal :O
    -
  • Bei Dragon Ball Z hat Zarbon die Stimme von Heiji und Cui hat die Stimme von Megure, als Vegeta ihn tötete dachte ich Tja jetzt ist Megure tot
    Und bei 21 jump street wird Jonah Hill von Tobias Müller gesprochen
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Oli Kudo schrieb:

Bei Dragon Ball Z hat Zarbon die Stimme von Heiji und Cui hat die Stimme von Megure, als Vegeta ihn tötete dachte ich Tja jetzt ist Megure tot

Es sprechen insgesamt recht viele männliche DC-Sprecher Dragon Ball Z-Figuren 8|

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Liz schrieb:

Es sprechen insgesamt recht viele männliche DC-Sprecher Dragon Ball Z-Figuren 8|
    Wahrscheinlich brauchen sie einen Ausgleich zu den Detektiven :D Also sprechen sie gleichzeitig eine Rolle, die mehr mit Kämpfen anstatt mit denken verbunden ist xD (Das soll keine Beleidigung sein; ich würde auch einen Ausgleich wollen.)

Ich höre Megures Sprecher K. Dieter Klebsch total oft, was aber daran liegen könnte, dass meine Schwester sehr oft Serien schaut, in denen er mit spricht. Allerdings denke ich bei seiner Stimme normalerweise an Dr. House und erst dann an Megure :D
  • Tatjana schrieb:

Liz schrieb:

Wahrscheinlich brauchen sie einen Ausgleich zu den Detektiven :D Also sprechen sie gleichzeitig eine Rolle, die mehr mit Kämpfen anstatt mit denken verbunden ist xD (Das soll keine Beleidigung sein; ich würde auch einen Ausgleich wollen.)

xD

Ich denke es hat einfach damit zu tun, dass die Synchronbranche ziemlich überschaubar ist und das gerade auch in der Kategorie Anime immer wieder die gleichen besetzt werden, weil sie dann halt (bis auf wenige ausnahmen) erfahrung damit haben! ;) Allerdings hat Berlin wohl noch die meisten Sprecher zur verfügung...
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD