Eine witzige Parallele ist auch die Tatsache, dass James Black bei seinem ersten Auftritt von Frank Glaubrecht synchronisiert wurde, dem Standardsprecher von Kevin Costner, Al Pacino und Pierce Brosnan, unter anderem als James Bond. Ich gehe davon aus, dass das nur Zufall ist, denn die Tatsache, dass Shuichi in derselben Folge von Tobias Klucker, dem Sprecher von Gin, synchronisiert wurde, legt die Vermutung nahe, dass die Synchronstudios mal wieder die falschen Schlüsse gezogen haben. Trotzdem passt es irgendwie. Ich höre im Geiste immer, wie er sich (mit Frank Glaubrechts Stimme) vorstellt: "Mein Name ist Black. James Black. Geheimagent aus London." - Auch wenn er heute in Chicago lebt.
Ich muss zugeben, dass ich generell sehr stimmenfixiert bin. Daher überrascht es mich auch nicht, wenn ich lese, wer von welchem Sprecher noch synchronisiert wurde. Ich achte da stets genau drauf und habe auch ein gutes Gedächtnis dafür. Zum Beispiel könnte ich euch noch heute einige Sprecher aufzählen, die in Benjamin Blümchen oder TKKG mitgewirkt haben, obwohl ich die Kassetten seit Jahren nicht mehr angerührt habe!
Ich muss zugeben, dass ich generell sehr stimmenfixiert bin. Daher überrascht es mich auch nicht, wenn ich lese, wer von welchem Sprecher noch synchronisiert wurde. Ich achte da stets genau drauf und habe auch ein gutes Gedächtnis dafür. Zum Beispiel könnte ich euch noch heute einige Sprecher aufzählen, die in Benjamin Blümchen oder TKKG mitgewirkt haben, obwohl ich die Kassetten seit Jahren nicht mehr angerührt habe!