Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

• Wenn beide Täter Helium nehmen, hört man beide Stimmen höher, doch die Frauenstimme ist dann wieder höher als die Männerstimme.

Wenn man jedoch zwei ungefähr gleich hoch klingende Stimmen hat, vermutet man, dass es Männer sind (oder zumindest gleichgeschlechtlich, schlussendlich dann ein gemischtes Paar). Die Entführung hat nur dazu gedient, dass man sich das Helium-Alibi holt, ohne dass irgendwer Verdacht schöpft, dass der Teppich ausgetauscht wurde.

Das mit der Katze... hätte man geschickter anstellen können, doch was will man bei einer Lösegeldforderung sagen? Wir wollen das Geld doch nicht? Mit der Katze, die man dann selber findet und das Opfer freilassen kann, geht sowas einfacher.

Nur hast du recht, warum ausgerechnet Goro...
    :)
  • Eine Lösegeldforderung würde die ganze Entführungsgeschichte verlängern. Ich nehme an, dass es wirklich nur darum ging, schnellstmöglich an den Teppich zu kommen. Für die Scahe mit Goro hatte ich ja schon die Erklärung gespostet, auch wenn diese Erklärung nur unter dem Gesichtspunkt funktioniert, dass die Entführung irgendeinen Zweck hätte. D.h. wenn man den Fall lösen will, muss man herausfinden, welchen Vorteil eine Entführung gegenüber einem Einbruch bringt.

Ich habe die Äußerung der dritten Gruppe auch als Hinweis auf den wahren Wert des Teppichs interpretiert, allerdings finde ich, dass ShinxShiFans Betrachtungsweise auch was für sich hat. Auch die Schlussfolgerung bezüglich des Täters wirkt ziemlich glaubhaft, nur, WARUM das Ganze?!
    Eine Sache gefällt mir aber nicht: Eine mit Helium verzerrte Männerstimme hört sich eher nach Stimmverzerrer an. man kann sie auf jeden Fall von einer Frauenstimme unterscheiden. Außerdem hatten beide Täter laut Ayumi seltsame Stimmen.
  • EIne entsprechend niedrige Forderung könnte schnell bezahlt werden. Und diese Geschichte ist ZU skurril um sie sich aus den Fingern zu saugen. "Wir haben die Katze unseres Bosses verloren und entführen deswegen Kinder". Da muss i-was dahinterstecken. Außerdem: Ganz ohne Entführung wär's noch schneller gegangen.
    Man kann auch verschieden große Mengen Helium einnehmen. Der Ansatz hat was für sich, aber die Lösung will nicht befriedigen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, der Aspekt mit dem Verzerren... Könnte sein, dass die Frau weniger Helium nimmt als der Mann und auch durch den Teppich nicht so gut gehört wird... Ach ist alles so verwirrend xD Nur glaube ich immer noch an das Ehepaar als Täter.

Edit: Sobald eine Lösegeldforderung kommt, hätte man die Polizei eingeschaltet, um es auch wieder zurückzubekommen. Auch muss man dann einen Übergabeort ausmachen, wo die Polizei auflauern könnte. Wenn man jedoch nicht hingeht, wirkt es suspekt, warum wollte man dann Lösegeld? Des weiteren verlangt man normalerweise für Menschen hohes Lösegeld und der Professor ist nicht sonderlich reich, da hätte man eher ein Kind einer reichen Familie entführt (auf dem Schulweg, nicht zu Hause).

Ich glaube immer noch, dass Ayumi nicht paralysiert wurde, um als Zeugin zu dienen. Nur... warum das Bild von Goro? Warum macht man kein Bild von einer Katze auf der Straße, dann hätte man ein sichereres Alibi...
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

• Dus schrieb:

EIne entsprechend niedrige Forderung könnte schnell bezahlt werden.

Es würde aber auch das Risiko mit sich bringen, dass man das Lösegeld einsammeln muss. (sonst fällt irgendwann auf, dass es um den Teppich ging) Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass bei einer Lösegeldforderung die Polizei eingeschaltet wird. Nicht zuletzt wirkt eine solche Forderung seltsam, da es sicher reichere Ziele als den Professor gibt.
    Und diese Geschichte ist ZU skurril um sie sich aus den Fingern zu saugen. "Wir haben die Katze unseres Bosses verloren und entführen deswegen Kinder". Da muss i-was dahinterstecken.
    Wenn man Conans Satz glauben schenken darf, spielt die Katze keine Rolle. Vermutlich wollten die Entführer den Austausch des Teppichs ohne Komplikationen vonstatten gehen lassen und haben sich in ihrer Hast dann was überlegt, um die Truppe zu beschäftigen. Das hätte möglicherweise auch noch eine psychologische Note, da sie dann das Gefühl hätten aktiv etwas zu tun -> somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in ihrer Verzewiflung Kontakt mit der Polizei aufnehmen geringer. Eine Katze von der Straße würde seltam auf Conan un co. wirken, Goro hatte zumindest einen indirekten Zusammenhang zum Professor (btw eigenartig das Conan, der die Verschiebung eines Staubkorns um 5 Millimeter an einem Tatort in Erinnerung behalten würde, sich nicht sofort an Eris Katze erinnert)
    Außerdem: Ganz ohne Entführung wär's noch schneller gegangen.

Das ist wahr. Aber irgendeinen Vorteil muss die Entführung doch bringen, zumindest wenn Gosho sich nicht hoffnunglos verrannt hat, was aber seltsam wäre. Dass Ayumi irgendetwas Wichtiges bezeugen soll, könnte ich mir vorstellen.
    Man kann auch verschieden große Mengen Helium einnehmen. Der Ansatz hat was für sich, aber die Lösung will nicht befriedigen.

Könnte sein, wobei das sinnlos ist, da es eher unwahrscheinlich ist, dass die Höhenunterschiede in den Stimmen Ayumi auffallen würden (Schließlich wären beide stark verzerrt)
  • Diese Aktion wirkt aber genauso verdächtig, bzw. noch schlimmer. ;)
    Und für eine spontan erdachte Aktion ist mir das auch zu skuril, entweder man fordert Lösegeld oder lässt das gleich bleiben - der Plan muss schon am Tatort bestanden sein. Ich will auch nicht ganz glauben, dass sie den Teppich erst i-wo hinbringen mussten, um ihn auzutauschen. So schnell hätten Sie einen möglichst ähnlichen Ersatz auch nicht anfertigen können.

Und in der Tat ist das komisch, ich hab Goro sofort erkannt. Conan ist aber auch nicht Charakter-Contest-vorgeschädigt.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich bin mir sicher, dass ich Goro auch ohne CC erkannt hätte, aber egal. ^^

@ Dus: Wenn es mit der Katze irgendeine Bewandnis hat, wie erklärst du dann Conans Äußerung, das dem eben nicht so ist. Oder glaubst du, dass Conan sich täuscht?
  • Er sagt, die Täter haben es nicht auf die Katze abgesehen. Muss nicht heißen, dass es mit Goro nicht totzdem eine Bewandtnis hat. Denn warum sonst sollte explizit Goro verwendet werden? Man hätte ja auch ein Video von einer x-beliebigen anderen Katze verwenden können.

Passionierter Teetrinker

• Man hätte ja auch ein Video von einer x-beliebigen anderen Katze verwenden können.

Vielleicht ja, aber Eris Katzenvideo war "zufällig" direkt über dem vom Prof....
    Warum also suchen, anstatt es sich einfach zu machen und einfach das Bild/Video drüber benutzen?
    Oder aber es geht nicht um Goro, sondern um eine Katze der Rasse Russisch Blau (so wie Goro).

Eigentlich komisch, dass Sera nicht wieder aufgetaucht ist und Conan anscheinend auch vergessen hat, dass sie versucht hat, die Kinder aus zu fragen....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time