Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

• koibito-san schrieb:

Eigentlich komisch, dass Sera nicht wieder aufgetaucht ist und Conan anscheinend auch vergessen hat, dass sie versucht hat, die Kinder aus zu fragen....

Naja, aber Conan ist jetzt eben voll und ganz in diesem Fall "gefangen". Sind wir das nicht schon gewöhnt? Da denkt er nicht mehr drüber nach, was vorher war - zumindest dann nicht, wenn es nicht im direkten Zusammengang mit dem Fall steht.

Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es komisch ist, dass Sera plötzlich von der einen zur anderen Sekunde "verschwunden" ist... :oask:
  • koibito-san schrieb:

Man hätte ja auch ein Video von einer x-beliebigen anderen Katze verwenden können.

Vielleicht ja, aber Eris Katzenvideo war "zufällig" direkt über dem vom Prof....
    Warum also suchen, anstatt es sich einfach zu machen und einfach das Bild/Video drüber benutzen?
    Oder aber es geht nicht um Goro, sondern um eine Katze der Rasse Russisch Blau (so wie Goro).

Eigentlich komisch, dass Sera nicht wieder aufgetaucht ist und Conan anscheinend auch vergessen hat, dass sie versucht hat, die Kinder aus zu fragen....

Du missverstehst. Gosho hätte es auch so machen können, dass auf Youtube über dem Video des Professors ein i-einer x-beliebigen Katze ist. Aber er hat sich bewusst für Goro entschieden.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Dus:Immer verstehe ich dich falsch....
    Ich sollte mir das Reininterpretieren abgewöhnen....

Aber er hat sich bewusst für Goro entschieden.

Oder aber für die Rasse Russisch Blau und Goro war die einzige bekannte Katze.

Du kannst natürlich auch recht haben.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • BO=Russenmafia :r?:
    Naja, dann hätte er aber nicht explizit zeigen müssen, dass es Goro ist, sondern einfach das Charakterdesign recyceln müssen. Natürlich ist es möglich, dass er sich gar nix bei gedacht hat, aber im richtigen Leben wäre das auf jeden Fall ein ziemlich großer Zufall.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • BO=Russenmafia :r?:

Nein, das meinte ich nicht....^^
    Die Katzenrasse, der Goro "angehört" ist Russisch Blau.... (Gosho hat , gleube ich, auch so eine Katze)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Gut, dass ich ins DCTP-Forum zurückgezwungen wurde. :P
    Neue Spoiler:
    Der Fall wird nächstes Kapitel aufgeklärt und auf der letzten Seite sieht man Sera (in Unterwäsche) wie sie sich wieder mit dem Video beschäftigt und i-was dubioses sagt (der genaue Inhalt ist zumindest mir noch nicht klar).

Edit: Und da wir uns schon länger nicht mehr damit beschäftigt haben, wer der Täter ist: Jemand hat angemerkt, dass sich das mittlere Paar auf den Teppich kniet und die Vase (oder den Teppich?) mit der Lupe untersucht. Das überzeugt mich, die waren es.

Nochmal Edit: I-wie hat auch keiner bemerkt, dass jemand Agasa jede Menge seltsame Fragen über Ai und so gestellt hat. Sera? Oder doch die Täter?

Passionierter Teetrinker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Dus schrieb:

Gut, dass ich ins DCTP-Forum zurückgezwungen wurde. :P
    Neue Spoiler:
    Der Fall wird nächstes Kapitel aufgeklärt und auf der letzten Seite sieht man Sera (in Unterwäsche) wie sie sich wieder mit dem Video beschäftigt und i-was dubioses sagt (der genaue Inhalt ist zumindest mir noch nicht klar.)

Laut Google Translate sagt sie im letzten Panel "Dass die Daten umgehend gelöscht werden, ... und ich", was doch schon mal sehr interessant klingt :D

Und die einzelnen Panel bedeuten wohl jeweils "Diese daten..."
    und "Ich habe sofort zu löschen, die"

und wenn man das Wort für löschen weglässt kommt "Jetzt wo ich" raus...
  • Ja, so ungefähr hab ich dass auch gehört, aber mit der Interpretation tu ich mich schwer. Hat sie angst, dass das Video der BO in die Hände fällt? Macht sie sich über ihre Gegner lustig?

Btw.: Hab abs. befragt, im Conan Drill steht nix, dass Ai die Identität des Bosses schocken würde.

Passionierter Teetrinker

• Hmm... Da sie "diese Daten" getrennt von "löschen" anspricht, könnte sie auch vom Auslöschen Haibaras reden. Dafür würde auch die Übersetzung sprechen, die rauskommt, wenn man löschen weglässt. Vielleicht etwas wie "Jetzt, wo ich diese Daten hab, muss ich sie (Haibara) auslöschen"?

Hab abs. befragt, im Conan Drill steht nix, dass Ai die Identität des Bosses schocken würde.

:D