Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

• Bin echt verwirrt!
    Geht es jetzt um die Katze? Ist es Goro oder nicht? Wofür das ganze Theater?

Mich würde aber auch interessieren, wieso Subaru seine Nachbarn ausspioniert.
    Naja, aber wenn wir davon ausgehen, dass er Shuichi ist, ist das eventuell verständlich. Er will halt auf Ai aufpassen.

Jetzt bin ich gespannt, wie der Fall weitergeht :D
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Da Conan so gut wie immer unfehlbar ist, geht es defintiv nicht um die Katze. Auch nicht um Haibara oder die Vase. Vermutlich ist das Ziel der Teppich, das letzte Panel spricht, wie Dus bereist erwähnt hat, arg dafür und ich vertrete die Theorie, dass der Teppich ausgetauscht wurde. Warum auch immer es dafür eine Entführung geben musste.

Subarus Überwachung dient vermutlich Ais Schutz oder der Befriedigung von Akais Neugier. Aus plottechnischer Sicht ist es vermutlich da um Subaru = Bourbon zu suggerieren. (Und vielleicht um Subaru später einen heldenhaften Auftritt zu ermöglichen)
  • Ich bin mir auch fast sicher, dass es etwas mit dem Teppich zu tun hat.
    Nur kann ich mir keinen Reim auf diese Sache mit den Flecken machen...
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie freut es mich das Okiya da mit hört. Ich glaube auch, dass er irgendeine Beschützerrolle spielt und ja mehr er lauscht, desto sicherer können wir uns sein, dass er bescheid weiß und vielleicht sogar Shu ist^^
    Und wenn er doch zur BO gehören sollte, kommt wenigstens etwas Action in die Geschichte ^^
  • Naja, der Teppich, der zurückgebracht wurde, war sauber. Also muss es ein anderer Teppich gewesen sein, da man ja sonst Kaffeeflecken von Ayumis Kapuze gesehen hätte.

Edit: Man hat ihr auch nur zu trinken gegeben, um eine Möglichkeit zu haben, den Teppich auszutauschen.
    :)
  • Der Teppich wurde ja komplett ohne Flecken zurückgegeben. Vielleicht ging es um den Teppich und die Sache mit der Katze war komplett erfunden um Zeit zu haben, den Teppich in ein wertloses Exemplar umtauschen zu können und dabei die Truppe die ganze Zeit zu beschäftigen, damit die nicht doch auf die Idee kommen irgendwelche eigenen Schritte zu unternehmen. Hört sich zwar dumm an, aber ich kann mir auch keinen Reim drauf machen.

Erscheint mir derzeit auch am logischsten. Jedoch ist es schon fraglich, warum man ein Kind entführt nur um einen Teppich zu stehlen, da müssten die Täter ja wirklich richtig dämlich sein. Wobei ich schon etwas enttäuscht wäre, wenn in dem Fall doch keine BO/FBI auftaucht. Da wurde einem wieder am Anfang des Falls schön Hoffnung gemacht : (

Aber selbst wenn es die BO gewesen wäre: Sie hätten sicher weder Agasa noch Ayumi getötet, weil es dem Leser nicht zuzumuten wäre.

Die Szenen mit der BO wird Gosho schon so konstruieren, dass niemand der Kinder ernsthaft verletzt wird. Jedoch wird einer der "Guten" sterben, wäre ja langweilig, wenn nur die Antogonisten am Ende getötet/verhaftet werden : P. Außerdem stirbt sowieso bei diesem Fall die Hoffnung, dass die BO überhaupt auftritt. Den Tod Agasas könnte man den Lesern schon zumuten, immerhin ist er schon relativ alt und bei den Japanern ist es doch eine Pflicht, dass sich die Alten für die Jugend in Notfällen opfern oder?

Aber wie kommen sie eigentlich darauf, dass Ayumi Agasas "daughter" ist?!Das ging eigentlich nirgendwo draus hervor und der Altersunterschied für ein Vater/Tochter-Verhältnis wäre auch ein bisschen sehr groß, oder?

Vielleicht ist aber auch Pflegetochter (foster daughter) gemeint. Die englische Übersetzung muss ja nicht unbedint 1:1 sein. Für jmd. der Agasa und Ai/Ayumi nur mal flüchtig gesehen hat, mag es den Anschein erwecken, sie sind Vater und Tochter.

Subarus Überwachung dient vermutlich Ais Schutz oder der Befriedigung von Akais Neugier. Aus plottechnischer Sicht ist es vermutlich da um Subaru = Bourbon zu suggerieren. (Und vielleicht um Subaru später einen heldenhaften Auftritt zu ermöglichen)

Falls wirklich nur ein normaler Täter am Ende des Falls überführt wird, dann diente Okiya hauptsächlich als Spannungserzeuger. Da finde ich den Auftritt von Sera im Kapitel 775 interessanter, da sie ja die Kinder zum reden gebracht hat.
  • Der ganze Fall kommt mir ziemlich konstruiert vor - die Entführung, das mit der Russian Blue, das Helium, um die Stimme zu verändern (schließlich MÜSSEN sie sich ja in Ayumis Gegenwart unterhalten -_-')... Die Kerle sind entweder Stümper oder aber es ist irgendein krankes Spiel, das sie da mit kleinen Kindern treiben.
    Mal sehen, was sich ergibt - bin gespannt (hab ich das nicht schon erwähnt?)
  • @ Gin
    Agasas Tod wäre schon deswegen nicht einfach so hinzunehmen, weil er die ganzen Sachen für Conan entwickelt und auch repariert. Außerdem passt er auf Ai auf. Ich halte ihn schon für eine der Schlüsselfiguren, auch wenn das im ersten Moment vielleicht nicht so erscheint.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Also... Teppich wurde ausgetauscht (da keine Flecken und Ayumi auch kurz rausgelassen wurde).

Die Täter: Das Ehepaar. Warum? Ganz einfach. Sie waren Spezialisten auf dem Gebiet (also Schätzen der Vase). Billige Kopien haben oft am Grund der Vase ein Symbol wie MADE IN CHINA o.Ä. Das haben die beiden Männer (Vater und Sohn) gleich gesehen, sind deshalb so mit Agasa umgegangen. Wenn das Ehepaar sich so gut auskennt, wären sie sofort darauf gekommen, auch auf den Boden der Vase zu schauen. Diese "Beobachtung" mit Lupe etc. galt, um in die Nähe des Teppichs zu kommen und dessen Wert zu schätzen.

Die beiden Frauen scheiden aus, da sie eindeutig nur an der Vase interesse hatten und der Professor erst später diese auf den Teppich stellte (also nachdem sie gegangen waren).

Das Helium war dazu dar, um alle abzulenken. Wenn nur der Mann es einnimmt, geht man davon aus, dass es zwei Frauen sind, die die Tat begehen. Oder zumindest zwei gleichgeschlechtliche Täter. Dadurch verschaffen sie sich ein Alibi.

Die einzige Frage... Wozu so ein Plan?

Edit: Da Conan sich selber ebenfalls fragt, warum sie nicht auch Ayumi getasert haben: Wegen dem Alibi. Dadurch kann man sorgen, dass sie auf den Mann-nimmt-Helium-Trick reinfällt und dann davon berichtet. Die Heliumflasche war dann sicher in der Katzenbox ^^
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

• Bei den dritten würd ich aber eigentlich aufgrund des Kommentars davon ausgehen, dass sie den Wert des Teppichs kennen. Und hatten nicht beide Täter Helium genommen?
    Das Alibi, das sie so erhalten, wäre zudem äußersr windig.
    Welchen Vorteil könnte ein Entführung bringen? Und wieso diese abstruse Geschichte mit Goro? Warum keine Lösegeldforderung?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン