Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

• Also mich hat die letzte Seite auch ziemlich verwirrt. Aber wenns um den Teppich ginge, wieso haben sie Ayumi wieder eingewickelt? Oder haben sie einen anderen dafür hergenommen?

Ach: und die Musikhören-Theorie hat sich dann wohl erledigt, Okiya bespitzelt nur seine Nachbarn... XD

Edit: Ich vermiss Sera schon...
  • Dus schrieb:

Aber wenn Goro die Katze des Bosses war, warum handeln sie danne erst jetzt?

Ich glaube nicht, dass Goro wirklich die Katze des Bosses ist, sondern, dass unser Gaunerpärchen nur das Bild von Goro, auf das sie im Internet gestoßen sind, als Kiddnappingfoto missbraucht haben. Sie wollten ja anscheinend die DB's mit Conan und Prof. irgendwie auf Trab halten.

Nen wirklichen Reim auf die ganze Entführungsgeschichte kann ich mir allerdings trotzdem noch nicht machen, ich vermute allerdings immernoch, dass das Pärchen hinter einer der beiden Antiquitätsstücke her ist. :oask:

Und dass es 3 Verdächtige 2er-Gruppen gibt war ja irgendwie mal wieder sowas von klar. *göttlichen Blick imitier*
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Gut möglich, dass sie sich die Sache mit der Katze auch nur komplett aus den Fingern gesaugt haben. Mehr Sinn ergibt das Ganze aber dadurch auch nicht. Eher noch weniger.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Der Teppich wurde ja komplett ohne Flecken zurückgegeben. Vielleicht ging es um den Teppich und die Sache mit der Katze war komplett erfunden um Zeit zu haben, den Teppich in ein wertloses Exemplar umtauschen zu können und dabei die Truppe die ganze Zeit zu beschäftigen, damit die nicht doch auf die Idee kommen irgendwelche eigenen Schritte zu unternehmen. Hört sich zwar dumm an, aber ich kann mir auch keinen Reim drauf machen.

Interessant finde ich aber, dass Conan auch die Schlussfolgerung zieht, dass die Organisation alle getötet hätte. :P
  • kirara schrieb:

Ach: und die Musikhören-Theorie hat sich dann wohl erledigt, Okiya bespitzelt nur seine Nachbarn... XD
    Ach, dann is ja gut. :D

Ich hab mir das Kapitel jetzt noch nicht auf englisch durchgelesen, werd das aber bald tun (hab jetzt leider keine Zeit) und werde dnan hier meine Meinung hinschreiben. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Corab schrieb:

Der Teppich wurde ja komplett ohne Flecken zurückgegeben. Vielleicht ging es um den Teppich und die Sache mit der Katze war komplett erfunden um Zeit zu haben, den Teppich in ein wertloses Exemplar umtauschen zu können und dabei die Truppe die ganze Zeit zu beschäftigen, damit die nicht doch auf die Idee kommen irgendwelche eigenen Schritte zu unternehmen. Hört sich zwar dumm an, aber ich kann mir auch keinen Reim drauf machen.

Das erscheint mir als die wahrscheinlichste Variante. Aber wieso die Entführung nötig war ist mir nicht klar. Weshalb nich einfach abwarten, bis keiner daheim ist, eindringen und den Teppich austauschen?

Corab schrieb:

Interessant finde ich aber, dass Conan auch die Schlussfolgerung zieht, dass die Organisation alle getötet hätte.

Keine Ahnung worauf du anspielst. :P
    Aber selbst wenn es die BO gewesen wäre: Sie hätten sicher weder Agasa noch Ayumi getötet, weil es dem Leser nicht zuzumuten wäre.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

• Der Teppich wurde ja komplett ohne Flecken zurückgegeben. Vielleicht ging es um den Teppich und die Sache mit der Katze war komplett erfunden um Zeit zu haben, den Teppich in ein wertloses Exemplar umtauschen zu können und dabei die Truppe die ganze Zeit zu beschäftigen, damit die nicht doch auf die Idee kommen irgendwelche eigenen Schritte zu unternehmen. Hört sich zwar dumm an, aber ich kann mir auch keinen Reim drauf machen.

Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante....

Aber wie kommen sie eigentlich darauf, dass Ayumi Agasas "daughter" ist?!Das ging eigentlich nirgendwo draus hervor und der Altersunterschied für ein Vater/Tochter-Verhältnis wäre auch ein bisschen sehr groß, oder?

Ich würde mal behaupten, dass ihnen eher um etwas geht, das in der Vase versteckt worden ist/einen Hinweis auf etwas sehr wertvolles.Aber das ist eigentlich unlogisch, warum das ganze Gefasel von Katzenfutter, der E-Schocker und das "Katzenaufbewahrungskörbchen"(oder wie auch immer das heißt....)?
    Aber Conan scheint die Erleuchtung schon gehabt zu habeen, also:Abwarten und Tee Milch trinken :rembarrassed:
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Naja, der Professor ist ja eigentlich erst Ende 40, geht schon noch aus. Eigentlich muss es fast der Teppich sein, nicht umsonst guckt Conan im letzten Panel so schiksalsschwanger genau da drauf.

Passionierter Teetrinker

• Naja, der Professor ist ja eigentlich erst Ende 40, geht schon noch aus.

Der Prof ist 52!(Dann wäre er bei Ais/Ayumis Geburt 45/46 gewesen....

Dann kommen als Täter doch am ehesten das Vater/Sohn-Gespann in Frage, schließlich waren sie die einzigen die auch dem Teppich größere beachtung geschenkt haben....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time