Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

• Hmmm...Ayumi wurde entführt, möglicherweise eine Verwechslung mit Ai, Sera ist verdächtig neugierig und Subaru verdächtig argwöhnisch - Nö da geht bestimmt nix mit der Story weiter.
    Ich erwarte jetzt auch nicht, dass im nächsten Kapitel klar wird, dass Sera Bourbon ist, aber nach gut 2 Jahren rührt sich endlich mal wieder was.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Welchen Sinn hat dann eine Entführung im Haus Agasa?
    1) der Mann ist nicht reich
    2) eine Verwechslung mit einem Reichen hatten wir vor kurzem, das kommt so bald nicht nochmal
    3) das Einzige von Wert wird zurückgelassen

Es muss um die Person gehen. Und da Ayumi ebenfalls keine reichen Eltern hat, wirds wohl Ai gehen müssen. Und außer der Orga braucht eigtl. niemand Ai...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Ist ja auch eigentlich fraglich, ob es um die Vase geht...
    Schließlich wurde sie zzrückgelassen, aber sie wurde so in den Vordergrund gestellt...

Wenn es nicht die BO ist, die "Ai" entführen wollte, wer dann?Sie hat es doch eigentlich immer vermieden im Rampenlicht zu stehen...
    Wir müssen uns wohl bis zum nächsten Kapitel gedulden....*auch wenn es mich fast umbringt!*
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Philipp S. schrieb:

Warum hoffen hier eigentlich alle, dass die Handlung weitergeht?!
    Weil es mal wieder Zeit is. :D Und die Hoffnung stirbt zu letzt. XD

Also ich glaub inzwischen immer weniger das die Bo was damit zu tun hat, die arbeiten einfach nicht so unsauber. (Wie hier schon der öfteren erwähnt wurde) Und das die beiden Gestalten da Gin und Vodka sein sollen glaub ich jetzt auch nicht.
    Ich glaub eher, dass der Teppich, der gestohlen wurde, i-was mit i-was anderem zu tun hatte was den beiden Gestalten gefährlich werden könnte, weshalb sie (Als sie glaubten das Haus des Professors sei bis auf ihn leer da sie grade die Kinder dort rausmaschieren sahen*) dort reingingen, den Professor betäubten und sich den Teppich schanppten. Doch dann war da Ayumi und sie mussten sie notgedrungen entführen, da sie ihre Gesichter gesehen hatte.
    Aber was mit Sera nach der Szene bei Shinichis Haus passiert ist, lässt mich nich locker... Hoffe dass das diesen Fall noch geklärt wird.

*Und es kann ja sein, dass sie dachten, da wären nur 4 Kinder drinnen, weil als die Kinder (Ayumi, Genta, Mitzuhiko, Conan) kamen, Ai ja schon im Haus des Professors war. ^^

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Sie wollten also den Teppich stehlen, und damit es nicht so auffällig ist, haben sie zur Tarnung ein Kind darin eingewickelt. :P

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Warum hab ich nur das Gefühl du hast mich falsch verstanden? XD

Aaalso: Sie wollten den Teppich stehlen, trafen dann auf Ayumi die sie dort nicht erwartet haben, haben sie aus Panik heraus entführt da sie ihre Gesichter gesehen hat, und sie in den Teppich gewickelt damit es niemandem auffällt, dass sie da ein Kind aus dem Haus schleppen. XD (Letzteres wurde so ja auch im Kap. schon geschildert. ^^)
    Und auf den Teppich können sie ja vllt. durch das Video gekommen sein.

@Dus unter mir: Ja, hast Recht. XD Theorien aufstellen is nich unbedingt meine Stärke. :obreath:

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuzikopalo ()

• In so einer Situation wäre es natürlich praktisch, wenn man i-eine Waffe hätte, um sie außer Gefecht zu setzen, dann müsste man sich nicht völlig unnötig der Entführung schuldig machen, wenn man eigentlich nur einen wertlosen Teppich stehlen wollte, von dessen wahrem Wert der Besitzer eh keine Ahnung hat und der ihm auch nicht sonderlich fehlen würde.
    Tja, schade, dann könnte man vermeiden, dass einem gleich die Polizei auf den Fersen ist.

Passionierter Teetrinker

• Stimmt. Die Polizei sucht ja auch nicht nach Leuten, die in fremder Leute Häuser eindringen und alte Männer/kleine Kinder tasern O.o Wenn Ayumi echt ihre Gesichter gesehen hat, können sie sie unmöglich einfach betäuben, da sie wohl kaum erwischt werden wollen. Töten wäre eine Möglichkeit, aber nicht jeder brächte das fertig, außerdem muss ein gewöhnlicher Einbrecher keine tödliche Waffe mithaben. Mitnehmen aus dem Affekt scheint mir eigentlich gar nicht so abwegig...
  • Entführung im Affekt wäre tatsächlich denkbar. Aber betrachten wir die Situation doch nochmal. Agasa und Ayumi laufen etwa zeitgleich in das Zimmer mit dem Teppich, wobei die Sicht des Professors auf die Tür nicht mal versperrt ist, d.h. wenn da jemand im Hauptraum rumwerkt sollte er das mitkriegen, außerdem liegt er sehr nahe an der Tür. Wenn der Klingler kein Komplize war, dann sollte er eigentlich etwas gehört haben - da kleien Mädchen ja gerne mal laut kreischen und auch ein Professor sollte nicht lautlos zu Boden gehen.
    Die Diebe hatten auch keinen Grund anzunehmen, dass der Professor nicht da ist, wieso also jetzt einbrechen, noch dazu am hellichten Tag? Da gäb es sicher sehr viel bessere Möglichkeiten.
    Und die Polizei sucht tatsächlich mit SEHR viel weniger Aufwand nach Leuten, die alte Leute tasern und Teppiche stehlen als nach Kindesentführern. :P
    Und wo ist Sera hin? Was hat sie hier gemacht und warum ist sie wieder weg, wenn es doch Curry gibt?

Passionierter Teetrinker