Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da aber alte Leute und Kinder beide recht anfällig sind, könnte das schon als versuchter Mord gelten. Beim Klingler bin von Anfang an von einem Komplizen ausgegangen, u.a., weil es ja auch mehrere x-beliebige Verdächtige gab. Verstehe das Arguments sowieso nicht ganz, da es ja auch für eine Entführung aus BO-Motiven gilt.

Sera könnte natürlich auch einfach kein Curry mögen, niemandem zur Last fallen wollen oder irgendwelche anderen Gründe haben.

Das mit den besseren Möglichkeiten gilt imo auch für eine Entführung.

Ich glaube btw auch an einen Zusammenhang zur BO, aber bevor man nicht alles andere höchstwahrscheinlich ausschließen kann, bin ich mit meinen Hoffnungen trotzdem vorsichtig...
  • Bei einer Entführung nur eingeschränkt, da die zu entführende Person schon zu Hause sein muss. ;)

Aber das mit dem Klingeln ist richtig: Wer hat da geklingelt und warum? Mir fällt keine vernünftige Erklärung ein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mit günstigeren Gelegenheiten meinte ich z.B. vom Schulweg einsammeln, nachdem sie sich von den DB getrennt hat. Die meisten realen Kindesentführungen passieren afaik auf diesem Weg. Vielleicht war es nur ein simpler Komplize der geklingelt hat. Einen Unbeteiligten schließe ich eigentlich aus. Ein plausibler Grund wäre, die Aufmerksamkeit des Professors abzulenken, oder um der Person, die den Taser benutzt aht, ein Signal zukommen zu lassen...
  • Da der Professor aber so erst in den Mittelpunkt des Geschehens zurückkehrte, ist eine Ablenkung eigentlich auszuschließen, das Signal schon eher. In der Schule ist Ai allerdings meist mit COnan zusammen, möglicherweise sollte der herausgehalten werden.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • z.B. vom Schulweg einsammeln, nachdem sie sich von den DB getrennt hat.

Ab einem gewissen Zeitpunkt läuft Ai doch alleine weiter, Conan hat ja eigtl. keinen Grund, ihr jeden Tag bis zum Professor zu folgen. Und einen Zeitvorsprung hätte man so auch noch, da man ja erstmal überall rumfragen würde, bevor man auf eine Entführung schließt.
  • Dus schrieb:

Und die Polizei sucht tatsächlich mit SEHR viel weniger Aufwand nach Leuten, die alte Leute tasern und Teppiche stehlen als nach Kindesentführern.

Stimmt schon (damit mein ich: Ironie erkannt xD) aber was, wenn der Teppich aus irgendnem Grund mit nem Mordfall in Zusammenhang steht, und die Mörder durch Agasas Videobotschaft darauf aufmerksam geworden sind?

Es erscheint mir hier in letzter Zeit n bisschen arg eilig voranzugehen... das ist erst der dritte Fall nach der Einführung eines neuen Charakters, kennen wir Gosho denn nicht schon besser?? :oscepticism:

Ich glaub eher, er wird nochn bisschen länger solche falschen Fährten auslegen, bis er dann urplötzlich ein großes Aufeinandertreffen mit der BO (oder von Sera mit Subaru) in Szene setzt.

Naja, nichtsdestotrotz kann ich ja auch falsch liegen, und selbst wenn ich richtig liege, freue ich mich doch schon aufs nexte Kapitel *vorfreu* :ocharmed:
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Wenn sie Ai aber om Schulweg "Geflückt" (Mir fällt grad kein besseres Wort ein X´D) hätten, wärn sie nicht an den Teppich gekommen.(An den sie ja laut meiner Meinung drann wollen. XD)

aber was, wenn der Teppich aus irgendnem Grund mit nem Mordfall in Zusammenhang steht, und die Mörder durch Agasas Videobotschaft darauf aufmerksam geworden sind?
    Mein Reden! :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Der Professor hat den Teppich auf einem Flohmarkt erstanden und mit dem wurde vorher jemand erschlagen?
    Falsche Fährten kann ich bei Sera bisher nicht ausmachen, und dass es plötzlich sehr viel schneller vorrangeht sollte unbestreitbar sein.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber führt Conans Heimweg nicht bei Ai vorbei? Es wäre auch nicht außergewohnlich, wenn die DBs einen kleinen Umweg machen, um Ai heimzubringen. Sprich, es ist durchaus möglich und in-character dass Ai eben so gut wie nie alleine draußen rumläuft.

Edit:
    776 ist heraußen, und Ayumi wieder aufgetaucht, was Ai erst mal zu beruhigen scheint. Die Chancen auf die BO scheinen also erst mal gesunken zu sein. :(
    Aber jetzt ratet mal, wer in genau diesem Kapitel eine wichtige Rolle spielt? :D
    Unser aller Lieblingskater :rchuckle:

Passionierter Teetrinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Es wird auch der Verdacht auf einige seltame Gestalten gelenkt, was die BO-Wahrscheinlichkeit senkt :(. Andererseits sieht Conan am Ende des Kapitels sehr nachdenklich aus, was einen Kontrast zur fröhlichen Ai bildet. Hält er Informationen/Gedankengänge zurück? *hoff*
  • Naja, Ai ist wohl hauptsächlich erleichtert, dass die BO nicht im Spiel ist, während Conan in Gedanken schon bei diesem neuen Fall ist. Aber Goros Rolle wäre wirklich interessant, wenn ich das ganze richtig verstehe, wurde der mitentführt. Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass Conan diese Information i-wie nutzt um die Vase wieder zu finden.

Passionierter Teetrinker