Kapitel 775-777 Das Aufeinandertreffen von Subaru und Sera

• Wobei das mit dem Video prinzipiell seeehr weit hergeholt ist O.o Dass Agasa noch lebt spricht aber tatsächlich dagegen, dass es sich um die BO handelt. Vielleicht war ja der Teppich von unglaublichem Wert. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Threads? Ich find, dass man die zusammenlegen sollte, da im Kapitel-Thread auch Theorien geäußert werden und im Sera-Thread über andere Aspekte als Sera diskutiert wird und das auch ungespoilert geschieht... Ich frage mich übrigens immer noch, wie sich Conans ursprüngliches Vertrauen in Sera erklären lässt, da ich nicht wüsste, wieso Gosho ihn dermaßen OOC machen sollte.
  • 1. a) Könnten die beiden x-beliebigen Verdächtigen auch Gin und Wodka gewesen sein (wenn's schon 2 sind)
    b) ist die Entführung selbst nicht so interessant,eine anschließende Folterung oder Exekution würde Gin auf jeden Fall selbst durchführen
    2.Erstens müssen nicht alle Mitglieder der BO nach der gleichen Vorgehensweise verfahren und zweitens stellte Agasa keinerlei Gefährdung dar. Seine Ermordung wäre in keinerlei Hinsicht nötig, und grundsätzlich aus reiner Spaß an der Freude zu töten würde unnötig Aufmerksamkeit erregen. Ich will nicht sagen, dass die BO sowenig Menschen wie möglich tötet, aber es lässt sich auch nicht belegen, dass das Töten Selbstzweck ist.
    Eine Entführung durch die Miyanos ergibt eh nur Sinn, wenn diese in der BO sind.

Und da Sera ja z.Zt. in sehr vielen Kapiteln auftaucht wäre eine Zusammenlegung nicht sinnvoll. Das gehört aber eigentlich nicht wirklich hier rein, ich schieb mal ein bissl rum.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sicher, dass Agasa keine Gefahr darstellt? Es bestünde die Möglichkeit, dass er sie durch den Türspion gesehen hat oder kurz bevor sie ihn betäubt haben. Und die BO löscht das kleinste Risiko aus, wie Ai oft genug betont hat. Was ist mit den Menschen um Shinichi herum die, wie so oft vorausgesagt, sterben sollen? Welche Gefahr stellen sie dar? Außerdem ist Gin erwiesenermaßen Sadist. Bei seiner Beteiligung wäre der Prof definitiv tot.
  • Ich denke, dass Conan Sera vertraut hat, weil etwas an ihr ihm ja bekannt vorkam. Ich denke, er hat Seras Charakterzüge in seinem Unterbewusstsein mit Shuu in Verbindung bringen können, und vertraute ihr daher so sehr.
  • Er hat von den Kids zuerst erfahren, dass sie Sera getroffen haben, dann erfahren, dass Ayumi entführt wurde und dann an die Org gedacht...ist das ein Zufall?
    Ist es gewollt gewesen, dass Conan so assoziiert?
    Man merkt es im Kapitel, wenn man sich die Bilder genau ansieht und ihre Mimik und so studiert und wie Subaru selbst darauf reagiert.
    Und etwas zwischen den Zeilen lesen, dann geht das ^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Dann hab ich wohl noch nicht weit genug geguckt bzw. gelesen.
    In dem Teil, den ich gesehen habe, begegnen sich die doch gar nich live?!
    Ich meine er beobachtet zwar, wie Masumi mit den Leuten redet, aber sie treten doch gar nicht in Kontakt?

Hab ich was verpasst? *confused*
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Nein, hast du nicht, an den Stellen kann man dies machen.
    Sie sind (noch) nicht in Kontakt getreten.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• So wie Okiya geschaut hat ....^ .^

Und in dem einen Fall mit dem Bomben im Kaufhaus sagte Okiya, dass er einen alten Freund (Narbenakai) gesehen habe. Gehen wir mal davon aus, dass Sera wirklich Akais Schwester ist, dann könnte es sein, dass Okiya sie kennen. Und sie ihn darauf unweigerlich ja auch.

Ich hab ja eig. immer n gutes Bild von der BO, aber ich würde mal behaupten, dass die Agasa gekillt hätten, allein schon, weil er n Zeuge ist.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • @Corab: Agasa ist nie bis zur Tür gekommen, was bemerkenswert ist. Würde heissen, mindestens einer der x-beliebigen Verdächtigen war schon im Haus. Und bisher ist noch niemand aus Shinichis Umfeld gestorben, das ist also alles noch unbelegt. ;)
    Es ist allerdings schon seltsam, dass sie Agasa leben lassen und nicht mal entführen, da Ai ihm ja einiges erzählt haben könnte.

Wenn die Entführer aber nix mit der BO zu tun haben, dann folgt daraus…nix weiter. Es lohnt einfach nicht wirklich, diesen Gedankengang groß weiter zu verfolgen.
    Wenn es aber die BO ist, was könnte dann daraus folgen, dass Agasa noch lebt? Wollten sie Conan eine Spur hinterlassen, damit er sie verfolgt und sie so auch an ihn rankommen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン