Der Sinn des Lebens

  • Warum sollte ich lachen? Ich kenne Menschen, die unter einer Persönlichkeitsstörung leiden und ich weiß, dass es eine große Belastung ist. Ich wünschte wirklich, ich könnte dir helfen nur leider ist es die Wahrheit, dass man sich in einem solchen Fall selbst helfen muss bzw. Hilfe akzeptieren muss. Nur, wenn man seine Grundeinstellung ändert und sich bemüht, etwas dagegen zu unternehmen, selbst wenn es schwer und ausichtslos erscheint, kann man so etwas überwinden. Das wichtigste ist, dass man nich von vornherein aufgibt. Glaub mir, man ist oftmals stärker, als man es von sich denkt ;)
  • :rcushion: Ich werde für heute mit diesem Thema schluss machen. Sonst werde ich schlecht schlafen.

    @NB: Es mag sein, aber man kann sich nicht immer selbst helfen. Und Hilfe annnehmen..kanni ich nicht.. aber mit euch in diesem Forum zu schreiben...ist nett...
  • @Aya: Hast du es denn versucht? Ich denke auch oft, dass ich einfach nicht mehr klarkomme...Aber so etwas ist rein subjektiv. Wenn du einen anderen Menschen fragst, was du tun sollst, dann kann er dir eine Antwort geben, einfach, weil er mit dem Problem nicht derartig emotional belastet ist. Das Problem ist einfach, dass sich der Zustand verschlimmert, wenn man nichts dagegen tut, bzw. zumindest gleich bleibt. Das heißt, man kann in seinem Leben nichts mehr finden, was einem Freude macht und verliert so viel seiner kostbaren Zeit, einfach, weil man sich verschließt. Ich hatte sehr lange psychische Probleme und weiß deshalb, wovon ich rede. Ich kann dich natürlich zu nichts zwingen, aber ich möchte dir noch einmal ans Herz legen, dir Hilfe zu holen, auch wenn es erstmal große Überwindung kostet. Nachher wirst du dich auf jeden Fall besser fühlen.
  • @NB: Solange ich dort verweile wo ich jetzt bin wird es nicht besser. Doch was tun? Wenn man sonst nirgendwo hin kann? Schreiben wir Übermorgen weiter. Morgen ist mein Geburtstag. Da muss ich glücklich sein, für die Menschen um mich herum.
  • Das Schicksal kann aber nicht wollen. Es ist nur. Wenn du versagst, dann war es dein Schicksal zu versagen. Wenn du schlecht in etwas bist, ist es dein Schicksal, darin schlecht zu sein...
    Man kann es als Ausrede verwenden, doch wenn man so anfängt zu denken und danach zu leben, ist es das Schicksal, alles aufs Schicksal zu schieben.
    :)
  • Die meisten Menschen haben in ihrem Leben mal mehr oder minder starke Depressionen oder anderweitig psychische Probleme (außer in Ländern der dritten Welt, die sind zu stark mit Verhungern beschäftigt). Sich da reinzusteigern hilft nix. Man muss einfach irgendwas machen. Irgendwas anders machen.

    Und das Schicksal ist nur ein geistiges Konstrukt, von daher ist das Argument eh hinfällig.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン