Der Sinn des Lebens

• ShinxShiFan schrieb:

Es gibt viele geistige Konstrukte, deshalb sind sie noch lange nicht hinfällig.

Zum Beispiel Gott? :D
    Na gut, wenn du den menschlichen Denkprozesse auf schlichte physikalische und chemische Prozesse reduzieren willst. Ich bevorzuge da das geistige Konstrukt "freier Wille", da es die Lebenswirklichkeit erheblich besser beschreibt.

Und Aya, wenn du schon mal ein Ziel im Leben hast, ist das die halbe Miete. :o^.^: Einfach darauf hinarbeiten und alles wird sich i-wie finden.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vor meinem eigenen Tod ist mir nichts bang.
    Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tagt ich todenlang
    Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleichen widerfuhr;
    Und die die es tragen, möden mir vergeben.
    Bedenkt den eigenen Tod, den stirbt man nur,
    Doch mit dem Tod der anderen Muss man LEBEN.

Ein Mento von Mascha Kateko

Wie wärs mit einer Antwort auf diese Frage, NB. Wie kann man weiterleben, wenn das licht erlischt.
  • un was is inteliggenzn in denen ihren augen schön die haben abi studier,ganz toll, aber es gibt leute die haben das zwar geschafft, aber sin menschlich die totaln nullen.

un du kannst doch schöne geschichten schreiben hab ich gesehen.

es ist wei im rpg dein life balken is rot ,aber du kannst dich mit vita heilen;D

also hast du angst dass di menschen die du um dich hasts sterben und deine eigenen tot kannst du aber einsehen?

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • und die menschen die dich lieben denken die genauso?,wenn jaeder so denken würde das wäre tragisch,

ja gibts iwas in deinem leben warum du so denkst, oder hast du einfach nur angst davor?

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Dann einfach im Dunkeln weitermachen und die Sterne betrachten. Ist auch ganz schön.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン