Der Sinn des Lebens

  • Ein schöner Sonnenuntergang.. ein toller Tag an der frischen Luft.. Freunde treffen..seinem Partner in die Augen sehen, eine rasante Autofahrt in meinem Auto..:okogoro: ..im Herbst die bunten Blätter an den Bäumen die goldenfarben in der Abendsonne leuchten sehen (ja, ich bin sehr schmalzig..;-)) alte Serien, gute Filme, ein Danke, ein Bitte, kleine Dinge zu schätzen lernen.. das macht (jedenfalls bei mir) das Leben lebenswert.
    Muss natürlich jeder für sich selbst wissen was das Leben für ihn lebenswert macht.. aber da findet jeder was.
    Und wie gesagt.. bei Depressionen usw.. das sind genauso Krankheiten die behandelt werden müssen.. damit man seinen Sinn wieder finden kann im Leben. Psychische Krankheiten sind halt meistens für die anderen Menschen nicht sichtbar.. aber trotzdem ist man krank und man kann in den allermeisten Fällen auch wieder gesund werden.. und dann wenn man das geschafft hat, dann weiß man, dass man Kräfte hat, die man vorher so gar nicht vermutet hätte..

    Dus schrieb:





    Zitat von »wutz1880«



    Bier

    Womit wir wieder beim Sinn des Lebens wären.


    :okogoro: Sehr gutes Beispiel für eine Sache die AB UND ZU! das Leben lebenswert macht.. wir wollen hier doch nicht die Leute in den Alkoholismus stürzen.. :okogoro:

    Aya: Wenn du gerne über solche Themen redest wie den Sinn des Lebens ist das doch o.k...
    Ich muss manchmal in der Arbeit immer wieder die gleichen Standard Floskeln verwenden.... und man glaubt gar nicht wie lange und ausführlich man sich übers Wetter unterhalten kann.. :okogoro:
    Ich häng hier mal ein tolles Bild an das ich vor ein paar Tagen geschossen habe.. das ist was für meine Seele.. :rlove:

  • Cooles Video, mit traurigen, aber auch schönen Bildern. Für mich persönlich am lustigsten fand ich die schöne Anspielung auf die damalige Mondlandung.. wie der da in voller Raumfahrer Montur am Golfplatz mit Fähnchen herum hüpft..Genauso muss es gewesen sein.. :okogoro:
  • Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um den Sinn des Lebens :

    Den es, glaube ich, eigentlich direkt gar nicht gibt.Sollte es einen Gott geben, hat er ganz sicher nicht gewollt, dass wir uns jeden Tag den Kopf über den Sinn des Lebens zerbrechen.Es gibt keinen Sinn.Man lebt einfach.Es geht immer weiter.So steh ich auch im Bezug zu Religionen.Er wird auch nicht gewollt haben, das wir Tag für Tag beten, uns an Regeln halten, die sich iwer aus den Händen gezogen hat um Gott glaubhafter zu machen.

    Ich habs mal mit einem Spielplatz verglichen.Es gibt keinen direkten Sinn, wenn man als Kind entscheidet, auf den Spielplatz zu gehen.Es geht in erster Linie darum Spaß zu haben, es gibt keinen genaueren Hintergrund.Man schaukelt, erlebt Höhen und Tiefen, fällt vll.das ein oder andere mal auf die Schnüss und Ende.Irgendwann will dann mal ein anderes Kind schaukeln gehen, und man selbst muss runter.Der Tod.

    Ich erwarte nicht, dass das jemand versteht, aber das ist meine Sicht ^^
  • Zumindest keinen höheren.
    Der einzige des Lebens ist es, Leben zu erschaffen/zu erhalten.
    Via Fortpflanzung.
    Wenn es kein Leben gäbe, gäbe es auch niemanden der einen Sinn bräuchte.
    Der höchste Sinn des Lebens ist das Leben selbst. ^^