Corab schrieb:
Zitat von »Geissbock«
Wenn Subaru aber der zweite Bruder ist, wo steckt denn Shuichi? Und davon abgesehen, wenn Subaru eben nicht Shuichi ist, woher nimmt Conan dann das Vertrauen zu ihm? Dann kennt Conan die ganzen Kinder der Familie (wohl)-Akai ohne zu wissen, dass alle drei Geschwister sind? Und woher sollen die beiden sich kennen? Zudem spürt Ai die Aura der Organisation bei Subaru. Das hieße, dass beide Brüder etwas mit denen zu tun gehabt hätten?! (Wäre zwar bei der Theorie um Amruo als ihr Bruder zwar ebenso, aber da wäre es jetzt nicht wirklich verwunderlich).
Ich habe in keinster Weise bezweifelt, dass Subaru Shuichi ist. ;D Ich habe nur Grand-Ducs Theorie bezweifelt, dass Subaru der zweite Bruder sein soll. Wobei auch er nicht an ein Subaru =/= Shuichi glaubt, wenn ich ihn richtig verstehe, sondern dass Subaru Shuichi ist, aber auch so tut, als wäre er der zweite Bruder (den es dann nicht wirklich gäbe).
Ich meinte auch weniger dich, ich bin nur zu blöd zum zitieren. Und Duc versteh ich vielleicht, wenn ich mal bald wieder ausgeschlafen bin.
Corab schrieb:
Zitat
Dann bliebe, wie oben bereits gesagt die Frage weiterhin, woher Conan und der Bruder sich kennen. Zumal der Bruder schreibt, ob sie Conan bereits getroffen habe, während dieses Kind später aber sagt, dass es Conan noch nicht vertraut.
Es gibt noch mindestens ein ungeklärtes Ereignis in Seras und Shinichis gemeinsamer Vergangenheit, daher könnte auch der Wizard-Begriff stammen. Und kennen und vertrauen ist ja nicht das gleiche.
Conan weiß aber nichts von ihren Brüdern. Das heißt, wenn die sich schon mal irgendwo getroffen haben, dann war Masumi entweder alleine oder aber Shinichi hat den Bruder nicht mit ihr in Verbindung gebracht. Woher sonst soll zumindest der Bruder Conan kennen?
Corab schrieb:
Zitat
Edit: Zumal der Bruder sagt, dass alles okay sei, wenn es sich um Conan handelt.
In Bezug auf die Akkuratess seiner Deduktionen. Inwieweit der Bruder ihm menschlich vertraut, wird nicht ersichtlich.
Das stimmt, aber wenn du mich fragst, klingen diese beiden Nachrichten einfach vollkommen unterschiedlich. So, als wären sie eben nicht von derselben Person geschrieben. Ich kanns nicht erklären, sorry

Corab schrieb:
Zitat
der Bruder kommt auf den Vater, weil er hellere Haare hat
Und der Bruder sähe feminin aus, während Sera (in-universe) und Akai (definitiv) maskulin aussehen. Wenn Androgynie eine Art Markenzeichen der Akai-Familie wäre, würde die Mutter eher maskulin (Sera-ähnlich) und der Vater eher feminin (kindähnlich) aussehen, sodass die Aussage schon Sinn ergäbe. Wobei die Haarfarbe als alleinige Erklärung strenggenommen trotzdem reichen würde.
Das Kind bruchte sich aber nur die Mähne stutzen lassen oder zumindest artig zurückkämmen wie Shuichi es getan hatte (Zopf geht auch noch), aber nicht auf die Art und Weise frisieren. Und dann bleibt immer noch der Punkt, wieso der Bruder sich als Schwester ausgibt, wenn man dadurch auf zwei unterschiedliche Personen schließt, wenn er sich auch einfach als dritter Bruder hätte ausgeben können, was für alle wesentlich einfacher wäre.