Quién será Sera....

  • ich denke genau so wie du..
    mit den japanischen anredungen kenn ich mich überhaupt nicht aus deshalb habe ich es auch noch nie angesprochen..da kann ich nur vermuten :)
    aber ich denke das sera ein deckname ist und irgendwas mit ihr und shuichi passiert ist worauf sich ihr satz "I'm a bad kid after all" bezieht..

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • DJ el rubio schrieb:

    Was ich auch bemerkt habe, wobei nur die wenigsten sich hier damit beschäftigt haben, ist, dass Sera den Narben-Akai mit Nii-san anspricht und nicht mit Onii-san. Soweit ich weiß und ich lasse mich auch von einem besseren belehren, ist, dass Onii-san die respektvollere Anrede als Nii-san zu einem Bruder ist.
    @DJ el rubio: Ich hab mal versucht mich schlau zulesen und so wie ich das verstanden habe wird mit "Nii-san" der leibliche Große Bruder angesprochen, mit "Onii-san" hingegen eher ein 'fremder' großer Bruder. (Aber korrigiert mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe)

    @alle: Deswegen bin ich auch für die Decknamen-Theorie, warum auch immer sie den hat. Auf jeden Fall hat Sera etwas mit dem FBI zu tun, wenn Black sie kennt und da Akai schließlich auch beim FBI ist.

    Ansonsten würde ich zu dieser Begegnung der beiden im Zug sagen, dass sera sich im eifer des gefechts auch mal geirrt hat^^ Zwar können wir uns jetz ziemlich sicher sein, dass Shu ihr Bruder ist, aber der Narben-Mann ist, meiner Meinung nach, nicht der echte Akai, aber das wird sie bestimmt auch noch rausfinden.

    MfG Wolfsprinzessin

    "Höre nicht auf das, was Kritiker sagen - für Kritiker wurde noch nie ein Denkmal errichtet!" Jean Sibelius


  • Sera versucht Kontakt mit der Polizei zu unterbinden. Nach jedem Fall weigert sie sich zur Befragung zu gehen. Warum? Weil dort ihre Identität gecheckt wird.
    Wenn sie im Zeugenschutzprogramm wäre, sollte das kein Problem sein, da sie da ne alternative Identität kriegt, mit der sie weiterlebt.
    Die FBI Agenten werfen vor der Polizei auch ziemlich mit ihren Ausweisen rum. Bei dem Fall, in dem Camel verdächtigt wird, zögern sie kaum, der Polizei zu sagen wer sie sind.
    Folglich ist es ein Deckname, den keiner Wissen soll, oder sie ist auf geheimer Mission, oder aber sie hat Dreck am Stecken.
  • Ich will nur nicht zu sehr an die Öffentlichkeit, und dass man nachforscht. Immerhin weiß ich ja, dass das FBI noch in Japan ist, und wenn ich dann zu oft in den Polizeiakten auftauche kann es sein, dass die, die mich in das Zeugenschutzprogramm gesteckt haben, auf mich aufmerksam werden und meine Pläne durchkreuzen *gg*

    MfG Sera


  • Sera schrieb:

    Ich will nur nicht zu sehr an die Öffentlichkeit, und dass man nachforscht. Immerhin weiß ich ja, dass das FBI noch in Japan ist, und wenn ich dann zu oft in den Polizeiakten auftauche kann es sein, dass die, die mich in das Zeugenschutzprogramm gesteckt haben, auf mich aufmerksam werden und meine Pläne durchkreuzen *gg*
    MfG Sera


    Das versteh' ich nicht? Das FBI, sowie das CIA, agieren gegen den Terror. Ich glaube nicht, dass die in irgendeinerweise interessiert, ob irgendwer, der in den USA, in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt wurde, in Japan in Kriminalfälle verwickelt wird, die nichts mit ihrer Mission (der BO) zu tun haben.
    Wo wir grad von sprechen: Das CIA hat keine Lizenz zum töten, Kir könnte nach ihrer Undercoverermittlung richtig böse Ärger bekommen, aber das gehört hier nicht hin^^
    Also ich denke nicht, dass Sera sich von der Polizei fernhält, um zu verhindern, dass das FBI auf sie Aufmerksam wird, zudem die garkeinen Zugriff auf polizeiliche Ermittlungsakten haben, jedenfalls nicht in Japan und nicht ohne weiteres.
  • TheDetective schrieb:

    Sera schrieb:

    Ich will nur nicht zu sehr an die Öffentlichkeit, und dass man nachforscht. Immerhin weiß ich ja, dass das FBI noch in Japan ist, und wenn ich dannAlso ich denke nicht, dass Sera sich von der Polizei fernhält, um zu verhindern, dass das FBI auf sie Aufmerksam wird, zudem die garkeinen Zugriff auf polizeiliche Ermittlungsakten haben, jedenfalls nicht in Japan und nicht ohne weiteres.
    Das finde ich übrigens recht amüsant, dass das FBI in Japan agiert/ agieren darf... :oscepticism:

    Japan ist doch überhaupt gar nicht ihr Aufgabengebiet, oder irre ich mich da?
    Ich meine die sind doch eigentlich fürs Inland, dh. für die USA zuständig und nicht fürs Ausland, wo die CIA ihre Dienste absolviert.


    das ende der zweiten Staffel ist so traurig..... :ocry:
  • Ja, da hast du Recht.
    Das FBI ist nur fürs eigene Innland zuständig, die CIA darf überall agieren.
    Aber es gibt auch ausnahmen.
    Zum Beispiel bei Serienmorden die auf der ganzen Welt geschehen und das gleiche Muster ausweisen.

    Sieht man ja auch manchmal in den Nachrichten.
    Vondaher dürfte das gehen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Eigentlich hat das FBI in Japan nichts zu suchen, da das Aufgabengebiet der japanischen Polizei und evtl. noch der CIA ist. ^^

    Außerdem soll die Polizei ja nicht wissen, dass das FBI aktiv ist, allein deshalb hätten sie schon keine Möglichkeit über die Daten irgendwie an Seras Identität zu kommen. Falls sie in einem Zeugenschutzprogramm oder etwas in dieser Art war, hätten sie die ohnehin.