TheDetective schrieb:
Heiji schrieb:
Ich halte es ohnehin für absurd, dass sich FBI und CIA in Detective Conan de facto selbst behindern, obwohl sie die Interessen des selben Landes schützen und ähnliche Ziele haben. Eigentlich hat FBI und CIA ziemlich klare, unterschiedliche Aufgabenbereiche. Nicht so in DC...
Naja ich denke, dass das zum einen ist, damit die Story überhaupt funktioniert. (Wie gesagt, die haben selbst keinen [richtigen] Geheimdienst und das CIA darf nicht töten)
Andererseits könnte man auch sagen, dass das FBI gegen Vermouth als Serienkiller ermittelt und das CIA gegen die BO als "Terrorgruppe". Wobei das FBI halt ihren Aufgabenbereich etwas sehr ausdehnen.
TheDetective schrieb:
Ach wo wird das denn bei Dexter gesagt? Ich kenne jede Folge (geile Serie btw) aber die Definition ist mir entgangen...
Mach hier mal ne Spoilerklammer, wer Staffel 6 noch nicht gesehen hat^^
Spoiler anzeigen 6. Staffel 4. Folge: Dexter und Deb gucken sich die Leiche des Doomsday-Killers an. Dexter findet 'nen Zettel im Auge und daraufhin einen ähnlichen im 1. Opfer. Dann sagt Debra: "I've been Lieutenant for less than a week, and there's already some game-playing, sick-as-f*ck serial killer for me to catch." Darauf antwortet Dexter: "Technically he is not a serial killer....yet. Serial killing involves the murder of several people in 3 or more seperate events."
Und ja ich stimme dir zu, hammer Serie![]()