Quién será Sera....

• magi-chan schrieb:

Hmm, aber dann hätte sie nur eine entfernte Verbindung zu ihm, schließlich weiß sie ja "nur", wer er ist. Glaubst du, dass da vielleicht noch mehr dahintersteckt?

Ne, ein Verwandschaftsverhältnis o.ä bezweifle ich. Ich denke, dass Sera Akais Schwester ist und im Rahmen des FBI Spuren verwischen soll. Recherchen über Conan hat sie angestellt, weil sie von seinem ebenbürtigen Verhältnis zu Akai erfahren hat. Möglicherweise ist sie auch eine Überläuferin, die die BO verlassen hat. Ich bezweifle, dass sie ein aktives BO-MItglied ist oder Ai töten möchte...

Geht vielleicht, nutzt sich aber irgendwann ab.

Es gibt nichts, was Gosho weniger stört als Sachen, die sich abnutzen:
    Beispiele:
    - Die Person, die sagt, dass alle ein Motiv hätten, ist IMMER der Täter
    - wenn der Personenkreis, den man gerade getroffen, in der Vergangenheit einen Freund hatte, der Selbstmord begangen hat, wurde dieser entweder umgebracht oder in den Suizid getrieben
    - die Person die stirbt, ist meistens das größte Arschloch aus dem frisch getroffenen Personenkreis
    - in 90% der Fälle sind die sympathischen die Täter
    - etc.

nebenbei:
    Transvestiten schließe ich aus :P. Ich glaube irgendwie nicht, dass so ein Charakter jemals in DC vorkommen wird und wenn, dann wird er wohl den gängigen Klischees entsprechen. Denn wenn man Conans Toleranz Homosexualität gegenüber berücksichtigt, wird er hierüber wohl kaum anders denken.
  • Corab, du sprichst aber nur die "kleinen" Fälle an, oder? Bei diesen ist mir all das, was du nennst, auch schon sehr stark aufgefallen (dank dessen kann ich jetzt fast immer sagen, wer der Täter ist, wenn auch ohne Beweise). Aber ich meinte wirklich diese "großen" Sachen, wie eben die Organisation. So denke ich zum Beispiel auch nicht, dass sich allzu viele Leute als jemand anders verkleidet haben, weil wir das schon mit Vermouth hatten (und auch mit Conan, Ai und Heiji in Folge 345).

Ich meine nicht zwingend Verwandtschaftsverhältnisse, denn ich schließe sie vermutlich wie du deshalb aus, weil sie viel früher erwähnt worden wären. Dass sie Akais Schwester ist, ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten; ebenso geht es mir mit den Aussagen, sie sei unschuldig und wenn, dass ein nicht mehr aktives Mitglieder der Organisation. Wir sind und da also einig?

Klar, die Serie wurde für Kinder geschrieben und denen sagt man ja gerne, dass Homosexualität nicht so gut und unnatürlich und was-weiß-ich ist ... Würde dem Manga aber etwas Gewisses verleihen, wenn sie ein Transvestit wäre. Tendiere aber wie erwähnt eher zur "Sie ist ein Mädchen!"-Theorie (die man ja fast als Canon sehen kann, bei all den Hin-/Beweisen ...).
  • Corab schrieb:

Transvestiten schließe ich aus :P. Ich glaube irgendwie nicht, dass so ein Charakter jemals in DC vorkommen wird und wenn, dann wird er wohl den gängigen Klischees entsprechen.

Dann denke man doch mal schnell an die Folge, in der Prof. Agasa seine Freundin aus der Grundschulzeit sucht...
  • Ach so, jetzt begreife ich es auch. Um den ganzen Witz zu kapieren, sollte ich mir aber endlich die Folgen mit Agasas Vergangenheit anschauen ...

Als Nebenfigur wäre es zwar schon möglich, aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, bin ich mir nicht ganz sicher, wie Aoyama das bei einer Hauptfigur halten würde.
  • kirara schrieb:

Dann denke man doch mal schnell an die Folge, in der Prof. Agasa seine Freundin aus der Grundschulzeit sucht...

k, vorkommen tun sie dann halt, aber zumindest der Part mit den Klischees stimmt...

@ magi-chan:
    bei BO-Sachen ist er bisher auch einem Muster gefolgt
    jeder verdächtige Charakter ist ein guter Charakter und kein BO-Mitglied:
    - Jodie trotz Suggestion sie seit Wermut
    - Akai trotz Suggestion er sei Gin (abgeschnittene Haare, Bezug auF freundin die blutige Tränen weinen soll, löst Ais Instinkt aus)
    - Black (obwohls da noch eine Boss-Theorie gibt, wird aber zunächst mit dem ebnfalls verdächtigen Akai gezeigt)
    - vermutlich auch Subaru (Suggestion er sei Bourbon)
    - Eisuke (Suggestion er sei BO-Mitglied)

und umgekehrt:
    - der Araide der späteren Folgen wird als freundlicher Arzt gezeigt und ist in Wahrheit Wermut
    - Kir wird als harmlose Nachrichtensprecherin vorgestellt
    - Professor Agasa wird als netter Professor vorgestellt (ja, ich weiß, nichts ist bewiesen :P)

Es ist also möglich, bewiesen wärs erst mit einer Nackszene :P Ich glaube es auch nicht wirklich, aber so lächerlich, wie manche es machen, ist es nicht.
  • Wenn man bedenkt, wie dieser Transvestit damals aussah, würd ich es aber für relativ unwahrscheinlich erachten, dass Sera je ein Mann war. ;)

Und ja: So ales Regel kann man sagen, dass die verdächtigen meist die Guten sind und die, die ganz brav scheinen die Bösen. :P Aber i-wie will Seras Verhalten für mich keinen Sinn ergeben, wenn sie zu den Guten gehört. Naja, Conans Verhalten ergibt in jüngerer Zeit ja auch häufig keinen Sinn. :P
    Bilder
    • 4ddeb5c2eddc6c2f88000225.jpeg

20,6 kB, 133×233, 102 mal angesehen

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn sie zu den Guten gehört, macht ihr Verhlaten doch deutlich mehr Sinn. Wenn sie keine persönlichen Motive in Bezug auf Haibara hat, gibt es keinen nachvollziehabren Grund, warum sie als BO-Mitglied ihre Spuren verwischen sollte...

Sera könnte übrigens trotzdem immer noch ein ziemlich weiblich wirkender Mann sein :P Vgl. Eisuke und Seiji Aso (noch ein Beispiel für nen Kerl in Frauenkleidern)
  • Seiji Aso, sehr richtig. Da gab es dann aber auch aufgrund des Plots einen Grund, weshalb er seine Identität verschleiern musst, und anhand der Kanji war da ein Frauenname eben grad passend.

Wenn sie zu den Guten gehört, ergibt es wenig Sinn, dass sie so hintenrum ermittelt. Sie sollte so ungefähr wissen, wer Conan ist, und könnte dann ja mit ihm zusammenarbeiten. Außerdem ergibt dann Subarus offensichtliches Misstrauen keinen Sinn. Den letzten Satz kann man so interpretieren wie Stella, aber ganz glücklich bin ich damit auch nicht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン